Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phosphor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Phosphor

    Bitte kann mir jemand sagen, warum in manchen Vitamin und Mineralstoffmischungen Phosphor entahlten ist und warum in manchen nicht, aber vor allem wie wichtig ist es?

    Auch könnte mir bitte jemand sagen wie das Verhätniss Calzium und Magnesium sein soll?

    Danke Euch schön.
    Birgit
    Schöne Grüße
    Birgit & die 7Lausa

    #2
    Mich hat keiner lieb!
    Schöne Grüße
    Birgit & die 7Lausa

    Kommentar


      #3
      Bitte helft mir?
      Mach ich was falsch?
      Ist das eine falsche Frage?
      Danke im Voraus
      Birgit
      Schöne Grüße
      Birgit & die 7Lausa

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Phosphor ist zusammen mit Calzium das wichtigste Mengenelement für die Knochenbildung. Abhängig vom Phosphorgehalt des Grundfutters kann eine Mieralstoffmischung Phosphor zur Abstellung eines Mangels daran enthalten oder nicht.

        Ein Verhältnis Phosphor zu Magnesium gibt es nicht, Du verwechselst das vermutlich mit dem Calzium/Phosphor-Verhältnis. Kurz gesagt sollte das Calzium immer mengenmäßig leicht den Phospor überwiegen.

        Vermutlich hat Dir keiner geantwortet, weil das als absolutes Basiswissen gilt, dessen Selbst-Aneignung vorausgesetzt wird. Meine Darstellung ist nur sehr verkürzt, Du wirst bereits über Google viel Wissen zu diesem Thema finden.

        Grüße von Susanne

        Kommentar


          #5
          Leider , weis ich es auch nicht und bei goggle abschreiben wäre blöd.
          Auch meine Empfehlung google mal da wirst du bestimmt fündig
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Zitat von Greyster Beitrag anzeigen
            Bitte kann mir jemand sagen, warum in manchen Vitamin und Mineralstoffmischungen Phosphor entahlten ist und warum in manchen nicht, aber vor allem wie wichtig ist es?

            Auch könnte mir bitte jemand sagen wie das Verhätniss Calzium und Magnesium sein soll?

            Danke Euch schön.
            Birgit
            Das hängt davon ab, woraus die Mineralstoffmischung besteht. Eierschalen oder Calciumcitrat z.B. haben einfach keinen Phosphor. Ist Knochenmehl die Grundlage für die Mischung, dann ist eben auch Phosphor enthalten.

            Der Magnesium Bedarf für ausgewachsene Hunde beträgt etwa 10-12 mg Mg pro kg KM pro Tag. Der Calcium-Bedarf liegt zwischen 50-90 mg Ca pro kg KM pro Tag. Ein Mg:Ca-Verhältnis, wie es etwas vom Ca:Ph-Verhältnis bekannt ist, gibt es m.E. für Ca und Mg nicht. Allerdings ist es natürlich so, dass eine Calciumüberversorgung zu einem Magenesium-Mangel führt.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Vielen vielen Dank!

              Susanne ja das mit dem Verhältnis Ca und Mg, da ist mit ein Irrtum passiert.
              Wollte genaueres als das Basiswissen erfahren darum habe ich gefragt.

              Eigentlich wollte ich ja fragen wieviel Mg ein normaler Hund braucht.
              Vielen Dank Shiraa!

              Dank Dir auch Natty!

              Schönes Wochenende
              Birgit
              Schöne Grüße
              Birgit & die 7Lausa

              Kommentar

              Lädt...
              X