Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Contra zu Trockengemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
    Aber es erhöht immerhin den Phaseranteil in der Nahrung.
    Cooler Tippfehler, danke, das hat mich jetzt zum Schmunzeln gebracht in der Arbeit!
    Jetzt bleibt nur noch die Frage: stellt der Hund den Phaser auf Töten oder Betäuben, wenn er hinten Druck ablässt?


    Viktoria
    Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

    Kommentar


      #32
      Das ist ja auch ein guter Tipp, mit dem Tiefkühlgemüse.... :-)

      Bei unserem Fleischlieferanten gibt es auch fertiges, gefrostetes Gemüse. Aber ich finde es relativ teuer.

      Unser Junior bekommt seit Sonntag das "Trockengemüse", welches wir ebenfalls vom Fleischlieferranten bekommen haben. Und er verträgt es sehr gut.

      Ich denke wir werden das auch mischen.... mal trocken, mal geforen, mal frisch, je nach dem, wo wir sind, und was gerade zur Hand ist.

      LG
      Julia

      Kommentar


        #33
        Zitat von Meriones Beitrag anzeigen
        Jetzt bleibt nur noch die Frage: stellt der Hund den Phaser auf Töten oder Betäuben, wenn er hinten Druck ablässt?


        Viktoria
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #34
          Unsere Hunde bekommen Trockengemüse. Sie fressen es gerne und vertragen es gut.
          LG
          Monika

          Kommentar


            #35
            Zitat von Meriones Beitrag anzeigen
            Cooler Tippfehler, danke, das hat mich jetzt zum Schmunzeln gebracht in der Arbeit!
            Jetzt bleibt nur noch die Frage: stellt der Hund den Phaser auf Töten oder Betäuben, wenn er hinten Druck ablässt?


            Viktoria
            Das war ja ich Hab'sch glatt überlesen
            War natürlich Absicht, wollte hier mal die Stimmung aufbessern.....
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

            Kommentar


              #36
              wir verfüttern nur selber püriertes grünzeugs.
              ab frühjahr gibts das ja kostenlos überall in der natur
              arbeit machts nicht, denn man pflückt es beim spaziergang mit dem hund und das pürieren ist ja wirklich nicht viel müh.

              bei trockengemüse (grobflockig) konnte ich im output das gemüse erkennen.
              somit denke ich ist die verwertung nicht optimal.
              aber durchaus eine alternative (ev. zusätzlich etwas zermahlen/zerbröselt) für grünzeugs-muffel (hundebesitzer) od. städter die nicht so leicht selber sammeln können etc.

              im urlaub mach ich mir keinen kopf darum wenn meine hunde mal kein grünzeugs bekommen und schleppe deshalb keine flocken & co mit
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #37
                Hallo, ich nehme im Urlaub (Campingbus mit wenig Platz) das gefriergetrocknete Gemüse von Hermanns. Das gefällt mir von der Zusammensetzung am Besten. Außerdem zermahle ich es in einer alten Kaffeemühle fast zu Pulver. Die Einweichzeit verringert sich und Robbi kann nichts aussortieren!
                Grüßerchen
                Renate

                Kommentar


                  #38
                  Ich benutze für meine 3 Hunde meistens Trocken Obst und Gemüse sie vertragen es super.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich verfüttere auch ab und zu Trockengemüse, vor allem wenn ich etwas in Zeitnot bin. Damit mein Hund es besser aufschließen kann, püriere ich es nach dem Aufgießen noch mal durch. Die Matschepampe liebt sie, besonders wenn es Rübenflocken sind!!!
                    LG Jana

                    Kommentar


                      #40
                      Ich gebe auch ab und zu Trockengemüse. Aber ansonsten portioniere ich mir tiefgekühltes Gemüse. Ich hole mir aus dem Aldi z.B. Kaisergemüse. Das wird püriert und in Portionen abgefüllt. Dazu (tiefgefrorenen) Blattspinat püriert. Ist echt nicht teuer. Zwischendurch gibts frisches Gemüse und Obst, was der Kühlschrank von Frauchen so übrig läßt.
                      Das Trockengemüse püriere ich jetzt nach dem einweichen kurz. Dann wird es auch besser verwertet.
                      Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X