Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo,

    wie macht ihr das mit dem Gemüse....

    unsere erste Gemüseration haben wir durch den Fleischwolf "gejagt". Das habe ich in einem Buch gelesen.... Ist das ok, oder ist es wirklich besser, das Gemüse mit dem Pürierstab zu zerkleinern?

    Gerade bei harten Gemüsesorten wie Rote Bete oder Sellerie stelle ich mir das im rohen Zustand sehr schwer vor.

    Viele Grüße

    Smokey

    #2
    Hier geht alles in den Mixer...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Smokey_99 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wie macht ihr das mit dem Gemüse....

      unsere erste Gemüseration haben wir durch den Fleischwolf "gejagt". Das habe ich in einem Buch gelesen.... Ist das ok, oder ist es wirklich besser, das Gemüse mit dem Pürierstab zu zerkleinern?

      Gerade bei harten Gemüsesorten wie Rote Bete oder Sellerie stelle ich mir das im rohen Zustand sehr schwer vor.

      Viele Grüße

      Smokey
      Ich weiß ja nicht wie klein dein Wolf das Gemüse bekommt, aber ich galube es muss schon richtig püriert sein damit der Hund alles gut verwerten kann!Wir machen das nach der Devise: umso kleiner umso besser!Bei mir landet alles in einem Zerkleinerer mit starkem Motor für den auch weiche Knochen kein Problem sind(zB vom Huhn).Sowas kostet ca 30€ und ist sein Geld echt wert!Das Gemüse wird innerhalb von Sekunden bis zur Unkenntlichkeit püriert kann ich nur empfehlen!Ein guter Pürierstab kostet teilweise mehr!
      Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
      Nietzsche
      Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

      Kommentar


        #4
        Der Fleischwolf zerkleinert das Gemüse schon sehr... aber es sind eben noch kleine Bröckchen...
        Den haben wir halt zu Hause... geht evtl. auch ein Entsafter? und dann wieder alles zusammen mischen... Bevor wir auf Einkaufstour gehen...

        VG
        Smokey

        Kommentar


          #5
          Hi!!!

          Nach etlichen Kleingeräten, die alle nur ein halbes Jahr gehalten haben, habe ich seit ca 1 Jahr nen richtigen Mixer. Einen, der auch Eis crasht, damit die Möhren schön klein werden. Mit Wasser gemischt, wird aus dem Gemüse ne schöne Pampe.

          Bin mir nicht sicher, aber stückchen werden nicht verwertet. Gucke mal beim Endproduckt deines Wuffel...da kommen die Stückchen sicher im "ganzen" raus. So ist das jedefalls bei meinen Hunden, wenn sie mal das Komplettmenü vom Tierhotel bekommen. die Möhren sind immer noch sichtbar.
          Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

          Kommentar


            #6
            Entsaften geht aber auch.

            oder Du dünstest härteres Gemüse vor dem Zerkleinern etwas an
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              ja, ich vermute auch, das die Stückchen wieder rauskommen... zumindest teilweise....
              Wir haben auch noch "fertige" Gemüsemischungen die wir beim Fleischlieferranten gekauft haben, da sind eben auch Brocken drinnen.
              Daher lässt sich nicht genau feststellen, welches Gemüse wieder rauskommt. :-)

              Wir warten mal ab, denn wir haben noch einige Gemüseportionen eingefroren....

              VG
              Smokey

              Kommentar


                #8
                Hartes Gemüse, wie Möhren, jage ich erst durch das Schnitzelwerk meiner Küchenmaschine und püriere nachher noch ganz fein mit dem Pürierstab. Dann brauche ich keine Flüssigkeit hinzuzufügen. Bei weicherem Gemüse verwende ich nur den Pürierstab.

                Die harten Gemüse mache ich immer auf Vorrat und friere sie portionsweise ein. Dann lohnt sich der Abwasch.

                Alles, was pflanzlicher Herkunft ist, sollte ganz klein gemacht werden, damit es der Hund verwerten kann (Gemüse, Obst, Kräuter, Nüsse etc.).

                Saft geht sicher auch, den würde ich aber ganz frisch geben, weil der Vitaminverlust größer ist, wenn er länger steht.

                Kommentar


                  #9
                  Ich dünste Gemüse ganz leicht an und püriere es anschließend sehr fein, weil meine Hunde das Gemüse so am besten vertragen.
                  LG
                  Monika

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe einen richtig starken Pürierstab, schneide das Gemüse vorher in kleinere Stücke, dann klappt das super. Beim Pürierstab mag ich, dass man ihn einfach kurz abspült und nicht so viel Arbeit mit der Saubermacherei hat, wie bei einem Mixer.
                    Liebe Grüße aus dem Sauerland von Natali mit Paula & Arik

                    Kommentar


                      #11
                      Gemüse

                      Hi

                      harte Gemüse (Karotte und co) werden bei uns gedünstet und dann mit z.B. dem frischen Grün aus dem Garten oder dem Salat und eben dem unerläßlichen Stück Fleischwurst mit einem ganz normalen Stabmixer püriert
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        bei uns gibt es alle 3 Tage Gemüse dazu ich kauf die Gläschen Babynahrung. Kostet ca. ,50€ und ich hab keine Arbeit.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von icemaus Beitrag anzeigen
                          bei uns gibt es alle 3 Tage Gemüse dazu ich kauf die Gläschen Babynahrung. Kostet ca. ,50€ und ich hab keine Arbeit.
                          Oh man, mein Einkaufszettel wird immer länger, aber guter Tipp

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns kommt alles frische Gemüse direkt in den Cutter und ist somit fix und fertig zur Aufnahme bereit.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben uns auch schon mal einen kleinen Mixer gekauft, der alles superklein häckselt. So richtig püriert ist es nicht, aber super klein.

                              Reicht das???
                              Viele Grüße von Astrid mit Gizmo und Miika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X