Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALLERGIE? Blut ausgeschieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALLERGIE? Blut ausgeschieden

    Hallo,
    ich brauche wieder Hilfe!

    Meine Hündin, Malteser 11Jahre (wird am 10.09.11 12 Jahre alt), hat MI Blut ausgeschieden.

    Am DI. hatte sie nur Schleim und Galle gebrochen, 4-5 Mal, wir sind dann nach dem 2x Erbrechen zum TA gefahren und dort wurde ein Ultraschall gemacht. Zu sehen war da nichts. Eine RÖ-Aufnahme wurde nicht gemacht, da der TA es nicht für nötig hilt.
    Zu Hause sahen die Schleimhäute in der Schute schon ziemlich blass aus, aber beim TA, schön rosig.

    Der TA hat ihr MCP gegen Erbrechen gespritzt, was auch geholfen hat.
    Da die Kleine Hunger hatte, habe ich ihr gg. Nachmittag eine Kartoffel pürriert und gegeben. Abends nochmal.

    Mi. früh wollte sie fressen, da habe ich ihr wieder Kartoffeln und paar Möhren gegeben. Sie hat danach ein Buckel gemacht und ich konnte deutlich sehen dass sie Magenschmerzen hat.

    Ein paar Minuten später bin ins Wohnzimmer gegangen und auf dem Teppich war eine Blutlache !
    Sie hatte Blut und Schleim ( wie Gelee) gemacht. Es waren so ca 3 EßL voll, für ein 4,4 Kg Hund ziemlich viel.

    Sofort einpackt und zu TA. Dort wurde ihr Cortison gespritzt und gegen Mittag wollte sie essen. Kartoffeln mit Salz und ein paar Möhrenstücken (gekocht), Abends genau so.

    Der TA meinte sie hätte auf etwas allergisch reagiert. Ich weiß nur nicht auf was, sie bekommt seit Jahren immer das selbe.

    WAs ich bemerkt habe (heute wieder) ist, dass sie vor dem Essen sich gut fühlt und danach bekommt sie Bauchweh.

    Sie ist Allergikerin, aber wie bekomme ich raus auf was????
    Eine Haaranalyse habe ich vor ein paar Jahre auch gemacht, aber es hat sich wohl daran etwas verändert.
    Oder kann es an dem Rapsöl liegen, das gebe ich ihr aber auch schon seit ein paar Wochen. Das habe ich aus dem Reformhaus und ist 100%, vielleicht ist es ihr zu fett??

    Oder an das Man Koso? Das hat sie am Mo. bekommen von der THP.?

    Sie hat auch ein Nierenproblem, deshalb bekommt sie ja Möhren, Kartoffeln, Hähnchenfleisch und ein Phosphatbinder.

    sie hat in letzter Zeit auch wirklich viel durchmachen müssen, hab ja hier schon geschrieben.

    Was meint Ihr? was kann ich tun? Ich habe schon Angst sie zu füttern.

    Ach ja, jetzt hat sie festen Stuhlgang, ich meine schon zu fest.

    Bitte, wir brauchen Eure Hilfe.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    #2
    Hallo,

    eine "Ferndiagnose" ist eigentlich immer schlecht.
    Ob das nun eine Allergie ist? Keine Ahnung.
    Unsere Dackeldame hatte vorletzte Woche auch Durchfall mit Schleim und Blut. Unsere TÄ meinte, das käme vom Dickdarm (Schleim) und ich solle ihr Schonkost geben.
    Nach einer Woche war wieder alles bestens.
    Meine TÄ fragte mich, ob ich ein neues Futter füttern würde. Und das tat ich auch.
    Hast Du vielleicht was am Futter verändert???
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      danke für die Antwort
      Das Einzige was ich geändert habe ist das Öl, aber das hat sie schon ein paar Tage vorher auch bekommen.

      UND : Man Koso am Abend davor als es Erbrechen los ging.

      Ich würde ihr Reisschleim geben, aber ich hab so Angst dass sie es nicht verträgt, zumal der Stuhl jetzt doch ziemlich fest ist, aber ich denke sie hat auch keine Magenschleimhaut bei den Mengen was da raus gekommen ist...

      Ich habe auch Symbioflor 1+2, Mutaflor ich weiß nur nicht ob ich es ihr geben kann.

      Der TA meint nur VERSUCHEN ????

