Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    allergische Reaktion; Futterplan?

    Zitat von Spuky Beitrag anzeigen
    ..Paula aber leicht gegen Rindfleisch und auch manche Fischsorten allergisch ist,...
    Überweigend gibt es aber Möhren, Spinat, Kartoffeln (natürlich vorher gekocht), Äpfel und Banane (nur sehr wenig).
    Hallo Spuky,

    wie macht sich das bei "Paula" bemerkbar - allergische Reaktion?
    Und .. wie sieht dein Futterplan aus?

    Danke dir für Rückmeldung!
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
    ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
    (aus der Mongolei)

    Kommentar


      #17
      Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
      Hallo Spuky,

      wie macht sich das bei "Paula" bemerkbar - allergische Reaktion?
      Und .. wie sieht dein Futterplan aus?

      Danke dir für Rückmeldung!
      Mmmhh - ich überlege gerade, ob ich die Kurz- oder die Langversion erzählen soll...ich versuche es mal relativ kurz zu halten, da sie einige "innere Baustellen" hatte, als sie bei mir ankam.
      Paula kam im April letzten Jahres zu uns. Augenscheinlich kerngesund.
      Innerhalb kurzer Zeit verlor sie jedoch Haare an ihren vorderen Pfotenknöchelchen. Erst dachte ich, das käme vom Laufen aber sie berührte mit ihren Hinderläufen gar nicht die Vorderläufe...vielleicht lag es am Buddeln??? Neeeee...das konnte es auch nicht sein, da die Veränderung AUF den Pfötchen war. Und auch das Unterlassen von Buddeln schaffte keine Besserung....es wurde sogar schlimmer Der Tierarzt konnte mir nichts genaues sagen. Blutbild ergab keinerlei Hinweise. Ein weiterer Tierarzt meinte, es könnte eine Allergie sein und meinte, ich solle eine Ausschlusstherapie machen. Da sie Symptome aber schlimmer wurden und "mir die Zeit davon lief" über Wochen und Monate rumzuprobieren, kam ich über eine Kollegin an eine Homöopathin. Wir machten eine Bioresonanzanalyse und siehe da...
      Es breitete sich ein Katalog von "Problemen" bei Paula aus, die ich NIEMALS über das Ausschlussverfahren herausgefunden hätte.
      Sie ist nämlich u. a. auch gegen Gräserpollen allergisch, ihr fehlten bestimmte Eiweiße, sie hatte Probleme mit ihren Nieren, hatte Schwermetallbelastungen im Körper usw.
      Und es wurde festgestellt, dass sie gegen Rind (leicht), Schwein, Garnelen (Krustentiere), Muscheln, Aal, Seezunge, Mais, Weizen, Sellerie, Kräutermix und sämtliche Graspollen allergisch ist.

      Leider konnte man mir keine genaue Angabe zu den Kräutern geben aber ansonsten war ich heilfroh, endlich genaueres zu wissen.
      Zumal wir immer schön durch die hiesigen tollen Wiesen gelaufen sind

      Nie und nimmer hätte ich das alles über das Ausschlussverfahren herausbekommen.
      Seit dem wir das wissen, wird sie homöopatisch behandelt und fast alles gemieden, was geht. Leider ist das mit den Wiesenpollen gerade sehr schlecht.
      Aber bisher hat sie "nur" eine Brille (Haare um die Augen fehlen ein wenig) und sie juckt sich hin und wieder...aber ansonsten haben wir es bisher (*klopf auf Holz) gut im Griff.
      Die zweite Bioresonanzanalyse zeigte schon erhebliche Verbesserungen in vielen Bereichen. Aber bis sie komplett "geheilt" ist, wird wohl noch ein wenig Wasser den Rhein runterfließen.

      Aber wir arbeiten daran
      Schnauzenliebe Grüße - Doreen
      Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

      Kommentar


        #18
        Ach und im Übrigen habe ich keinen speziellen Futterplan. Ich vermeide einfach nur die Dinge, von denen ich weiß, dass sie diese nicht verträgt! ;-)
        Schnauzenliebe Grüße - Doreen
        Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

        Kommentar


          #19
          Bioresonanzanalyse

          Hallo Spuky

          und danke für prompte Rückmeldung!!

