Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALLERGIE? Blut ausgeschieden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
    Wir hatten in der letzten Woche ähnliche Symptome und nur bei einem Hund. Wir konnten uns beim besten Willen nicht erklären, woher es kommt, außer vielleicht vom Hundeplatz. TA meinte, der Darm sei fühlbar angeschwollen es sei ein Infekt und hat, da wir übers Wochenende wegfahren wollten/mussten ein AB gegeben, Elektrolyte und etwas zum innerlichen Auskleiden der Magenschleimhaut. Dann hat sie noch 2 Tage Schonkost bekommen und nun scheint es wieder im Lot zu sein.

viele Grüße und gute Besserung
    Susanne vom Pfotentreff
    Hallo,
    welche Symptome hatte Dein Hund?
    Meine THP meinte auch dass das ein echt fieser Virus ist, sie hatte ein Yorki der hat ca. 1l Blut ausgeschieden. Er ist auch sofort in die Klinik gekommen. Muss heute mal fragen wie es ihm geht.

Meine hat Cortison bekommen, ich denke weil die TÄ angst hatte AB zu spritzen, weil sie schon mal darauf allergisch reagiert hat und sie nicht mehr weiß welches AB sie gespritzt hat.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

Kommentar

Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
      Du meinst Royal Canin Nassfutter?
      Ich meinte, dass Du das ausprobieren könntest, was Dein TA Dir empfohlen hat.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hallo Roxana,

hast Du es eigentlich schon mal mit einer Ausschlussdiät versucht??

Und genau, lass Dich mal für den Mitgliederbereich frei schlaten, da bekommst Du noch vieeeeeeeeeeeeel mehr tolle Info´s!
        Liebe Grüsse,
        Yvonne

Kommentar

hmmm,
          eigentlich bekommt sie immer das gleiche, es kann aber sein dass sie irgendwo ein krümel von etwas anderes erwischt hat.

ich habe wg der Freischaltung schon geschrieben, aber bis jetzt hab ich noch nichts gehört wie es weiter geht.

danke schön
          Liebe Grüsse,

Kommentar

So, ich war bei der THP.
            Sie hat uns für den Zeckenbiss Silbersalbe und Silberko... ( hab vergessen wie es weiter heisst *schäm*, da ich das auch nicht kenne, hoffe ich dass es die "richtige" AB tatsächlich ersetzt.

Die gezupften Haare war wirklich für die Biorezonanzdiagnostk.

Jetzt warten wir ab ...
            Liebe Grüsse,

Kommentar

Also wie schon erwähnt würde ich die Umstellung moglichst schonend machen wie Yvonne das schon geschrieben hat. Es gibt da auch gute Bücher die dir helfen können zum einen natürlich die BARF Broschüre von Swanie Simon, die ist klein, alles super erklärt, logisch nachvollziehbar und immerwieder nachzuschlagen, und mit einem Preis von 5 €durchaus erschwinglich für jeden BARF Interessierten. Das Buch Natural dog Food finde ich aber auch ganz gut!Kannst ja mal googeln.
              Es gibt auch einige Frischfleischliferanten die eine kostenlose telefonische Beratung zur Umstellung anbieten!Z.B. Barf-Tierwelt mit dem Üblichen davor und dahinter. Ob die jetzt soo gut sind weiß ich nicht aber einen Versuch wäre es doch wert.
              Zuallererst würde ich aber versuchen herauszufinden WARUM es deinem Hund so schlecht geht, eine allergische Reaktion kann vielfältig sein, aber plöätzlich eine Allergie auf alles was sie bisher vertragen hat???wohl eher unwahrscheinlich!
              Schau mal was deine THP dazu sagt, eventuell arbeitet sie sogar mit Bioresonanz und kann Unverträglichkeiten jeglichen Futters austesten?(meine kann damit jedes Futter auf Verträglichkeit bei meiner Hündin testen)
              Das mit dem Blut ist allerdings nicht lustig.Ist der Kot den sie jetzt absetzt denn normalfarbig oder sehr dunkel/Schwarz?

