Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch aus artgerechter Haltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In welchem Zusammenhang? Fleisch aus artgerechter Haltung finde ich da nirgends. Bio-Fleisch ist nicht gleich Fleisch aus artgerechter Haltung, solange ich nicht weiß, welches Label dahintersteckt. Und das meiste Fleisch dieses Anbieters ist ja auch kein Bio-Fleisch.
    Außerdem stören mich persönlich sehr die Exoten im Sortiment.

Kommentar

Huhu,

hier in Leverkusen Opladen / Rheindorf gibt es eine Rinderherde die das ganze Jahr über auf der Weide lebt.

Das ist ne rieeeeesen Weide, teils ist das Naturschutzgebiet was vom NABU betreut wird. Wunderschönes Gelände!

Die passende Metzgerei dazu ist in Monheim und 1x im Monat wird nur ein Rind geschlachtet. Das Tolle ist finde ich, dass die Tiere eben "nur" bis nach Monheim zum Schlachten gekarrt werden und nicht durch die halbe Welt. Ob das "BIO" ist kann ich dir nicht sagen - aber die Haltung übertrifft Bio alle male!

Kommentar

Hi Vanessa,
        das hört sich ja super an, wohne in der Nähe von Opladen.
        Monheim ist ja auch nicht wirklich weit.
        Kannst du mir per PN vielleicht mal die Adresse schicken? Und falls du hast auch Preise.
        Das wäre super lieb von dir. Kommst du aus Opladen?
        Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

Kommentar

Huhu,

ich komm aus Opladen, können uns sehr gerne mal treffen und dann gehen wir mal einen Teil der Weide besuchen. Die anderen Teile können wir uns dann mal ein anderes Mal ansehen, so viel schafft Luna nicht mehr

Es lohnt sich gegebenenfalls auch ein Fernglas mitzunehmen. Wenn man Glück hat, sieht man Eisvögel, Silberreiher, Graureiher, Greifvögel, Rehwild und sogar ein Storchenpaar!

Da sind so viele Tiere und besonders auch eine tolle Pflanzenvielfalt - ich gehe sehr gerne nahe der Weide spazieren

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
            Bei Fake-Bio aus dem Supermarkt mag das so sein. Bei Demeter und Bioland ganz sicher nicht. Solche Label stehen für Weidehaltung und Auslauf. Auch Neuland tut das.
            Ich beziehe Suppenhühner von einem Demeter-Betrieb. Wenn ich mir die HP dazu anschaue, dann laufen die Hühner zwar frei und draußen und es sieht hübsch aus - aber auch sie werden zu Tausenden gehalten. Denn auch ein Demeter-Bauer will Gewinne erzielen.
            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

An Biofleisch hab ich auch immer Interesse.
              Ich beziehe vieles beim Biometzger, dessen Fleisch auch nicht von sonst wo her kommt. Da Hope nun mal nur sehr wenig frisst, kann man es sich auch noch leisten. zumindest meist...
              Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
                Hi Vanessa,
                das hört sich ja super an, wohne in der Nähe von Opladen.
                Monheim ist ja auch nicht wirklich weit.
                Kannst du mir per PN vielleicht mal die Adresse schicken? Und falls du hast auch Preise.
                Das wäre super lieb von dir. Kommst du aus Opladen?
                Kannst Du mir die Adresse auch schicken?
                LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Uff äh...

ich war leider auch noch nie dort. Wollte nun aber auch mehr Bio kaufen (zumindest Innereien) für Luna.

Hab da mal angefragt für Abfälle fürn Hund aber leider haben die schon jemanden

Ich find den Namen leider nicht mehr Ich mach mich noch mal schlau!

Kommentar

Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                    Denn auch ein Demeter-Bauer will Gewinne erzielen.
                    Richtig, denn wenn er das nicht schafft, kann er seinen Laden dicht machen. Und dann gibt's irgendwann tatsächlich keine Alternativen zur den Intensivqualhaltungen mehr.
                    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

Kommentar

Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                      Ich beziehe Suppenhühner von einem Demeter-Betrieb. Wenn ich mir die HP dazu anschaue, dann laufen die Hühner zwar frei und draußen und es sieht hübsch aus - aber auch sie werden zu Tausenden gehalten. Denn auch ein Demeter-Bauer will Gewinne erzielen.
                      Aber sie laufen draußen frei herum. Und haben dazu genug Platz. Das ist für mich das Entscheidende.
                      Ich habe nichts gegen Gewinnerzielungsabsicht. Ich hab was gegen tierquälerische Haltung.

Kommentar

Stimmt und ich fördere lieber einen Bauern, der seine Tiere "luftiger" hält, als einen dem das Wohl der Tiere scheißegal ist.
                        Ich habe mir damals auch die Höfe angeguckt, von dem ich früher das Hundefleisch bezogen habe. Da war alles top und auf dem Weg zum Hoflädchen kamen mir die Hühner entgegen. So, wie man es von normalen Bauern von früher kennt.
                        Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

Kommentar

Ich bin auch in der glücklichen Lage eigene Schafe und Ziegen zu füttern.Obwohl ich auf dem Land lebe ,ist es hier auch schwierig Biofleisch für den Hund zu bekommen.Die meisten Bauern halten Bio für "Quatsch".
                          LG Margot

Kommentar

Was ist den jetzt mit dem Biosiegel beim Tierhotel? Und warum gibt es dann eine extra BIO-Abteilung, wenn angeblich das Tierhotel als solches BIO ist?
                            Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

Kommentar

Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
                              Was ist den jetzt mit dem Biosiegel beim Tierhotel? Und warum gibt es dann eine extra BIO-Abteilung, wenn angeblich das Tierhotel als solches BIO ist?
                              Wer sagt denn, dass das Tierhotel ein reiner Bioverkäufer ist? Das steht doch nirgends.
                              Und mit dem Biosiegel beim Tierhotel muss schon ein Kunde nachfragen. Ich bin da keiner mehr.

Kommentar

Also beim Tierhotel ist nicht alles Bio. Lediglich in der "Bio-Abteilung". Wobei ich jedoch nicht weiß, was es für ein Bio-Zertifikat ist.

Ich persönlich möchte nicht mehr beim Tierhotel bestellen, da ich mit dem Fleisch schon einmal Probleme hatte und ich meine Hühnerprodukte aus Deutschland möchte und nicht aus Spanien..

Liebe Grüße von Nana

Kommentar

Lädt...
                                X