Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Contra zu Trockengemüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trockengemüse hab ich noch nicht ausprobiert. Fressen würde es hier bestimmt jeder
    Aber das liegt einfach daran, das ich Trockengemüse extra kaufen müßte. Dazu bin ich zu faul und zu geizig...Frisches hab ich immer hier, pürrier es für 2-3 Tage vor und stell es in den Kühlschrank. Dann hab ich früh morgens keinen Stress.

Für Unterwegs oder im Urlaub ist es bestimmt ne coole Sache.
    Viele Grüße Almut

Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

Kommentar

Also ich hab immer ein 500g Beutel mit Trockengemüse zu Hause stehen. Wenn ich mal nichts Zuhause hab (also in der Kühltruhe oder im Kühlschrank) dann gibts bei uns welche, oder als Trockenfütter fürs Meerschweinchen, dass ich als ich es vor fünf Jahren bekam aus unwissenheit mit Trockenfutter fütterte, das es immer morgens gab, und welches jetzt Terz macht wenn ich aufsteh und es noicht sofort was in den Napf bekommt.
      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

Kommentar

Zitat von Almi1411 Beitrag anzeigen
        Trockengemüse hab ich noch nicht ausprobiert. Fressen würde es hier bestimmt jeder
        Aber das liegt einfach daran, das ich Trockengemüse extra kaufen müßte. Dazu bin ich zu faul und zu geizig...Frisches hab ich immer hier, pürrier es für 2-3 Tage vor und stell es in den Kühlschrank. Dann hab ich früh morgens keinen Stress.

Für Unterwegs oder im Urlaub ist es bestimmt ne coole Sache.
        Aber was glaubst Du denn, ist im püriertem Gemüse, dass ein paar Tage im Kühlschrank steht, noch an Vitaminen enthalten?? Dann brauchste auch gar keines geben....
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Aber was glaubst Du denn, ist im püriertem Gemüse, dass ein paar Tage im Kühlschrank steht, noch an Vitaminen enthalten?? Dann brauchste auch gar keines geben....
          Glaubst du in Trockengemüse ist sehr viel mehr enthalten?
          Außerdem geht es mir persönlich beim Gemüseanteil weniger um den Vitamin-/Mineralstoffgehalt, sondern um den Rohfaseranteil.
          Liebe Grüße von Ulli,
          Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
          Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
            Außerdem geht es mir persönlich beim Gemüseanteil weniger um den Vitamin-/Mineralstoffgehalt, sondern um den Rohfaseranteil.
            Das sehe ich auch so, aber wenn man es schon mitfüttert, kann man die Vitamine gleich mit nutzen

Normalerweise pürierre ich Gemüse, je nachdem was und wie viel ich da hab und friere das was ich bis zum nächsten Tag nicht verfüttere ein. Und ich bevorzuge es selbst angebautes Gemüse zu verfüttern, was aber bei einem KGV-Garten nicht viel ist.
            Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

Kommentar

ich habe Trockengemüse von Auenland und bin sehr zufrieden, habe jetzt von KV-Shop dieses gefrorene Gemüse mal mitbestellt und werde berichten...ich füttere oft Trockengemüse und es wird hier sehr gut vertragen.....
              einfach weil ich feststelle, das ich z.b.den Effekt des festeren Suhls nur bei getrockneten Karotten habe
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                Glaubst du in Trockengemüse ist sehr viel mehr enthalten?
                Ja, natürlich!! Das Gemüse wird gleich nach der Ernte verarbeitet und getrocknet. Da ist noch fast 90 % an Vitaminen enthalten - ähnlich wie bei Frostgemüse.
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Bei mir gibt es auch frisches Gemüse, da ich 6 Hunde zu versorgen habe, habe ich mich entschieden gleich eine größere Menge auf einmal fertig zu machen und Portionsweise wird dies eingefroren.
                  Ich brauche dafür ca 2 Std. mit anschließenden Geräte saubermachen.

Im Moment kaufe ich das Gemüse/Salate noch, hab aber viel im eigenen Garten angebaut.

Im Winter werd ich wohl teilweise auf gefrorenen Gemüse zurück greifen müssen, aus Kostengründen!
                  Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

Kommentar

Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                    Wir haben 5 sehr verschiedene Mischungen, die ich abwechsle, wobei eine nur aus Beerenobst besteht.
                    Hallo Sabine, wo bestellst du das denn??
                    Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

Ich dachte anfangs auch, ich könnte mir mit Trocken Obst und Gemüse manchmal etwas "Arbeit" sparen. Aber die meisten Zusammensetzungen gefallen mir auch nicht. Bei manchen Firmen sind tatsächlich Rosinen im Obst etc. Und wie schon oben genannt, kamen bei meinen Hund die Stückchen so wieder raus, wie sie oben reinkamen...Jetzt wird wieder alles frisch pürriert und eingefroren.Für unterwegs (im Urlaub) gibts einfach Hipp-Gläschen. Für ein paar Tage kann das doch bestimmt nicht falsch sein

Kommentar

Zitat von sonni76 Beitrag anzeigen
                        Und wie schon oben genannt, kamen bei meinen Hund die Stückchen so wieder raus, wie sie oben reinkamen...
                        Das Problem haben meine auch. Für den Urlaub hab ich jetzt das cdVet Barf Vit ausprobiert.
                        Das wird von meinen beiden Monstern gut verwertet. Aber ständig würde ich das auch nicht füttern.
                        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Obwohl ich bisher eigentlich immer frisches Obst/Gemüse oder TK-Obst/Gemüse verwendet habe, habe ich mir jetzt mal die trockene Mischung bestellt, um auszuprobieren, ob mein Dackel wenigstens das frisst, da sie pürierte Sachen fast gar nicht mag.

Kommentar

Mein Mickey mag Futter nicht gern, das eine Konsistenz von Babybrei hat. Er hat lieber Stücke. Derwegen raspel ich auch schon mal Möre, Zucchini oder Kohlrabie. Ich nehme es in Kauf, dass er das nicht vollständig verwerten kann. Aber es erhöht immerhin den Phaseranteil in der Nahrung.

Bei Flocken achte ich extrem auf die Zusammensetzung und die Herstellungsmethode. Bei Fressnapf und co habe ich noch nie welche gesehen, die ich als geeignet ansehen würde.
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

Kommentar

Tiefkühlgemüse hab ich bisher noch nicht probiert.
                              Wäre ja vielleicht mal eine billigere Variante, als im Winter frisches Zeug zu kaufen.

Was nehmt Ihr denn da???
                              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Es gibt in jedem Supermarkt schon einzelne Gemüse.-/Obstsorten tiefgefroren oder auch gemischt. Ich achte halt immer darauf, welches Gemüse oder Obst gemischt wurde und ob etwas dabei ist, was nicht gut ist ...z.B. Erbsen, Kohl, Trauben usw.
                                Es ist eine gute Alternative für den Winter oder wenn man mal etwas füttern will, was nicht gerade Saison hat und dann teurer ist,wenn man es kauft.

Kommentar

Lädt...
                                X