Alles Liebe für euch!!!
              Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
              Nietzsche
              Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

Kommentar

Zitat von pattal Beitrag anzeigen
                Also wie schon erwähnt würde ich die Umstellung moglichst schonend machen wie Yvonne das schon geschrieben hat. Es gibt da auch gute Bücher die dir helfen können zum einen natürlich die BARF Broschüre von Swanie Simon, die ist klein, alles super erklärt, logisch nachvollziehbar und immerwieder nachzuschlagen, und mit einem Preis von 5 €durchaus erschwinglich für jeden BARF Interessierten. Das Buch Natural dog Food finde ich aber auch ganz gut!Kannst ja mal googeln.
                Es gibt auch einige Frischfleischliferanten die eine kostenlose telefonische Beratung zur Umstellung anbieten!Z.B. Barf-Tierwelt mit dem Üblichen davor und dahinter. Ob die jetzt soo gut sind weiß ich nicht aber einen Versuch wäre es doch wert.
                Zuallererst würde ich aber versuchen herauszufinden WARUM es deinem Hund so schlecht geht, eine allergische Reaktion kann vielfältig sein, aber plöätzlich eine Allergie auf alles was sie bisher vertragen hat???wohl eher unwahrscheinlich!
                Schau mal was deine THP dazu sagt, eventuell arbeitet sie sogar mit Bioresonanz und kann Unverträglichkeiten jeglichen Futters austesten?(meine kann damit jedes Futter auf Verträglichkeit bei meiner Hündin testen)
                Das mit dem Blut ist allerdings nicht lustig.Ist der Kot den sie jetzt absetzt denn normalfarbig oder sehr dunkel/Schwarz?

Alles Liebe für euch!!!

Guten Morgen
                Tja, meine THP hat die Haare für die Bioresonanz schon vor 2 WOCHEN weg geschickt, immer noch kein Ergebnis. Das kann doch nicht wahr sein.
                Bei mir dauert es wirklich lange bis ich mich aufrege, aber jetzt ist es soweit.

Leslie hat normalen Stuhlgang, was geholfen hat, ist die Möhrensuppe. Das bekommt sie nun täglich 2-3 Eßl zusammen mit dem normalen Futter.

Den Zeckenbiss sieht auch schon viel besser aus, allerdings haben wir das mit einer Salbe vom TA geschafft und nicht mit den empfolenen Sachen von der THP

Ich danke Euch für die guten Ratschläge
                Liebe Grüsse,

Kommentar

ZWEI Wochen????Das ist ja voll ärgerlich! Vor allem, wenn die Symptome akut sind und man selber völlig hilflos ist, was man dem Hund Gutes zur Entlastung geben könnte :-(
                  Ich habe meiner THP montags die Haare abgegeben und samstags schon die ausgearbeitete Analyse vorliegen.
                  Schnauzenliebe Grüße - Doreen
                  Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

Kommentar

hallo,
                    nachdem ich ich die THP gerade angerufen habe und ihr mal deutlich gesagt habe was ich denke, ist die Analyse jetzt per FAX (erstmal nur 1 Teil) angekommen.

Ich kann gar nicht glauben, aber beide Hunde sind praktisch auf alle Fleischsorten und alle Gemüsesorten allergisch !!!!!!!!!! WAS NUN?
                    Die haben auch noch das Nierenproblem....
                    Liebe Grüsse,

Kommentar

Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
                      hallo,
                      nachdem ich ich die THP gerade angerufen habe und ihr mal deutlich gesagt habe was ich denke, ist die Analyse jetzt per FAX (erstmal nur 1 Teil) angekommen.

Ich kann gar nicht glauben, aber beide Hunde sind praktisch auf alle Fleischsorten und alle Gemüsesorten allergisch !!!!!!!!!! WAS NUN?
                      Die haben auch noch das Nierenproblem....
                      Ach du lieber Himmel :-(
                      Stehen denn nur die gängigen Fleischsorten aufgelistet (Huhn, Pute, Rind, Lamm, Schwein), denn sonst wäre ja noch die Möglichkeit Kaninchen, Strauss, Kängeru oder wie sieht es mit Fisch aus?! Letzteres natürlich schwerer zu beschaffen aber letztendlich bleibt einem ja dann kaum eine Wahl...auch was das Gemüse anbelangt. Wie sieht es denn mit Obst aus?

Was die Nierenprobleme angeht, da gibt es auf der HP bei DHN-Seite einen Beitrag, der dir vielleicht hilft.

Und hier gibt es sicherlich auch viele, die dir helfend zu Seite stehen können.
                      Ich drücke dir für deine Mäuse die Daumen, dass du hier schnell Lösungsansätze bekommst *seufz

Kommentar

Zitat von Spuky Beitrag anzeigen
                        Ach du lieber Himmel :-(
                        Stehen denn nur die gängigen Fleischsorten aufgelistet (Huhn, Pute, Rind, Lamm, Schwein), denn sonst wäre ja noch die Möglichkeit Kaninchen, Strauss, Kängeru oder wie sieht es mit Fisch aus?!

also Lamm und Kaninchen können beide essen, das geht ja noch, obwohl für die Nieren ist es nicht soo gut. Und Süsswasserfisch geht auch.
                        aber was mache ich mit Gemüse???