          Mein Hund und ich treten momentan auch auf der Stelle!! Ich dachte schon, ich sehe ein (glückliches) Ende, da fing mit dem ersten Zeckenbiss im März 2011 das Theater von vorne an. Und ich gebe dir Recht: Suche durch Ausschlussdiät ist laaaaaaaangwiiiiiiierig ...

          >Bioresonanzanalyse ..
          Wie wird das gemacht? Gibts Apparate oder vermittelt der Behandler mittels Stellvertreter am Hund? ?? Bin offen für alles und würde es ausprobieren, weil bisheriges Draufkleistern von Medizin (Salben/Suspensionen/Kortison) hat ja bisher nixx gebracht hat.

          Freundliche Grüße

          Doris
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
          (aus der Mongolei)

          Kommentar


            #20
            Keine Ursache

            Wie das mit der Bioresonanz genau funktioniert, kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht sagen Aber vielleicht findest du ein paar Anworten, wenn du es mal googelst?! Bei Wikipedia gibt es da einen Artikel, der das ganz gut erklärt - allerdings kann ich nicht allem davon zustimmen (z.B. den Placeboeffekt).
            Von Paula wurden einfach ein paar Haare abgeschnitten und diese dann von der Homöopatin an die Dame, die diese Analyse macht, eingeschickt.
            Sie bekam die Auswertung, die nur für Insider zu entschlüsseln ist und sie hat es mir dann in ein halbwegs verständliches Kauderwelsch ausgearbeitet.
            Solltest du eine Homöopatin (oder Tierheilpraktikerin) haben, sprich sie doch mal darauf an.
            Ungefähre Kosten: Ich habe für die erste Analyse 80 Euro und für die zweite dann 40 Euro bezahlt.
            Werde auch noch mal eine machen lassen, um den Stand von Paula weiter im Auge behalten zu können, auf was ich speziell achten muss. Denn jetzt, in der vollen Pollenzeit der Gräser, wird es mit ihren Augen wieder schlimmer Die arme Maus tut mir echt leid aber zum Glück ziehen wir bald um und da ist überwiegend Wald...nicht so viele Wiesen, wie noch bei uns. Ich hoffe, ihr geht es dann besser!!

            Wir hatten auch sehr früh schon Zecken...aber es hält sich bei meinen Hunden dennoch in Grenzen. Bei der blonden Kira sieht man die ja sofort und Paula hat damit so gut wie keine Probleme (bisher erst eine). Aber ich habe hier schon Beiträge über Zecken gelesen und was man alles dagegen machen kann...auch, wenn sie schon gebissen haben und die Schwellungen nicht zurück gehen etc.
            Müßte die Beiträge aber jetzt selber suchen Hier ist ja sooo viel zu lesen, dass man anfangs völlig den Überblick verliert...

            Ich drücke dir für deine Maus feste die Daumen!!!



            Schnauzenliebe Grüße - Doreen
            Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

            Kommentar


              #21
              Wir füttern das, was gerade da ist und die Ausgewogenheit muss ja auch nur bezogen auf einen längeren Zeitraum gegeben sei.
              LG
              Monika

              Kommentar


                #22
                Wir wechseln täglich ab, Rind, Pansen, Geflügel, Kaninchen, Pferd und Fisch. Dazu einen Kaffeelöffel unseres hauseigenen Kräuteröls.

                Dann schauen wir auch, dass die Sorten (Muskelfleisch, Innereien, RFK, Fleisch mit gutem Fettanteil) etwas ausgewogen gefüttert werden.

                Einmal die Woche gibt es nur Blättermagen. Ab und an bekomme ich einen ganzen Hasen. Wenn mein Dicker diesen ganz verspeist, reicht dies dann auch mal für zwei Tage.

                Grüsse Li und Sam

                Kommentar

                Lädt...
                X