Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hüttenkäse mit Pansen "verrechnen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hüttenkäse mit Pansen "verrechnen"

    Hallo Ernährungsexperten,

    da mein "kleiner" Schäferhund gerade in der Zahnung ist möchte ich ihm einmal am Tag ein "Eis" gönnen, in dem ich einen Kong mit Hüttenkäse fülle und einfriere.

    Nun muss ich das natürlich vom normalen Fleisch bzw. Pansen/Blättermagen abziehen und würde gern wissen, welche Menge an Muskelfleisch oder Pansen ich abrechnen muss.

    Es ist mein erster "gebarfter" Hund und dann auch noch ein Welpe, so dass ich nichts falsch machen möchte.

    Danke im voraus und viele Grüße

    Joachim

    #2
    Hallo,

    ich würde da jetzt nix abrechnen!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Ich auch nicht.




      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        So viel passt doch in so einen Kong gar nicht rein, dass man das irgendwo abziehen müsste, oder? Geht das wirklich sooooo genau? Ich bin ja (noch) kein Barfer - aber dann müsste ich doch den Frischkäse, der bei uns jeden Morgen in die Kongs kommt auch jetzt schon mit den Platinum-Rationen verrechnen .....

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch nix abziehen,

          lg Rosi und Jacko

          Kommentar


            #6
            Ich ziehe bei meinem Welpen auch nichts ab, wenn es mal einen Kong gibt. Aber wenn es den bei euch jetzt jeden Tag mit Hüttenkäse gibt, kannst du das ja mit den Milchprodukten verrechnen.

            Aber Hüttenkäse ist ja nun auch keine Kalorienbome.

            Kommentar


              #7
              Ich würde da auch nichts abziehen.

              1. Hüttenkäse hat ja nicht viele Kalorien.

              2. Wenn du länger barfst, wirst du sicher nicht mehr jede Portion abwiegen, sondern nach Gefühl füttern.
              Also sind da sowieso tägliche Schwankungen.

              3. Dein Welpe wächst ja noch; da schadet ihm ab und an eine Extraportion sicher auch nicht.

              Kommentar


                #8
                Und nur so nebenbei: Man kann auch Pansen im Kong einfrieren

                Je nach Konggröße berechne ich das schon mit ein, meine Hunde kriegen nur XL oder sogar XXL-Kongs. Da geht ordentlich was rein, in den XL z.B. gute 150g.
                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                Love the dog first, the sport second.

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde auch nix abziehen, es sei denn, der Welpe wäre ohnehin schon grenzwertig moppelig. Man kann auch gut Knorpel stark herunter kühlen und darauf kauen lassen.
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Detto - ICH würde ebenfalls nix abziehen.
                    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke an alle für die Informationen. Ich denke, ich werde nur ein wenig abziehen von der gesamten Futtermenge.

                      Ich hatte nur etwas Bedenken, weil er (nur leicht) oberhalb der errechneten Wachstumskurve liegt. Er ist jedoch nicht dick.

                      Nochmals danke und viele Grüße,

                      Joachim

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X