Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze / Kotveränderung - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen,

    ich freue mich über die Ideen und Tipps - vielen Dank.

    Vit D. - das habe ich verstanden. Jedoch frage ich mich, ob ich das auch über Zusätze mache? Da kann man ja auch Kapseln o.ä. kaufen, oder? Oder ich gebe ihm mehr Thunfisch, Ei, Leber? Wir groß ist die Gefahr der Überdosierung?

    Mariendistel bekommt er bereits (jedoch in flüssiger Form vom TA).

    Artischocke muss ich dann noch mal sehen. In dem Link steht ja, dass man die durchaus auch im Drogeriemarkt als Kapseln bekommt.

    Nadine, die Broschüre habe ich bereits seit längerem. Daran habe ich mich natürlich bzgl. seines Futterplans gehalten. Erst als er "einfach nur Senior" wurde, dann als die Unterfunktion der Schilddürse bekannt wurde, nun durch den Krebs. Sehr interessantes Büchlein!
    Viele Grüße von Christina

    Kommentar


      #17
      Wenn er Mariendistel bereits bekomm (hochdosiert), dann würde ich es einfach mit der Teemischung zusätzlich probieren. Die Mariendistel in dem Tee erfüllt eine andere Aufgabe (nämlich Verdauungsverbesserung), als die hochdosierte Form (Leberregeneration). Daher kannst du es trotzdem geben (also als Mariendistel-Artischockentee wie in den Thread hergestellt/beschrieben). Hilft ihm bestimmt gut.

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        Aha! Ok, vielen Dank...

        Überdosieren kann man das nicht? Ich werde noch etwas googln und das dann in Angriff nehmen. Außerdem das VitD - kommt mir auch sinnig vor, wenn dadurch die Kalziumaufnahme erhöht wird.
        Viele Grüße von Christina

        Kommentar


          #19
          Die Menge, die im Tee ist, ist definitiv o.k., wenn du eben ca. 1 Tl gibst. Der Großteil des Silymarins (Wirkstoff der Mariendistel) ist nicht wasserlöslich, daher muß bei eine nötigen Hochdosierung eben auch ein Extrakt gegeben werden, denn der Tee ist da VIEL zu schwach...Aber irgendwas (anderes?) scheint zu helfen und da eben besonders die Kombi Mariendistel-Artischocke und lt. Erfahrungen bei Menschen haben sich wohl auch die Leberwerte verbessert (Bluttest), trotz "nur Tee"...Aber wohl eben eher in der Form, daß die Verdauung eben enorm entlastet wird (besonders wenn eben vorher Zusatzbelastungen durch schwache Verdauung vorhanden waren) und so die Leber viel weniger zu tun und somit Zeit zur Regeneration hat- vermute ich ...
          Wenn es zu viel ist gibt es Durchfall, das zeigt der Körper dann schon an. Bei einem halben - einem Tl dürfte das aber eigentlich noch nicht der Fall sein, zumal eben als "schwerlöslicher" Teeaufguß...


          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar

          Lädt...
          X