Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch von "exotischen" Tieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tierhotel

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Sagen die das selbst?
    hallo,

oh...da bin ich jetzt überfragt. ich habe damals mit dem tierhotel telefoniert und mich nach ihrem fleisch erkundigt ich kann dir nicht zu 100% sagen ob mir die dame das am telefon gesagt hat oder ich diese info aus einem newsletter vom tierhotel habe.
    aber ich bin mir zu 99% sicher, das ich diese info vom tierhotel habe.

sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

Kommentar

Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
      hallo,

oh...da bin ich jetzt überfragt. ich habe damals mit dem tierhotel telefoniert und mich nach ihrem fleisch erkundigt ich kann dir nicht zu 100% sagen ob mir die dame das am telefon gesagt hat oder ich diese info aus einem newsletter vom tierhotel habe.
      aber ich bin mir zu 99% sicher, das ich diese info vom tierhotel habe.

sandra
      Danke dir. Ich hab nur Mühe, das zu glauben, ehrlich gesagt. Es gibt immer mal wieder eine "Schwemme" von Känguruhfleisch oder von Springbock, das im europäischen Raum anlandet. Was aus Zoos abfällt, stelle ich mir nicht so üppig vor, als dass es sich für den kommerziellen Handel lohnen könnte.
      Aber das ist Spekulation meinerseits.

Kommentar

Hi,

eigentlich bin ich auch der Meinung, man muss nicht alles essen, was es gibt, sowohl wir als auch unsere Tiere.
        Ich selber würde zB nie auf die Idee kommen, hier im Restaurant Bär oder Krokodil zu bestellen.
        Meine Hunde bekommen aber z.B. Känguruh aus Australien. Die werden als "Plage" dort in Mengen abgeschossen und in dem Fall finde ich es sogar besser, sie als Hundefutter zu verarbeiten und weltweit zu verschiffen als das sie auf nen Haufen geworfen verbrannt werden und somit völlig unnütz sterben mussten.

Exoten wie zB Antilopen aus dem Zoo finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Verhütung bei diesen Herdentieren wird wohl kaum machbar sein, es fallen also immer wieder Jungtiere an und wenn der Eigenbedarf für Raubtiere gedeckt ist, warum sollten sie nicht an die Fleischlieferanten verkaufen?
        Zebras usw. werden wohl kaum in den Handel kommen, da würde die Menschheit ja aufschreien...die werden vor Ort verfüttert. Aber auch bei denen wird es reichlich "überschüssige" Nachkommen geben die die Zoos nicht alle aufziehen und behalten können.
        Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

Kommentar

Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, was die in den Zoos wohl mit dem "Überschuss" an Jungtieren machen - ja, aber klar, die werden verfüttert

... und wenn sie eh verfüttert werden, warum nicht auch an die Haushunde.....

Kommentar

Gerade vor Känguruhfleisch wird aber eindringlich gewarnt. Erstens wegen der Jagdmethoden, zweitens wegen der hohen Bakterienbelastung. Es gibt einige Länder, die ein Importverbot gegen Känguruhfleisch ausgesprochen haben.

Schau mal hier:
            http://www.tierrechteaktiv-regensbur...gen&Itemid=116

Kommentar

Zitat von Daevel Beitrag anzeigen
              Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, was die in den Zoos wohl mit dem "Überschuss" an Jungtieren machen - ja, aber klar, die werden verfüttert

... und wenn sie eh verfüttert werden, warum nicht auch an die Haushunde.....
              Weil ich persönlich nicht glaube, dass die überhaupt in den Futtermittelhandel kommen. Die Exoten im Futtermittelhandel stammen aus anderen Quellen, die man nicht unbedingt unterstützen sollte.

Kommentar

ich kann da gerne nachfragen

hallo,

wenn du es genau wissen möchtes dann ruf du doch da mal an oder ich frage da auch noch mal für dich nach, die sind sehr nett dort und geben gerne auskunft über ihr fleisch.

exoten hat tierhotel auch nicht immer und auch keine unmengen. von daher denke ich schon, das die info zuverlässig ist, das sie das fleisch aus dem zoo bekommen. gerade weil du schreibst, das es speziell für känguruh einfuhrverbote gibt.

liebe grüße
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

Kommentar

hallo,

wenn du es genau wissen möchtes dann ruf du doch da mal an oder ich frage da auch noch mal für dich nach, die sind sehr nett dort und geben gerne auskunft über ihr fleisch.
                  Wenn ich dort noch Kundin wäre, hätte ich schon längst nachgefragt. Aber ich beziehe kein Fleisch mehr vom Tierhotel.

exoten hat tierhotel auch nicht immer und auch keine unmengen. von daher denke ich schon, das die info zuverlässig ist, das sie das fleisch aus dem zoo bekommen. gerade weil du schreibst, das es speziell für känguruh einfuhrverbote gibt.
                  Die Einfuhrverbote, die es gibt, beziehen sich aber nicht auf Deutschland. Die EU verhandelt derzeit über ein Importverbot. Aber noch gibt es keines für Deutschland.

