Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf-Anfänger

    Hallo, mir wurde das Forum hier empfohlen. Fange erst an zu Barfen und bin dankbar für alle möglichen Tipps!

    Woher bekomm ich denn Fischöl günstig??
    Zuletzt geändert von Bluesand; 03.05.2011, 22:46.

    #2
    Huhu,

    ich würde dir zu Lachsölkapseln aus dem Supermarkt (z.B. "Omega-3-Kapseln" von Aldi) raten - schadstoffgeprüft und mit Vitamin-E-Zusatz.

    MSC-Öl hab ich leider noch keins gefunden. Wenn jemand nen Tipp hat, nur her damit.

    LG
    Ulli
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    Kommentar


      #3
      hallo

      anfangs habe ich auch die lachsöl-kps von aldi genommen.
      die sind vorallem praktisch auf reisen, da man keine fläschen mitnehmen muss.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Hallo Bluesand !



        Erstmal herzlich hier im Forum.


        Was hast du denn für einen Hund und hast du auch einen richtigen Namen ?




        Liebe Grüße

        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          herzlich willkommen hier, bin auch noch Anfängerin.

          Hab gleich mal eine Frage zu den Kapseln. Hab sie auch gekauft, wieviel muss ich einem 42 KG Hund davon geben. Gebe ich die so ins Futter oder schneide ich sie auf und presse das Öl raus?
          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

          Kommentar


            #6
            Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
            Guten Morgen,

            herzlich willkommen hier, bin auch noch Anfängerin.

            Hab gleich mal eine Frage zu den Kapseln. Hab sie auch gekauft, wieviel muss ich einem 42 KG Hund davon geben. Gebe ich die so ins Futter oder schneide ich sie auf und presse das Öl raus?

            hallo,

            mein robert hat die kapseln immer selber geknackt und gefressen. anfangs habe ich sie angestochen und über das futter gedrückt.
            dosierung:
            von 1000mg auf 14kg für gesunde hunde bis zu 1000mg auf 4,5kg für bereits kranke hunde.

            liebe grüße
            sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

            Kommentar


              #7
              Ich nehme statt Fischöl aus dem Supermarkt lieber das 3-6-9-Öl aus dem Barfshop. Ist so ziemlich das beste Öl überhaupt
              Zum Verreisen nehme ich dann auch Lachsölkapseln.
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #8
                Danke für den Tipp mit den Kapseln, bin viel unterwegs.
                Ich gebe mehrmals die Woche einen kleinen Schwupps Lachsöl (halber Teelöffel?) zum Futter.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, vielen Dank erst mal für euere Antworten. Werd mir dann wahrscheinlich auch erst mal die Kapseln zulegen.

                  @Birke: Mein Name ist Yvonne und ich habe einen (bald) 2 Jahre alten Australian Shepherd Rüden namens Bob. Sollte man sich hier irgendwo vorstellen??

                  @Katinka: Was genau ist dieses 3-6-9 Öl??? Hab ich jetzt noch nie gehört.

                  Kommentar


                    #10
                    Off Topic: Wie kann ich denn hier ein Benutzerbild hochladen?? Der Aussie sieht zwar meinem recht ähnlich, hätte aber gern ein eigenes Bild

                    Kommentar


                      #11
                      Ich gebe mehrmals die Woche einen kleinen Schwupps Lachsöl (halber Teelöffel?) zum Futter.
                      Meine Hunde kriegen einen Esslöffel Öl pro Tag... oder ist dein Hund so mini?

                      Was genau ist dieses 3-6-9 Öl??? Hab ich jetzt noch nie gehört.
                      Findest du im Barfshop erklärt!
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                        Meine Hunde kriegen einen Esslöffel Öl pro Tag... oder ist dein Hund so mini?
                        Ich habe einen Havaneser, der ruhig ein Kilo abnehmen dürfte. (25 cm/ 7,85 Kg).

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bluesand Beitrag anzeigen
                          Hallo, mir wurde das Forum hier empfohlen. Fange erst an zu Barfen und bin dankbar für alle möglichen Tipps!

                          Woher bekomm ich denn Fischöl günstig??
                          am besten z.b. Makrelen, Sardinen oder Tunfisch in Dose in Öl kaufen,
                          da hast du gleich das Fleisch (Proteine) dabei.
                          Grüße aus Baesweiler von Hannes und Johnny
                          Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde,
                          ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.

                          Kommentar


                            #14
                            Füttere ich Blättermagen gleich wie Pansen?? Also auch 1-2 mal pro Woche und brauch ich da auch kein Gemüse dazu geben???

                            Kommentar


                              #15
                              am besten z.b. Makrelen, Sardinen oder Tunfisch in Dose in Öl kaufen,
                              da hast du gleich das Fleisch (Proteine) dabei.
                              Da ist aber kein Fischöl drin. Das Zeug ist eingelegt in Sonnenblumen- oder Olivenöl... wenn man den Hund also mit wichtigen Fettsäuren versorgen will, vernünftiges Öl kaufen. Und zusätzlich kann man natürlich auch frischen rohen Fisch füttern. Aber Dosenfisch ist nun nicht gerade das, was ich unter Barf verstehe

                              Füttere ich Blättermagen gleich wie Pansen?? Also auch 1-2 mal pro Woche und brauch ich da auch kein Gemüse dazu geben???
                              Blättermagen behandelst du genauso wie den Pansen auch. Und Gemüse zugeben muss man eh nicht ständig, auch nicht zu Muskelfleisch usw. - aber man kann. Alles aber nicht so eng sehen. Meine Hunde kriegen dann Gemüse, wenn's einkaufstechnisch oder mit Resten gerade passt, ca. 2 mal wöchentlich.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X