Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
herzlich willkommen hier, bin auch noch Anfängerin.
Hab gleich mal eine Frage zu den Kapseln. Hab sie auch gekauft, wieviel muss ich einem 42 KG Hund davon geben. Gebe ich die so ins Futter oder schneide ich sie auf und presse das Öl raus?
Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel
herzlich willkommen hier, bin auch noch Anfängerin.
Hab gleich mal eine Frage zu den Kapseln. Hab sie auch gekauft, wieviel muss ich einem 42 KG Hund davon geben. Gebe ich die so ins Futter oder schneide ich sie auf und presse das Öl raus?
hallo,
mein robert hat die kapseln immer selber geknackt und gefressen. anfangs habe ich sie angestochen und über das futter gedrückt.
dosierung:
von 1000mg auf 14kg für gesunde hunde bis zu 1000mg auf 4,5kg für bereits kranke hunde.
Ich nehme statt Fischöl aus dem Supermarkt lieber das 3-6-9-Öl aus dem Barfshop. Ist so ziemlich das beste Öl überhaupt
Zum Verreisen nehme ich dann auch Lachsölkapseln.
Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
am besten z.b. Makrelen, Sardinen oder Tunfisch in Dose in Öl kaufen,
da hast du gleich das Fleisch (Proteine) dabei.
Da ist aber kein Fischöl drin. Das Zeug ist eingelegt in Sonnenblumen- oder Olivenöl... wenn man den Hund also mit wichtigen Fettsäuren versorgen will, vernünftiges Öl kaufen. Und zusätzlich kann man natürlich auch frischen rohen Fisch füttern. Aber Dosenfisch ist nun nicht gerade das, was ich unter Barf verstehe
Füttere ich Blättermagen gleich wie Pansen?? Also auch 1-2 mal pro Woche und brauch ich da auch kein Gemüse dazu geben???
Blättermagen behandelst du genauso wie den Pansen auch. Und Gemüse zugeben muss man eh nicht ständig, auch nicht zu Muskelfleisch usw. - aber man kann. Alles aber nicht so eng sehen. Meine Hunde kriegen dann Gemüse, wenn's einkaufstechnisch oder mit Resten gerade passt, ca. 2 mal wöchentlich.
Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Kommentar