Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..wer weis was ein "Knust" ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei uns heißt das Knätzla... Alea liebt es auch - bekommt ab und an mal Eins.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #17
      ... in der Pfalz nennt man das "Knorze" und ja, natürlich kriegen unsere Hund ab und an auch ein Stück, allerdings nicht wegen der Zähne, sondern weil auch Hunde gerne Dinge essen, die für sie nicht so gesund sind
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #18
        Im Odenwald heißt das "Knapp" oder Knäppchen. Mein erster Hund hat es geliebt. Der jetzige mag es auch, darf es aber wegen einer Getreideallergie nicht haben.

        Kommentar


          #19
          Bei uns heißt das Knäuschen.
          Finn frisst das nur in kleinen Stücken, größere werden verbuddelt.
          Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
          To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

          Kommentar


            #20
            Bei uns heißt das Knapp und mein Hund nagt auch ab und zu mal auf etwas getrocknetem Brot herum. Aber sehr selten. Eigentlich gibt's eher Knochen oder Trockenfleisch zum Knabbern.

            LG
            Mel. mit Joey

            Kommentar


              #21
              Zitat von mopstoni Beitrag anzeigen
              Toni hat Pech.
              Hier bekommen in erster Linie die Pferde, die Kaninchen/Meeris oder die Hühner (dann eingeweicht) das alte Brot.

              Er würde und dürfte es aber natürlich auch fressen.

              Meine Verwandtschaft in Spanien füttert ihre Hunde morgens immer mit altbackenen Brötchen.
              Hallo,

              bitte gib den Kaninchen kein Brot mehr. Ein Kaninchenmagen und Darm ist nicht für Getreide ausgelegt...
              Vielleicht solltest du dich zusätzlich mal in einem Kaninchenforum anmelden...

              Bei uns gibt es kein Brot. Pharos hat Arthrose und da meide ich möglichst alles was mit Getreide zu tun hat, dadurch bekommt Miguel es auch nicht...
              Viele Grüße

              Simone mit Pharos und Miguel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Serpens Beitrag anzeigen
                Hi,

                mein Hund bekommt auch regelmässig einen Knust Endlich jemanden gefunden, der diesen Begriff kenntHier in Süddeutschland kennen
                die meisten es nur als "Knarz" und da meine Familie aus Norddeutschland kommt, bin ich dankbar, mal hier wieder solche Begriffe zu hören
                Huhu!

                Ich bin Schwäbin und kenne das als Riebel..

                Sonja und die Emmi
                Sonja Köppl Tierheilkunde

                Kommentar


                  #23
                  Eine Fieze ist das! Und LECKER, die esse ich ich frisch und altbacken.

                  Grüße von Susanne

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Quarus2002 Beitrag anzeigen
                    Eine Fieze ist das!
                    Ne Fieze/Vieze ist ein Fahrrad
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schneide Brotkanten (Knuste) in Würfel und lasse sie trocknen. Mein Hund knackt sie im Handumdrehen und weg sind sie. Er kaut nicht drauf rum, aber er nimmt sie gerne, täglich 2-3 Stück. Ist sicher kein Problem, trockenes Brot zu füttern, man sollte nur nicht zu viel geben, weil Salz enthalten ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X