Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch von "exotischen" Tieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi,
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Ich war nur dummerweise kein Besucher .
    Ich hab auch nie behauptet, dass das in JEDEM Zoo/Wildpark so ist, in den allermeisten wirds der Fall sein.
    Wär ja auch dumm, wenn man Kaninchen, Meeris, Antilopen etc. hält, die ständig Nachwuchs bekommen, der Platz für die Tiere begrenzt ist und sie trotzdem Fleisch zukaufen würden...und wo kommen zB die Meerschwein- und Kaninchenbabys hin, die immer wieder plötzlich nur noch in kleiner Anzahl im Gehege sind? Verschenkt oder abgegeben werden die in "unserem" Wildpark jedenfalls nicht.

    @katharina:
    Und da glaubst du, in der Futtermittelindustrie werden Filets verarbeitet?
    Hab ich das geschrieben?. Und ich kauf nicht grad beim billigsten Lieferanten ein, sondern einem bei mir in der Nähe und nach Möglichkeit auch nur einheimisches Fleisch. Ab und wann gabs halt auch mal Känguruh, einfach weil meine Hunde es absolut toll finden.

    Das es nicht nur in letzter Zeit etliche Fleischskandale gegeben hat, ist auch an mir nicht vorbeigegangen, auch dass man bei Tierfutter sicherlich noch weniger drauf achtet, als bei Fleisch zum menschlichen Verzehr ist mir klar.
    Was willste bzw. wir da aber gegen tun? Selber Rinder / Hühner halten und schlachten? Stell ich mir schwierig vor bzw. hat da eben nicht jeder die Möglichkeiten (und ich will auch keine Tiere schlachten müssen).
    Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

    Kommentar


      #32
      Elch- und Rentierfleisch aus Skandinavien kann strahlenbelastet sein. Nach Tschernobyl. Man denkt zwar kaum noch dran, ist aber so, siehe hier: http://www.strahlentelex.de/Nahrungs...en.htm#Fleisch
      Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

      Kommentar


        #33
        Zitat von Bellamy Beitrag anzeigen
        Was willste bzw. wir da aber gegen tun? Selber Rinder / Hühner halten und schlachten? Stell ich mir schwierig vor bzw. hat da eben nicht jeder die Möglichkeiten (und ich will auch keine Tiere schlachten müssen).
        Ich würde definitiv als Erstes exotisches Fleisch meiden, das als stark bakterienbelastet gilt und das deshalb in einige Ländern gar nicht erst eingeführt werden darf.
        Und als Zweites würde ich nach einer Lieferquelle von einheimischen Rindern und Hühnern suchen, die artgerecht gehalten werden. Das gibt es, muss man halt suchen, und ich hab das jahrelang so gemacht. Ist aufwendig, wie ich schon schrieb, aber zuverlässig.
        So, und jetzt hab ich genug zu dem Thema gesagt.
        Zuletzt geändert von ; 08.05.2011, 13:35.

        Kommentar


          #34
          Oh mann....wenn man das alles wieder liest, bekommt man ja fast Angst abends das Fleisch in den Napf zu füllen. Das eine Fleisch ist vielleicht verstarhlt, das andere mit Bakterien belastet..... So viele Gedanken mach ich mir nicht mal um mein essen. Und ich will etwas länger leben, als vielleicht 15-18 Jahre.
          Wir leben doch in dieser Welt. Da kann man einfach nicht allen Gefahren aus dem Weg gehen! Wenn man das will darf man nichts mehr essen, trinken oder am besten nicht mehr atmen!

          Mit Barf tut man doch schon alles menschenmögliche, um dem Hund gut zu ernähren. Aber jedes Risiko ausschließen geht nicht. Weder bei der Ernährung für Mensch noch für den Hund.
          Leider, aber es ist ja nunmal so

          Kommentar

          Lädt...
          X