      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich habe heute für Leslie Hirseflocken gekocht und ihr vor dem Füttern 1-2 TL gegeben.
        Jetzt heisst es abwarten wie sie es verträgt.
        Ich denke das müsste ich spätestens morgen sehen, oder?

        Das Hirse bei Nierenprobleme nicht gut ist, weiß ich, aber dann gibt es etwas weniger Fleisch und wir machen das auch nur ein paar Tage.

        Was haltet ihr davon?
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          #5
          oh manno,
          das hat es auch nicht gebracht.
          ich verstehe gar nichts mehr.
          heute früh war sie soooo gut drauf, gebellt, gespielt.

          dann gefressen und dann gings ihr wieder nicht gut.

          dann zeigte mir der Rüde dass sie was am Ohr hat.
          War wohl eine Zecke, richtig dicker Gnubbel und ein Loch.

          sie hat viel Speichel, schmatz so und jetzt hab ich Angst dass sie wieder bricht.

          Koche gerade die von Euch angepriesene Möhrensuppe.

          Hat denn niemand eine Idee??? bitte !
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            nachdem ich hier so viel über's Barfen gelesen habe, denke ich dass ich das bei Leslie und natürlich auch bei Lucky auch versuchen sollte. Wer weiß, vielleicht bekommen wir so die Magen-Darm Prob. im Griff?!

            da beide Nierenprobleme haben muss ich mir wohl Hilfe holen bei der Futterumstellung. Die Frage ist nur wo?

            Die beiden sind 11 und fast 12 J alt, aber das Alter scheint kein Problem bei der Umstellung zu sein.

            Könnt ihr mir sagen wie Umstellung am Besten geht?
            Jeden Tag etwas rohes Fleisch in's normale Essen mischen, oder wie? ( sorry für die blöden Fragen, aber ich habe keine Ahnung vom Barfen, meine TÄ lehnt es vollkommen ab, ich führe schon jedes Mal Diskursionen über mein selbstgekochtes Essen, meine bekommen Kartoffel, Möhre und Hähnchen, sie möchte unbedingt mir RC Renal andrehen)

            Und überhaupt, ist das eine gute Idee von mir oder könnte ich ihr damit schaden? ( allergien, Magen-Darm, verdichtetes Nierengewebe, fast kein Nietenmark - wobei die Nierenwerte ok sind)

            Ich weiß, ich stelle zu viele Fragen, aber wir machen momentan eine bescheidene Zeit durch.

            Ich stelle die Frage nochmal unter Ernährung rei , hoffentlich ist das ok?
            Bitte um Nachsicht, bin absolut Neuling was Foren angeht.
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wenn Deine Hunde eh schon Probleme mit der Verdauung haben, würde ich das Fleisch erst mal kochen und laaaaangsam umstellen.
              Wenn sie das gekochte Fleisch gut vertragen, kannst Du es immer weniger kochen, bis es dann endlich roh gefüttert wird.
              Manche Hunde vertragen aber auch kein roh mehr, das musst Du halt probieren.
              Arbeite doch mit einem guten Tierheilpraktiker zusammen.
              Bei nicht gesunden Hunden muss man bei der Ernährung natürlich deutlich mehr aufpassen, als bei gesunden Hunden!
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                Hallo Yvonne,
                eine THP haben wir, aber erst seit kurzem, meine vorherige hat irgendwie keine Zeit mehr, sie hat schon so viele Termine abgesagt...

                Ich fahre heute zu ihr hin, Leslie hat eine Zecke gestern gehabt. Leider hab ich es zu spät gemerkt, das blöde Vieh war schon abgefallen und jetzt ist die Stelle ziemlich angeschwollen.
                Da werde ich gleich mal fragen wie es mit Umstellen so aussieht.

                danke und einen schönen Tag wünsche ich
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  genau. Lass Deine THP mal drüber sehen. Sie kann vor Ort viel besser entscheiden.
                  Und lass uns wissen was Du jetzt machst!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    ja, klar sage ich Bescheid, ihr macht Euch so viel Mühe, ist doch selbstverständlich dass ich "laut" gebe.

                    Ich gabe auch eine Haaranalyse machen lassen, mal sehen was bei rauskommt. Das Ergebnis müsste diese Woche kommen.

