Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Reste' vom Tisch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    'Reste' vom Tisch ?

    Hallo alle zusammen.

    Das Barfen klappt so weit ganz gut.
    Beide Yorkies (Mobbi & Fee) finden das rohe Fleisch nicht so prickelnd aber der Hunger treibt es dann schon rein.

    So, jetzt zu meinen 'Problem'.
    Leider bleibt doch manchmal was uebrig vom unseren Essen und wuerde dann halt in den Restmuell wandern, da in der Naehe keine Bauern wohnen denen ich die Reste fuer die Schweine geben koennte.

    Bis jetzt habe ich z.B. den Reis in ein Sieb und die Sosse abgewaschen (so weit wie moeglich) und ab in den Napf mit dem ueblichen Barf Zutaten. Beide Hunde waren gluecklich und zufrieden.
    Beim Fleisch (ausgenommen Schwein) abgewaschen und den Hunden gegeben. (Egab ob gebraten, gegrillt usw.)

    Wieviel % kann man mit gutem Gewissen so den Hunden fuettern?
    Bitte versteht mich nicht falsch, die Hunde sollen kein Abfalleimer sein. Nur irgenwo finde ich es auch nicht richtig, Lebbensmittel in den Muell zu werfen.

    Vielen Dank schon mal,

    Christina

    #2
    Wenn Schwein gegart ist, kannst du auch das verfüttern.
    Und Soßen, die nicht zu scharf sind, vertragen Hunde auch.

    Zuviel Fleisch ist eh ungesund
    Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.
    Aber bei mir bleibt leider auch nie genug Essen übrig
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      bei mit ist das Gang und Gebe, daß die Hunde den Rest vom Tisch bekommen. Ich wasche aber nichts ab.
      viele Grüße
      Anne und die roten Jungs
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
        Ich wasche aber nichts ab.
        Ich auch nicht.

        Reste vom Tisch wandern immer in die Hunde.
        Wobei mein Mann ein guter Esser ist und nicht wirklich viele Reste übrig bleiben.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde kriegen alle Reste, die sie mögen. Abgewaschen habe ich noch nie etwas
          LG Viola mit Tomba und Finni


          „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank an alle fuer die Super - Schnellen Antworten.

            Klasse, da werden sich meine 'Damen' bestimmt freuen,

            Christina

            Kommentar


              #7
              Der Hund hat sich an der Seite des Menschen als Resteverwerter entwickelt.

              Bei mir erhalten die Hunde auch die Reste, es fallen nur sehr wenige an. Und ich gebe dann auch Schweinefleisch.


              Liebe Grüße
              lavida
              Liebe Grüße
              Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

              Kommentar


                #8
                Bei uns landen Reste auch im Napf. Stark gewürztes Grillgut wasche ich auch ab und stark zuckerhaltiges bekommen sie auch nicht. Scharfes Essen (Chili con Carne) gibt es bei uns auch nicht. Aber Nudelreste, Reisreste und Fleisch mit Soße landen durchaus im Napf. Allerdings nicht täglich, soviel bleibt bei uns nicht übrig.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Solange es nicht zu stark gewürzt ist, bekommen unsere Hunde auch die Reste vom Tisch. Soviel ist es bei uns meistens nicht, vielleicht mal ein Eckchen Fleisch oder ein-zwei Kartoffeln, die übrig sind. Oder ne Handvoll Nudeln. Wird immer sehr dankend genommen.

                  Soßen gebe ich nicht, da wir diese generell recht scharf kochen (also mitunter auch Chili, Tabasko und Sambal Olek mit drin - je nach Soßenart).
                  +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
                  el-dog-rado.com

                  Kommentar


                    #10
                    Danke an alle.

                    Allerdings habe ich jetzt doch noch eine Frage.

                    Da beide Hunde Yorkies sind und 5 kg wiegen, gehe ich von einer Gesamtfuttermenge (je Tier) von 100 gr. pro Tag aus.

                    Waeren ca. 20 gr. 'Tischreste' pro Tag/pro Tier ok?

                    Oder wie macht ihr es?


                    Christina

                    Kommentar


                      #11
                      Wie oft fütterst du denn Futterreste?

                      Ich bin dann nicht sooo kleinlich und wiege die 5 Nudeln, die vielleicht noch übrig sind, ab und ziehe das dann vom Abendbrot ab. Das wäre mir zuviel Aufwand. Aber meine Hunde wiegen auch das 5fache von deinen ^^ Da fallen einige Nudeln sicherlich ins Gewicht, wenn es sie denn täglich gibt.

                      Da bei uns nur sporadisch was übrig bleibt, wirds halt mitgefüttert. Wenn es viel war, gibt es dann am nächsten Tag etwas weniger.

                      Wenn jeden Tag was übrig bleiben würde, was ich mitfüttere, dann würde ich es auch vom Futter abziehen. Aber wenn's nur Reis (wie du ja sagtest) oder so ist.... Naja....
                      +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
                      el-dog-rado.com

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Reste fallen so jeden 2. oder 3. Tag an.

                        Christina

                        Kommentar


                          #13
                          Hmm, für mich sind Reste vom Tisch derzeit tatsächlich ein absolutes NoGo .... aber ich nähere mich der Idee des Barfens auch gerade erst so ein bisschen an - oder hat es gar nichts damit zu tun?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin auch ein Frischling was das Barfen betrifft.

                            Destwegen frag ich mal lieber nach, was die anderen 'Langzeit-Barfer' so sagen.

                            Kommentar


                              #15
                              Reste vom Tisch sind zwar nicht unbedingt BARF weil nicht mehr roh, aber das was von meinem Essen übrig bleibt ist sicherlich noch immer um ein Vielfaches besser als das was in irgendwelchen Tüten steckt.

                              Ich wiege nix ab, bei 40-kg-Hunden fallen da 2 Nudeln oder ein Stück Fleisch nicht ins Gewicht.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X