Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Hilfe, wie oft Pansen/Blättermagen erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte Hilfe, wie oft Pansen/Blättermagen erlaubt ?

    Hallo zusammen,

    ich möchte nach langer Zwangspause wieder mit dem Rohfüttern anfangen.

    Da ich einen Hungerhaken habe, würde ich gerne eine Mahlzeit am Tag durch Pansen oder Blättermagen ersetzen.

    Kann man das auf Dauer machen ?
    Sollte der dann lieber vom Rind sein oder kann es auch Schafspansen sein ?

    LG Ines mit Chester

    #2
    Bei mir gibt's an 2-3 Tagen ausschließlich Pansen/Blättermagen... Häufiger gibt's hier Rinderpansen, aber auch hin und wieder Schafspansen

    Kommentar


      #3
      Blättermagen 1 mal die Woche und dann je nachdem ob es für 1 oder 2Tage reicht und wenn ich Pansen dazu zähle dann auch wie bei Sabeine 2-3 mal
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        aus meiner Sicht kannst du 2 Tagesportionen durch Pansen / Blättermagen ersetzen, aber wenn es dir nur um das Gewicht des Hundes geht, warum gehst du nicht einfach mit dem Gehalt an Fett + Kohlenhydraten hoch?

        LG
        Ulli
        Liebe Grüße von Ulli,
        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Also ich gebe so ungefähr 50 gr. Blättermagen ins Futter wenn sie es ohne Bläma nicht fressen wollen. Danach ist in null komma nix alles weg.
          Warum nur...???? Wenn es sein muß jeden Tag

          Kommentar


            #6
            es gibt auch Leute, die aus finanziellen Gründen mala über längere Zeit fast nur Pansen und BläMa füttern - da passiert auch nix.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Ich kenne Leute, die ausschließlich Pansen bzw. den ganzen Magen füttern, also ungereinigten. Die Hunde sind gesund und munter.

              Bei uns gibts mehr Pansen als Fleisch, also mindestens 3 Tage die Woche.

              Kommentar


                #8
                Meine bekommen ca 4x pro Woche Blättermagen pur und außerdem ist in dem gewolften Lamm und bei Kuh komplett auch Pansen mit drin.
                Ich kenne auch einige Leute, die aus Kostengründen mehr Bläma und Pansen füttern und es gibt keine Probleme.
                Versuch doch, ob du nicht auch anderen Pansen bekommst: Schaf, Pferd oder sowas. Ich denke, die unterschiedliche Fleischart ist wichtiger.

                Kommentar


                  #9
                  nur mal so am Rande: Pferde haben keinen Pansen.

                  und "unterschiedliche Fleischart" finde ich jetzt auch nicht sooo entscheidend..... vielleicht ab und zu mal einen Fisch oder ein wenig Geflügel.
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #10
                    ,

                    das hört sich doch schon mal gut an, wenn hier einige 3-4x Pansen füttern, kann ich ja jeden Morgen Pansen oder Blättermagen geben, am Abend gibt es dann das Andere, natürlich Abwechslungsreich.

                    Mir gehts nicht ums Geld, das frißt er halt sehr gern.

                    LG Ines + Chester

                    Kommentar


                      #11
                      luna bekommt in der regel 5x (plus/minus) abends pansen/bl-magen. morgens gibt es gemüse + fleisch mit innereien, meist vom rind, und je 1x/wo. geflügel / fisch. so habe ich vorher auch lola schon gefüttert. nachmittags gibt es oft einen snack aus kefir + pürierten früchten oder auch kefir pur.

                      grüssle
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        nur mal auf die schnelle Blättermagen ist super gut,wenn der Hund abnehmen soll -hat bei uns bestens geklappt !

                        Er hat viel an allem Vitaminen,da praktisch nur Grünzeug in ihm ist- aber außerdem macht er ein Sättigungsgefühl mit fast keinen Kalorien.

                        Ich weiß ja nicht,was Du unter Hungerhaken verstehst oder mir sagen willst.

                        Bei uns würde das so viel wie zu dünn bedeuten - wenn das stimmt,dann wäre o. g. Nahrungmittel nix um das zu ändern - im Gegenteil !!

                        Liebe Grüße

                        Anett (Saxana)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fütter total unterschiedlich, mal gibt es nen paar Tage nix grünes und dann wieder nen paar Tage nur Bläma, Pansen etc. Immer wie ichs gerade aus dem Tiefkühlhaus in die Hand bekomme...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Ich füttere auch aus praktischen Gründen (sind halt 4 Portionen ) 2 Tage die Woche komplett Pansen, meist Rind, da die Hunde ja einen gewissen Fettanteil benötigen und der Rinderpansen der fetteste ist (glaub ich zumindest ) und das Muskelfleisch, dass er sonst bekommt ja eher mager ist.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Ich füttere auch viel Pansen von den 1900g tierisches in der Woche sind 900g Pansen.
                              Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X