                    Wir haben im Moment viele Baustellen, aber das schaffen wir.
                    Ich bin froh dass ich dieses Forum entdeckt habe
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      #11
                      mitglieg

                      hallo,

                      du kannst dich als mitglied freischalten lassen. vielleicht findest du im mitgliederbereich noch mehr hilfe.


                      um festzustellen ob sie wirklich eine allergie gegen etwas hat würde ich so schnell wie möglich eine bioreonanzanalyse durchführen lassen.

                      da du schreibst haaranalyse vermute ich, das du das meintest.

                      man kann trotz nierenerkrankung barfen. soweit ich informiert bin ist eiweißfütterung nicht das problem solange die eiweißquelle eine hochwertige ist. ich bin mir sicher, das du unter ernährung einige tipps von leuten bekommst, die eine nierenkranken hund haben.

                      ich dürck euch die daumen das ihr euer problem schnell in den griff bekommt.

                      hatte sie denn in den letzten tagen eine mahlzeit, die drin geblieben ist und die sie ohne bauchweh vertragen hat?

                      alles liebe
                      sandra
                      Liebe Grüße
                      Sandra mit Robertchen

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn Deine Hündin in dem Alter so viele Magen-Probs hat, dann versuche es doch mal mit dem RC. Ok, bin ja eine bekennende RC-Befürworterin, aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht kriegste es so wieder in den Griff. Ich würde jetzt nicht auch noch mit barf auf den kranken Magen anfangen.
                        Falls es nicht klappt, kannste immer noch aufhören. Aber die Sorten werden nicht umsonst verschrieben, wenn was nicht in Ordnung ist (und komischerweise greifen dann auch die Hundebesitzer darauf zurück, die vorher laut darauf geschimpft haben!!) - und es hilft!!
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          Wir hatten in der letzten Woche ähnliche Symptome und nur bei einem Hund. Wir konnten uns beim besten Willen nicht erklären, woher es kommt, außer vielleicht vom Hundeplatz. TA meinte, der Darm sei fühlbar angeschwollen es sei ein Infekt und hat, da wir übers Wochenende wegfahren wollten/mussten ein AB gegeben, Elektrolyte und etwas zum innerlichen Auskleiden der Magenschleimhaut. Dann hat sie noch 2 Tage Schonkost bekommen und nun scheint es wieder im Lot zu sein.

                          viele Grüße und gute Besserung
                          Susanne vom Pfotentreff

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                            Wenn Deine Hündin in dem Alter so viele Magen-Probs hat, dann versuche es doch mal mit dem RC. Ok, bin ja eine bekennende RC-Befürworterin, aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht kriegste es so wieder in den Griff. Ich würde jetzt nicht auch noch mit barf auf den kranken Magen anfangen.
                            Falls es nicht klappt, kannste immer noch aufhören. Aber die Sorten werden nicht umsonst verschrieben, wenn was nicht in Ordnung ist (und komischerweise greifen dann auch die Hundebesitzer darauf zurück, die vorher laut darauf geschimpft haben!!) - und es hilft!!
                            Du meinst Royal Canin Nassfutter?
                            Liebe Grüsse,
                            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
                              hallo,

                              du kannst dich als mitglied freischalten lassen. vielleicht findest du im mitgliederbereich noch mehr hilfe.


                              um festzustellen ob sie wirklich eine allergie gegen etwas hat würde ich so schnell wie möglich eine bioreonanzanalyse durchführen lassen.

                              da du schreibst haaranalyse vermute ich, das du das meintest.

                              man kann trotz nierenerkrankung barfen. soweit ich informiert bin ist eiweißfütterung nicht das problem solange die eiweißquelle eine hochwertige ist. ich bin mir sicher, das du unter ernährung einige tipps von leuten bekommst, die eine nierenkranken hund haben.

                              ich dürck euch die daumen das ihr euer problem schnell in den griff bekommt.

                              hatte sie denn in den letzten tagen eine mahlzeit, die drin geblieben ist und die sie ohne bauchweh vertragen hat?

                              alles liebe
                              sandra
                              Hallo Sandra,
                              die Mahlzeiten bleiben Gott sei Dank immer drin, aber ohne Bauchschmerzen....??

                              Die THP hat Haare von den beiden Mäuse ausgerissen und das wollte sie einschicken. Sie meinte die Organe werden geprüft, ob evtl. Allerien dabei sind kann ich nicht sagen.

                              Wegen der Freischaltung habe ich schon eine Nachricht geschrieben, jetzt warte ich auf Anwort.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X