Kommentar

Huhu,

also ich weiß es nur vom Tierpark Hellabrunn und die verfüttern ihren "zu viel" Nachwuchs nicht (außer Ziegen und Schafe). Alles andere wie Zebras, Gazellen oder Ähnliches wird in andere Zoos "verkauft".
                    Da wurde die TÄ und Futterkoordinatorin ganz pampig als wir danach fragten.
                    Diese Tiere werden nicht geschlachtet.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Ich kenns auch so, wie Bullebu geschrieben hat.

Der "Überschuss" an Zootieren wird an andere Zoos weitergegeben.
                      Das ist mitunter auch nötig, damit sie andere Blutlinien reinbekommen und keine Inzucht betrieben wird.

(Sollte tatsächlich mal das eine oder andere Tier sterben, füttern die das vermutlich ihren eigenen Raubtieren ....)

Kommentar

Tja, und häufig finden die Zoos aber keine Abnehmer (Zoos) mehr für ihren ach so putzigen Nachwuchs... Und dann?

Wobei mich interessieren würde, ob diese Tiere wirklich geschlachtet werden (dürfen), oder ob sie eingeschläfert werden. Wo bei letzterem die Tiere ja nicht als Tierfutter dienen dürften.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Mir wurde gesagt sie werden nicht geschlachtet, somit auch NICHT verfüttert.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Hi,
                            Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                            Gerade vor Känguruhfleisch wird aber eindringlich gewarnt. Erstens wegen der Jagdmethoden, zweitens wegen der hohen Bakterienbelastung. Es gibt einige Länder, die ein Importverbot gegen Känguruhfleisch ausgesprochen haben.

Schau mal hier:
                            http://www.tierrechteaktiv-regensbur...gen&Itemid=116
                            danke.
                            Eben wegen der Jagdmethoden meinte ich, dass es besser ist, die Tiere als Hundefutter zu verabeiten, als dass sie zudem noch "unnütz" gestorben sind.
                            Die Jagdmethoden werden sie dort auch nicht ändern, wenn sie das Fleisch tatsächlich nicht mehr loswerden und verbrennen müssten. Ist so wohl am billigsten. Oder sie werden sie einfach liegen lassen, wo sie gestorben sind.
                            Es sind wohl einfach zu viele dort.
                            Ich finde das echt nicht toll, aber ich denke nicht, dass sich das ändern wird.

Wegen der bakteriellen Belastung...die Studie wurde nicht verlinkt. Ob das alles so stimmt, weiß man doch nicht. Mit Salmonellen kommen unsere Hunde ja ganz gut klar, Blut vom Vortag...nunja...
                            Und ich denke nicht, das mein Futterlieferant Müll ein- und verkauft. Werde den aber nochmal anschreiben deswegen.

@Bullebu: das die Zoos und Tierparks nicht zugeben, dass sie auch selber schlachten, ist klar. Das behaupten sie vielen Besuchern gegenüber auch von den Kaninchen und Meerschweinen.
                            Die, die die Raubtiere und -vögel bekommen, kaufen sie dann zu und die Gehege werden ganz zufällig auf einmal fast leer...
                            Hab ich selber mal von einem Tierparkangestellten so einer Besucherin sagen gehört.
                            Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

Kommentar

Zitat von Bellamy Beitrag anzeigen

@Bullebu: das die Zoos und Tierparks nicht zugeben, dass sie auch selber schlachten, ist klar. Das behaupten sie vielen Besuchern gegenüber auch von den Kaninchen und Meerschweinen.
                              Die, die die Raubtiere und -vögel bekommen, kaufen sie dann zu und die Gehege werden ganz zufällig auf einmal fast leer...
                              Hab ich selber mal von einem Tierparkangestellten so einer Besucherin sagen gehört.
                              Ich war nur dummerweise kein Besucher .

Kommentar

Zitat von Bellamy Beitrag anzeigen
                                Und ich denke nicht, das mein Futterlieferant Müll ein- und verkauft. Werde den aber nochmal anschreiben deswegen.
                                Na, da bist du aber sehr vertrauensvoll. Wir hatten x Gammelfleischskandale, und das betraf Lebensmittel für Menschen. Und da glaubst du, in der Futtermittelindustrie werden Filets verarbeitet?

Ich gehe eher vom Gegenteil aus, nämlich dass mir – gerade bei den Billigheimern – wahrscheinlich Müll verkauft wird, es sei denn, man belegt mir etwas anderes.

Kommentar

Lädt...
                                X