Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosöl

    So, ich hab jetzt mal Kokos"öl" gekauft..Im Bio-Laden selbstverfreilich

    Jetzt ist das aber nicht in Öl-Form sondern es ist so ne komische Masse..
    Die dann wohl weich wird, wenn sie erwärmt wird..Aber das wir sie ja nicht..

    Ist dass das richtige??

    Also ich geb das jetzt vorbeugend und im Wechsel mit anderen Ölen für/gegen Würmer..
    Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
    dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

    #2
    was heißt komische masse?
    also kokosöl ist generell fest. in etwa wie ein stück butter
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #3
      Kokosöl ist fest ,es wird bei Wärme(z.Bsp.in der Hand) flüssig!

      Das kannst du auch fest verfüttern und als Zeckenschutz verwenden
      LG Katharina

      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

      Kommentar


        #4
        Ja das mein ich mit komischer Masse
        Wie Butter, aber irgendwie doch anders ^^

        Ist dass genauso wirksam wie Kokosflocken? Und wie oft kann/soll ich das nehmen, bzw. geben?
        Also bringt das was vorbeugend? Wie mein Knofiöl für Zecken?
        Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
        dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

        Kommentar


          #5
          Wenn du das Kokosöl als Zeckenschutz verwenden möchtest,kannst du das Kokosöl in den Händen zergehen lassen und den Hund damit einreiben
          LG Katharina

          Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

          Kommentar


            #6
            ja, du kannst es ins fell schmieren gegen zecken oder zum futter geben wegen würmern, ganz knapp gesagt

            ich gebe immer einen flachen TL zum Futter statt dem Öl
            Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

            Kommentar


              #7
              Ach EINREIBEN????
              Wollt ihr mich verarschen? Dann riechen meine Hunde ja nach Kokos ^^
              Habt ihr da schon mal dran gerochen?? Das riecht voll intensiv..
              Also das Knofi-Öl das ich immer mache, ist zum essen gedacht, nicht zum einreiben und das hilft auch gegen Zecken..

              lunatist,
              vielleicht kannst du das ein bißchen weniger knapp erklären?
              Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
              dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Grisu07 Beitrag anzeigen
                Ach EINREIBEN????
                Wollt ihr mich verarschen? Dann riechen meine Hunde ja nach Kokos ^^
                Habt ihr da schon mal dran gerochen?? Das riecht voll intensiv..
                Das stimmt.
                Meine Hündin möchte sich am Anschluss an die Kokosöl-Behandlung am Liebsten selbst fressen - verstehe ich, denn sie riecht danach absolut lecker.
                Wichtig: Nur eine kleine Menge vom Kokosöl ins Fell reiben, sonst wird's fettig. Ich verwende für meine beiden großen Hunde weniger als einen TL.

                LG
                Ulli
                Liebe Grüße von Ulli,
                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                  Das stimmt.
                  Meine Hündin möchte sich am Anschluss an die Kokosöl-Behandlung am Liebsten selbst fressen - verstehe ich, denn sie riecht danach absolut lecker.
                  Wichtig: Nur eine kleine Menge vom Kokosöl ins Fell reiben, sonst wird's fettig. Ich verwende für meine beiden großen Hunde weniger als einen TL.

                  LG
                  Ulli
                  Genauso machen wir das auch!!
                  LG
                  Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,
                    ich bin absoluter Kokosöl-Fetischist was die äußere Anwendung angeht, aber ich trage es nicht so dünn auf wie die meisten Huha, sondern schon richtig ordentlich - hab' damit aber super Erfolg gegen die Zecken!!!
                    Ich stelle ein kleines Glas mit Kokosöl kurz in den Wasserkocher bis es flüssig ist und reibe es dann sorgfältig ins Fell an Beinen, Hals, Brust, Ohrenansatz, Bauch, Hinterseite, Rute - in die Flanken und obendrauf nur gaanz wenig - so am Ende um den Rest von den Händen abzustreifen. Die ganze Prozedur mache ich jeden Morgen vor dem ersten Spaziergang und das Einreiben dauert ca. 10 Minuten - ca. einen guten Esslöffel voll für 15kg Hund.

                    Nach dem Spaziergang wird der Hund noch abgesucht, ab und an finde ich eine noch krabbelnd. Angedockte Zecken habe ich vielleicht eine oder zwei in der Woche und das finde ich schon richtig toll.
                    Dafür nehme ich auch leichte Fettflecken auf dem Boden in Kauf.

                    Außerdem duftet mein Hund wie Jamaica-Queen und das beste: Der Hund mag das im Gegenteil zu anderen stinkenden Sachen.
                    Ich reibe mich übrigens auch damit ein. An Unterschenkeln z.B. denn mich lieben die Zecken auch - ich hatte letztes Jahr 8 angedockte - an mir! Nachdem ich dann endlich das Kokosöl auch für mich verwendet hatte war auch bei mir Ruhe.

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      meinen Collie hatte ich auch mit Kokosöl eingerieben zur Zeckenabwehr.
                      Waren eher Esslöffeleinheiten.
                      Leeroy fand sich total lecker, schleck-schlabber.
                      Die Zecken haben sich eins gelacht...

                      Claudi, mich interessiert sehr, was Du für Erfahrungen gemacht hast bzgl. Kokosöl und Würmern.

                      LG, Bettina

                      Kommentar


                        #12
                        Seit eineinhalb Wochen verwende ich ebenfalls Kokosöl äußerlich (innerlich schon länger immer wieder vorbeugend gegen Würmer), bei meinem mittelkurzhaarigen Border Collie (16 kg) vielleicht ein knapper halber TL, das scheint bisher erfolgreich zu helfen (seit dem keine Zecken mehr, vorher täglich mind. 1). Allerdings schmiere ich auch nur den Kopf-Nackenbereich, Brust und Achselbereich (vorne und hinten) ein. Ölig / fettig ist er so nicht.

                        Viele Grüße,
                        Steffi

                        Kommentar


                          #13
                          @Grisu:

                          Jaaaaa, einreiben!

                          Was mir aber daran nicht gefällt, dass der Hund halt echt fettig ist und sich auch der ganze Staub und Pollen etc ins Fell hängen.
                          Von daher mache ich das nicht mehr. Hatte das damals mal mit Henry und Novi probiert.
                          Mit Knofi ins Futter habe ich zecken-technisch letztlich die selben Effekte. Ganz selten mal ne Zecke.



                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            #14
                            @ Küwalda: Gute Idee, die Waden damit einzureiben. Probiere das mal aus - hab auch regelmässig Zecken am laufen...

                            LG
                            Sabine + Mickey
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                            Kommentar


                              #15
                              So, hab die beiden vorgestern mal eingerieben, zur Feier des Tagse
                              Gerochen haben sie echt lecker, aber irgendwie waren sie dann voll schuppig und wie du schreibst, Pollen, Blüten..War alles im "Haar!
                              Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
                              dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X