Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze sind ein MUß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jode

Hi

in Swanies Algen- und Kräutermix, unserem einzigen Zusatz, ist Kelp drin, die größte natürliche Jodquelle.

Wobei ich mir schon überlege, woher der Hund natürlicherweise sein Jod bekommt, die Algen sind ja nicht wirklich ein " hiesiges" Produkt.
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Bei uns wird nur bei unserem Senior Grünlipp zugefüttert aber auch weil er ein paar Probleme mit den Bewegungsapparat hat. Ansonsten gibt es bis auf ein bisschen Öl nichts dazu. Wir verfüttern Knochen und manchmal sogar ganze Tiere auch Eier komplett mal gekocht oder auch roh!
      Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

Kommentar

Da hier mehrfach die Rede von "guten Ölen" war, frage ich einfach mal: Was für Öle benutzt ihr genau? Welche aus dem Supermarkt (also natives Olivenöl Extra oder so?) oder die "speziellen" Barf-Öle? (Nachtkerzenöl, ...)
        +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
        el-dog-rado.com

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
          Hi

in Swanies Algen- und Kräutermix, unserem einzigen Zusatz, ist Kelp drin, die größte natürliche Jodquelle.

Wobei ich mir schon überlege, woher der Hund natürlicherweise sein Jod bekommt, die Algen sind ja nicht wirklich ein " hiesiges" Produkt.
          Das frage ich mich auch, ebenso, wo wildlebende Caniden so viel Vitamin D herbekommen sollen wie der Bedarf vorsieht (wo sie doch lt. einigen Wissenschaftlern dies nicht selbst synthetisieren können). Sie müssten massenhaft Hering, Eier oder Lebertran zu sich nehmen. Mein 38 kg Hund bspw. müsste täglich über 100g Ei fressen...

Da hier mehrfach die Rede von "guten Ölen" war, frage ich einfach mal: Was für Öle benutzt ihr genau? Welche aus dem Supermarkt (also natives Olivenöl Extra oder so?) oder die "speziellen" Barf-Öle? (Nachtkerzenöl, ...)
          Bei uns gibt es Leinöl und Distelöl aus dem Supermarkt und das DHN-Barfers Öl.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Bei uns auch Distelöl aus dem Supermarkt.
            Kalle (*2002) Skalli (*2009) Dion (*2011)

Kommentar

Mein Hund ist gesund, da sie aber ein Aussie ist und sich viel bewegt, auch 2 mal in der Woche Agility macht kriegt so Kurweise Grünlippenmuschelextrakt was eben gut für Gelenke und Knochen ist. Obs was hilft? Who knows.....

Salz gibt es bei uns auch weil unsere Mahlzeiten einfach kein Blut enthalten.

Kennt jemand Internet Shops wo man Blut bestellen kann?

Kommentar

Blut zufüttern? Das habe ich noch nie gehört...Mhm...

Unser hat immer mal wiede Hautprobleme (Hautpilze). Was hilft denn da? Spirulina? Propolis?
                Und er hat auch eher trockene Haut...fehlt ihm dann Fett?

Öl füttern wir Lein-, Sonnenblumen-, Olivenöl.
                Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                  Öl füttern wir Lein-, Sonnenblumen-, Olivenöl.
                  bitte KEIN sonnenblumenöl, lieber rapsöl !
                  grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Es gibt Blut auch getrocknet zu Kaufen als Pulver, mir fällt nur grad der Name nicht ein!!!
                    Liebe Grüsse
                    Dani

Kommentar

Oh, vielen Dank für den Hinweis!
                      Wieso denn nicht? Dünnflitz?
                      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Also bei uns gibt´s an Ölen Leinöl, Distelöl und ich werd mir jetzt dann auch Kokosöl zulegen. Mal sehen ob es was bringt.

Mein Rüde hatte als er zu uns kam auch arge Fellprobleme, da hab ich immer ne kleine Schale mit Dermaphyt, Eigelb und 1/4 Hefe
                        in Wasser aufgelöst gegeben, über 2 Wochen glaub ich, seit dem sieht er prima aus.
                        Bei uns gibt´s auch min. 1x pro Woche Fisch, am Tag danach glänzen die beiden noch mehr als sonst

Ich geb zum Herbst hin immer ne Chlorella-Kur und Grünlippmuschelzeugs kommt eigentlich fast immer mit rein.
                        Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
                        dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                          bitte KEIN sonnenblumenöl, lieber rapsöl !
                          Danke, wollte ich auch eben schreiben.
                          Ich habe in einem Barfbuch gelesen, dass es eine schwedische Studie gibt, die besagt, dass Sonnenblumenöl krebsfördernd sein soll. In vielen Labors wird ja auch mit Sonnenblumenöl an Ratten getestet.
                          Ich kann die genaue Stelle bei Bedarf raussuchen.
                          +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
                          el-dog-rado.com

Kommentar

Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                            Er soll ja zunehmen; gibt es da was fettreiches?

Ach so, Knochen füttere ich überhaupt nicht - reicht da Eierschalen zermörst?
                            Hallo Annika,

wenn Du nen dünnen Hering hast, dann kannst Du sein Futter auch mit etwas Schmalz anreichern. Eine andere Möglichkeit, Du gibst etwas häufiger Kokosöl (hat sehr viel Power) oder hin und wieder mal etwas Dorschlebertran.
                            Bei den Milchprodukten könntest Du etwas aussuchen, was u. U. fettreicher ist. Aber vorsichtig, erst antesten, könnte auch zu Durchfall führen.

An Ölen hab ich überwiegend das DHN-Barfers-Öl, Hanföl und seltener Raps- und Leinöl in Gebrauch.

So ein Magen-Darm-Sensibelchen hab ich hier auch. Bei uns bringen die Zugabe von Roots aus dem DHN-Shop oder aber Ziegenmilchpulver alles wieder ins Gleichgewicht. Für einen Hüttenkäse plus Ziegenmilchpulver wirft sich mein Hund weg.

Mein Hund kriegt zwar RFK, neigt aber schnell mal zu Knochenkot, Knochenfütterungspausen überbrücke ich abwechselnd mit Knochenmehl oder aber Eierschalenpulver.
                            Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

Vielen Dank für die vielen Tips!
                              Ja, Fett zufüttern werde ich mal versuchen.
                              Ich habe mal Butter dazugegeben und danach war der Kot richtig schleimig. Also zu viel Fett sollte es dann nicht sein! Mhmm...

Ja, Magensensibelchen; bei Streß dünner Kot, bei zu schnell gefressen dünner Kot ... mal so mal so, seit wir den Notbully haben.
                              Gestern hat er zum ersten Mal Lamm bekommen und heute als wir kurz weg waren einen braunen Kotsee ins Schlafzimmer gemacht - man hat das gestunken!
                              Wer weiß, woran das wieder liegt...

Kommentar

Bei uns gibt es Leinöl, Rapsöl, Dorschöl, Nachtkerzenöl (wegen der Haut) und ab und zu auch mal Walnussöl.
                                Ich achte auf natives, kaltgepresstes Öl. Herkunft Supermarkt oder Bioladen.

LG Emilio

Kommentar

Lädt...
                                X