Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt Ihr jeden Tag RFK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Theolino: Nö, Hunde kotzen ja gelegendlich.
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    Kommentar


      #17
      Bei uns gibts meistens Hühnerhälse, hatte sie auf zwei Portionen die Woche aufgeteilt. Da gab`s leichten Knochenkot.

      Nun gibt´s die HH fast täglich als "Nachtisch", Knochenkot weg, Hundi´s begeistert und die benötigte Calciummenge im Schnitt erreicht. :-))
      Liebe Grüße

      Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

      Kommentar


        #18
        Ich füttere zur Zeit keine Knochen und er bekommt Calzium nur als Zusatz.
        Bei der nächsten Fleischbestellung gibt es auch wieder Knochen, allerdings gebe ich möglichst jeden Tag ein bisschen, weil mein Hund sehr schnell zu Knochenkot neigt und bei zu viel auch alles wieder erbricht.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Bilue bekommt 1x wöchentlich nen kleinen Knochen, da wir erst seit 3 Wochen Barfer sind. Er verträgt sie super und wir wollen später auf 2x die Woche steigern aber mehr in der Woche möchte ich nicht füttern.
          Wenn´s keine Knochen gibt, bekommt er Eierschalenpulver als Cacium.

          LG Kerstin
          Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
          Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

          Kommentar


            #20
            Hallo Ihr Lieben,

            könnt ihr mir sagen, wieviel g Hühnerhälse ich meinem 7 Monate alten Jack-Russel geben sollte? Sie wiegt im Moment 6,7 kg. Sie mag nur Hühnerhälse, die ich ihr klein schneide, da sie diese sonst ganz runterschluckt. Andere Knochen lässt sie nur liegen.
            Wieviel Calcium braucht sie?

            Vielen Dank für eure Antwort.

            Lg Sabine + Sunny

            Kommentar


              #21
              Hi Sabine,

              schau mal hier, da gibt es eine Excel-Tabelle, mit der Du die Knochenmenge ausrechnen kannst oder aber auch ein entsrpechendes Substitut.

              Ein 7 Monate alter JRT sollte ja auch nicht mehr groß wachsen, oder? Wenn er ausgewachsen ist, kannst Du ihn wie einen erwachsenen Hund füttern, wenn er noch wächst, kannst Du die Welpenwerte verwenden. Steht alles in der Tabelle.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #22
                @ Theolino und Super-Mickey

                Nö, wenn ein Hund gelegentlich erbricht, ist das auch in meinen Augen ok.

                Nur in meinem Fall bedeutet es ja, dass er die Knochen in der Konsistenz nicht "verträgt".
                Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                Kommentar


                  #23
                  Hühnerhälse - da hätte ich eine Frage zu: Wißt ihr, inwieweit da noch Schilddrüsenhormone mit dran sind???

                  Meine Tierärztin hat mich da etwas vorgewarnt, dass ich da aufpassen sollte...

                  Viele Grüße von Astrid
                  Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X