Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch vom Schaf oder Lamm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Fleisch vom Schaf oder Lamm?

    Hallo ihr lieben
    ich hab über die Suche nicht das richtige gefunden, daher starte ich mal wieder ein Thema.
    Ich habe hier im Ort einen Schäfer der ab und zu selber schlachtet.
    Er ist zwar kein Bio Bauer, aber ich weiß wenigstens wo die Tiere her kommen und gelebt haben.
    Den wollte ich nun mal fragen, ob er was verkauft, aber dazu muss ich ja wissen, was ich für meine Bande gebrauchen kann.
    Gibt es da bestimmtes Fleisch, Innerein oder Knochen, die Hunde dürfen?
    LG Jessi

    #2
    Ich würde nehmen, was mein Hund futtern kann.

    Köpfe sind sicher schwierig, wenn man keinen Garten hat, ansonsten sehe ich grad kein Problem.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Also ich würde wohl alles nehmen was ich kriegen kann
      Wüsste jetzt nicht, was anders ist als beim Rind oder so..

      Lammrippen sind sehr lecker, da stehen meine voll drauf
      Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
      dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Grisu07 Beitrag anzeigen
        Lammrippen sind sehr lecker, da stehen meine voll drauf
        Ich auch - aber ich krieg sowas ja nicht.
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #5
          Hm,..hab ich SELBER noch garnicht probiert..Mal sehen ob die Hunde nächstes mal alles kriegen oder ich mir was abzweige
          Lamm an sich ist ja schon lecker..
          Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
          dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

          Kommentar


            #6
            Hallo Jessi,
            Lammpansen soll häufiger von Parasiten befallen sein, als zb Rinderpansen, weshalb viele den Pansen vorsichtshalber für zwei Wochen einfrieren. Macht aber auch jeder anders....
            Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
            Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe heute früh mit meinem Privat Schlachter telefoniert, der erzählte mir, das er vom Vet Amt ein Schreiben bekommen hat, das in den Schafslebern Dioxin gefunden wurde und er die Leber entsorgen muss, das Fleisch selber darf verzehrt werden!

              Hab mal gegoogelt und dies gefunden hoffe ich darf den Link einsetzen
              http://www.focus.de/gesundheit/ticke...id_375007.html
              Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

              Kommentar


                #8
                Fleisch von "Bekannten" ist mir auch immer lieber als etwas aus dem Internet, wo man im Endeffekt doch nicht weiß, wo es nun wie gelebt hat.

                Wir haben z.B. noch ein halbes Schaf im Gefrierschrank, das ein Jahr bei uns im Garten rumgesprungen ist Da das andere Schaf nun Kleine hat, wurde dieses geschlachtet. Und jeder, der beim Schlachten geholfen hat, hat etwas bekommen. Zum Glück hat mein Mann da einen starken Magen

                Auch hält meine Schwiegermutter im Garten einige Nutzkaninchen, die ebenfalls in regelmäßigen Abständen unters Schlachtermesser kommen. Hundis freuen sich dann immer über Pfoten, Ohren und Innereien wie Lunge und Co. Der Rest ist bisher immer zum Sonntagsbraten geworden
                +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
                el-dog-rado.com

                Kommentar

                Lädt...
                X