Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfutter Roh.. welche Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frostfutter Roh.. welche Temperatur

    sollte es haben.
    Jetzt im Sommer wo es sehr warm ist freuen sich die Hunde doch auch mal über ein Eis.

    In welcher Temperatur gebt ihr das Fressen im Sommer.

    Wenn ihr es warm macht wie und wo...in der Microwelle????.... ich mach es nicht hab meine entsorgt....oder gebt ihr das in normaler Zimmertemperatur.
    Wie macht ihr das ???
    Kann es jetzt auch mal etwas kälter sein????...schadet es dem Hund???

    viele, viele Fragen!!!!

    #2
    Meine Hunde bekommen ihr Fleisch wie immer in Zimmertemperatur!

    Im Sommer dann halt etwas "wärmer"
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      also ich finde Kaltes für den Magen absolut nicht förderlich. Bei mir gibt es auch keine Eiskongs oder sowas.
      Futterfleisch hole ich abends portioniert aus der Gefriere und es taut über nacht in der Küche auf. Wenn ich dann noch Gemüse oder Getreide aus dem Kühlschrank dazu gebe, stelle ich den Futternapf (Edelstahl) ein paar Minuten auf den Wasserkocher, dann ist das alles angewärmt.

      Viele Asiaten trinken bei Hitze übrigens lauwarmen Tee und das wird schon einen Grund haben

      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Ich füll das Futter immer noch mit rd. 500 ml heißes Wasser auf und lass es dann noch etwas stehen.
        Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

        Kommentar


          #5
          Moin,
          ich taue auch über Nacht auf.
          Aber wenn es jetzt wärmer wird, im Kühlschrank.
          Also ist das Futter meist etwas kühler, aber das Fleisch wird ja noch mit der Gemüsepampe vermengt und die hat Zimmertemperatur.

          Übrigens bekommen Schlittenhunde im Winter Tiefkühlblock-Fleisch in Blöcken gefroren .
          Ist wohl auch eine Sache der Gewohnheit und Empfindlichkeit.
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

          Kommentar


            #6
            Meine bekommen in der Regel ihr Futter bei Zimmertemperatur... Pansen am Stück aber auch schon mal gefroren zum Abknabbern... das ist ne gute Beschäftigung... da bekommen sie immer nur ganz kleine Fetzen runter und die sind in gefrorenem Zustand kein Problem...

            Kommentar


              #7
              Zimmertemperatur
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Normalerweise taue ich das Fleisch im Schuppen auf. Der ist im Winter fast bei 0°C und jetzt so ca. 12 °C. Im Sommer wärmer. Amber ist es egal. Sie frißt und verträgt es bei jeder Temperatur.




                Liebe Grüße


                BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt es das Futter immer mit Aussentemperatur wenn wir unterwegs sind und Zimmertemperatur wenn wir zuhause sind, außer ich hab vergessen das Fleisch aus dem Kühlschrank zu holen, dann ist es halt kühl.
                  Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                  Kommentar


                    #10
                    Meistens taue ich über Nacht auf. Wenn ich mir sicher bin, dass ichs gleich morgens verfüttere, lass ich es draußen stehen.
                    Ansonsten taut es im Kühlschrank auf und wird von dort gleich verfüttert.

                    Mikrowelle benutze ich nicht.

                    Gefroren gibt es auch nichts.


                    Liebe Grüße
                    lavida
                    Liebe Grüße
                    Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                    Kommentar


                      #11
                      bei uns gibt idR futter in zimmertemperatur, wobei das direkt unterm dach mit schlechter isolierung nicht unbedingt immer 20°C bedeuten muss, sondern auch mal deutlich drunter oder drüber sein kann.

                      wenn im sommer die 30°C überschritten hat, habe ich kein problem damit kleinere protionen auch mal (an)gefroren zu geben. wird gerne genommen und vertragen und ich bilde mir ein, dass es den hunden bei der hitze hilft. ansonsten versuche ich das noch gefrorene etwas auseinander zu krümeln (gibt hier meistens gewolftes) und schütte etwas heißes wasser drüber.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Bei uns gibt es das Fressen in Zimmertemperatur, wenn ich daran denke es rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen. Sonst eben Kühlschranktemperatur. War bisher wohl beides okay für den Hund. :-)

                        LG
                        Mel. mit Joey

                        Kommentar


                          #13
                          Aufgetaut wird im Kühlschrank . Das Futter gebe ich in den Napf und den stelle ich dann in eine größere Schüssel mit heißem Wasser ....................also quasi ins Wasserbad .................umrühren fertig .

                          Bei Pansen und Blättermagen gibt´s auch mal nen Schuss warmes Wasser drüber .
                          LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                          Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                          Kommentar


                            #14
                            Meine bekommt eigentlich schon immer direkt aus dem Kühlschrank. Im Hochsommer auch mal noch leicht gefroren oder es gibt gefrorene Buttermilch usw. Sie mag ihr fressen auch überhaupt nicht warm.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X