Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu bei Magenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trofu bei Magenproblemen

    Gibt es Trofu für Hunde mit Magenproblemen(Sodbrennen)?

    Bzw welche Zutaten sollten dann drin sein und welche nicht?

    LG Silke+Rieke

    #2
    Ich frag nur mal sicherheitshalber so rein informativ: Muss es Trofu sein? In Nassfutter würde sich viel leichter Heilerde u.ä. mixen lassen...
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #3
      Mhmh,bin da grad am Informationen zusammensuchen.


      Rieke wurde bis jetzt gebarft und da hat sie Heilerde im Futter nicht gern abgenommen

      Kommentar


        #4
        Seit mein Hund auf Barfen Sodbrennen bekommen hat bekommt er es gekocht und Trofu nur, weil wir draußen trainieren (aber toll finden tue ich es nicht). Dazu hat er Pellkartoffel mit Quark bekommen oder Hüttenkäse ein Mal am Tag.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #5
          Zitat von wheatenrieke Beitrag anzeigen
          Gibt es Trofu für Hunde mit Magenproblemen(Sodbrennen)?

          Bzw welche Zutaten sollten dann drin sein und welche nicht?

          LG Silke+Rieke
          bei meinem rüden hat ne klassisch arbeitende homöop. geholfen.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Rieke hat auch schon homöop.Mittel von unserer TÄ bekommen,hat nix geholfen .

            Ich fands aber auch immer etwas aufwändig ne halbe Stunde vor den Mahlzeiten dran zu denken und in meinem Alltag etwas problematisch.Habs aber zu Testzwecken durchgezogen,aber ohne Erfolg.

            Kommentar


              #7
              Zitat von wheatenrieke Beitrag anzeigen
              Rieke hat auch schon homöop.Mittel von unserer TÄ bekommen,hat nix geholfen .

              Ich fands aber auch immer etwas aufwändig ne halbe Stunde vor den Mahlzeiten dran zu denken und in meinem Alltag etwas problematisch.Habs aber zu Testzwecken durchgezogen,aber ohne Erfolg.
              eine klassisch arbeitende homöopathin ist aber etwas anderes
              mein rüde bekommt sein mittel 1x am tag, egal wann. ist also nicht stressig dran zu denken. und es hilft ihm. egal was er zu futtern bekommt.

              ich will dir auch nicht weiter was erzählen, es war nur nen gedanken...
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Danke Sabine,

                in Ermangelung dieser Spezialisten hier in der näheren und etwas weiteren Umgebung ,hat das meine TÄ versucht,die mehrere Zusatzausbildungen in Sachen Phytotherapie hat.

                1x Tag wäre schon praktisch---ich geh noch mal googln

                Kommentar


                  #9
                  Wenn meine Hündin Magenprobleme hat, dann hilft es Heilerde unters Futter zu mischen und den Hirseanteil zu erhöhen.
                  LG
                  Monika

                  Kommentar


                    #10
                    Ständig andauernde Magenprobleme sollte man meiner Meineung nach allerdings an der Wurzel bekämpfen...und die ist nicht unbedingt das Futter! Wurde bei deiner Hündin mal gecheckt was die Gallenblase so tut?Und die Bauchspeicheldrüse?Bei meiner Hündin lag das an Verklebungen im Bauchraum, also ein rein mechanisches Problem!Seit die gelöst sind ist es weg, keine Säure, kein rülpsen, kein schecken, kein Erbrechen, kein Gras fressen mehr.
                    Ist allerdings keine einfach Sache und feststellen lässt sich das auch schwer, uhnd wenn sie keine anderen Beschwerden hat sollte das die letzte Möglichkeit sein. Eine Besserung -unabhängig vom Futter -können Vitalpilze bringen. Also Heilpilze!
                    Schau doch mal unter vitalpilze (übliches davor und danach) im Netz. Da kannst du alles nachlesen!Da gibts gegen fast alles einen oder mehrere Pilze (als Kapseln, Tabletten, etc)die passen.
                    Die Beartung ist kostenlos duch eine THP/Mykotherapeutin, frau Scharl!!!Du kannst ihr auch die Beschwerden mal per e mail schreiben, sie meldet sich dann sehr schnell bei dir!
                    Alles Gute!
                    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                    Nietzsche
                    Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X