Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelleres zunehmen durch Bio-Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelleres zunehmen durch Bio-Fleisch?

    Mir ist aufgefallen, das meine beiden, als wir das erste mal das frische BIO-Fleisch bekommen haben,
    voll schnell zugenommen haben..Meine Hündin ist jetzt fett und der Rüde hat Normalgewicht
    Naja, fett ist sie nicht wirklich, aber sie haben beide echt schnell zugenommen bilde ich mir ein..
    Kann das sein?
    Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
    dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

    #2
    Also beim Menschenfleisch ist in Bio-Fleisch weniger Wasser drin, d.h. beim Braten wird Bio-Fleisch nicht kleiner. Von Wasser nimmt man nicht zu aber es wiegt halt mit, wenn du die Portionen abgewogen hast.
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #3
      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in Biofleisch mehr "drin" sind, da dort ja auf die ganzen Wachstumshormone und sonstige Aufpuscher zum mehr und schneller wachsen weggelassen wurden (sollte zumindest so sein).
      Gut zu erkennen ist das, wie Angie schon schrieb, am Wassergehalt.
      Schau dir mal ein Hähnchen von z.B. Lidl an und dann mal eines beim Biobauern. Da hat das Fleisch schon eine ganz andere Farbe und Konsistenz/Festigkeit...

      Interessant fand ich den Unterschied bei den Eiern. Paula fraß anfangs nicht gerne Eier. Seit dem ich sie aus privater (biol. gehalten) Haltung kaufe, frisst sie die total gerne ;-)
      Schnauzenliebe Grüße - Doreen
      Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

      Kommentar


        #4
        Ich vermute auch, dass Bio-Fleisch "gehaltvoller" ist. Ich fütter fast außschließlich Bio-Fleisch und Bio-Produkte und bin wirklich begeistert. Denn meine Hündin frisst ihr Futter seither fast noch lieber..

        Liebe Grüße von Nana

        Kommentar


          #5
          Das ist ja interessant, dann darf ich kein Biofleisch. Ab und zu bekomme ich auch bei dem Futterfleisch-Anbieter meines Vertrauens Bio-Fleisch. Ich konnte aber noch nicht beobachten, dass es gehaltvoller ist.
          LG
          Monika

          Kommentar

          Lädt...
          X