Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschiedene Öle mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verschiedene Öle mischen

    Hallo,

    kann man verschiedene Öle mischen?

    Zu Hause habe ich Kürbiskernöl, Distelöl, Leinöl, Olivenöl, meine Zwei bekommen diese Öle immer wieder ans Futter.
    Sie bekommen auch Kräuter und ab und zu Knoblauch.

    Weil ich aber immer wieder vergesse das hinzu zu geben, würde ich jetzt gerne eine Ölmischung herzustellen, frische Kräuter und Knoblauch dazu, gut durchziehen lassen und zum Futter dazugeben.

    Kann man diese Öle so einfach mischen?

    Danke
    Viele Grüße
    Christiane
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    #2
    Hallo Christiane,

    Leinöl wird schnell „schlecht“, weshalb man es nur frisch von einer Ölmühle beziehen, und innerhalb von 3-4 Wochen verbrauchen sollte. Bei den anderen von dir genannten Ölen ist das nicht so, d.h. ich würde diese kurzfristige Haltbarkeit vom Leinöl im Hinterkopf behalten.
    Eventuell wäre es auch nicht schlecht, die Mischung in Braunglasflaschen abzufüllen und natürlich kühl zu lagern.
    Ansonsten sollte aber nichts dagegen sprechen.
    Eine Knoblauch/Öl – Mischung gibt es hier im Moment auch, soll ja gegen Zecken helfen.

    Vielleicht melden sich aber noch mehr zu dem Thema. Und wenn du dir ganz unsicher bist, wegen einer Mischung der Öle, dann schreib doch mal direkt eine Ölmühle an.

    LG Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #3
      Die Idee mit den Kräutern ins Öl durchziehen lassen, finde ich sehr gut!
      Aber wieso willst du die Öle untereinander mischen? Ich habe auch verschiedene Öle hier zu Hause und sie bekommen am Tag auch verschiedene Öle und nicht nur eine Sorte tgl.

      Kommentar

      Lädt...
      X