Letzteres natürlich schwerer zu beschaffen aber letztendlich bleibt einem ja dann kaum eine Wahl...auch was das Gemüse anbelangt. Wie sieht es denn mit Obst aus?

es wurde nur Apfel und Banane getestet und beides pos.

Dinkel können sie auch essen, aber was ist mit der NIERE??

Was die Nierenprobleme angeht, da gibt es auf der HP bei DHN-Seite einen Beitrag, der dir vielleicht hilft.

Und hier gibt es sicherlich auch viele, die dir helfend zu Seite stehen können.
                        Ich drücke dir für deine Mäuse die Daumen, dass du hier schnell Lösungsansätze bekommst *seufz
                        Ist so eine Analyse auch wirklich zuverlässig?
                        Der Rüde isst ja Kartoffeln, Möhren, Hähnchen ohne Probleme zu haben, die Analyse zeigt aber eine Allergie ?!

Danke schön
                        Liebe Grüsse,

Kommentar

Ob die Analyse 100%ig zuverlässig ist, kann ich dir auch nicht beantworten.
                          Ich sage es mal so - die Dame, die die Analyse erstellt hat, kannte meinen Hund nicht und hat Problembereiche angesprochen, die tatsächlich vorhanden waren und mit dem Abschaffen dieser genannten Probleme, wurden die Syptome auch weniger oder gingen ganz weg. Also da ist dann m. E. nach schon etwas dran.

Ich habe schon von einigen Hunden erfahren, dass diese lediglich eine Sorte Fleisch bekommen dürfen. Ebenfalls nur eine Gemüsesorte (z. B. Kürbis), weil sie auf alles andere allergisch reagieren.
                          Im Zweifelsfall bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deinen Hund dann nur von Fisch zu ernähren. Oder du sprichst mal mit deiner THP, ob es nicht sogar Heilmittel gegen die Allergien gibt, die du mit benutzen kannst, um bestimmte Allergien irgendwann auf 0 runter zu bekommen. Denn Allergien entstehen ja durch viele Faktoren.

Was die Nieren angehen, kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Wie gesagt: schaue mal auf der HP "Dreihundenacht", da ist ein Beitrag zu Nierenerkrankungen enthalten.
                          Ansonsten suche mal hier im Forum im "Suchmodus"- da findest du bestimmt ganz viel Hilfe... *daumendrück

Kommentar

Und Pferd? Wenn Deine Hunde Kartoffeln vertragen, mach doch eine Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel und taste Dich dann langsam an den Rest ran!
                            Was sagt denn die THP??
                            Liebe Grüsse,
                            Yvonne

Kommentar

Nein, Kartoffel vertragen sie demnach nicht
                              Nur Bohnen
                              Liebe Grüsse,

Kommentar

Zitat von Spuky Beitrag anzeigen
                                Ob die Analyse 100%ig zuverlässig ist, kann ich dir auch nicht beantworten.
                                Ich sage es mal so - die Dame, die die Analyse erstellt hat, kannte meinen Hund nicht und hat Problembereiche angesprochen, die tatsächlich vorhanden waren und mit dem Abschaffen dieser genannten Probleme, wurden die Syptome auch weniger oder gingen ganz weg. Also da ist dann m. E. nach schon etwas dran.

Ich habe schon von einigen Hunden erfahren, dass diese lediglich eine Sorte Fleisch bekommen dürfen. Ebenfalls nur eine Gemüsesorte (z. B. Kürbis), weil sie auf alles andere allergisch reagieren.
                                Im Zweifelsfall bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deinen Hund dann nur von Fisch zu ernähren. Oder du sprichst mal mit deiner THP, ob es nicht sogar Heilmittel gegen die Allergien gibt, die du mit benutzen kannst, um bestimmte Allergien irgendwann auf 0 runter zu bekommen. Denn Allergien entstehen ja durch viele Faktoren.

Was die Nieren angehen, kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Wie gesagt: schaue mal auf der HP "Dreihundenacht", da ist ein Beitrag zu Nierenerkrankungen enthalten.
                                Ansonsten suche mal hier im Forum im "Suchmodus"- da findest du bestimmt ganz viel Hilfe... *daumendrück
                                ´

Oh ich bin so doof!!!! ich finde den Beitrag nicht auf der HP
                                Liebe Grüsse,

Kommentar

Lädt...
                                X