Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fürchterlich stinkende Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fürchterlich stinkende Blähungen

    Hallo liebe Fories,

    ich habe eine kleine französische Bulldogge 15 Monate alt mit namen Emma.
    Leider hat ist ,wie viele andere auch, allergisch gegen Futtermilben.
    Das wurde ausgetestet und sie hat eine Desensibilisierung hinter sich, hat aber gar nicht geholfen. Seit dem sie bei uns ist sind wir auf der Suche nach der richtigen Ernährung.

    Wir haben es mit guten Tofu versucht, eingefrohren und abgespühlt. Das frisst sie aber nur im äußersten Notfall.
    Barfen haben wir versucht, frisst sie nur das Fleich raus. Rinti gold klappt , Rinti sensible frisst sie nicht.

    Als wir dann durch Zufall auf Pansenmix gestoßen sind war das wir die Erlösung . Emma frass es super gern, das kratzen verschwand fast vollständig. 6 Wochen ging auch alles gut, aber dann ging es los.
    Fürchterlich stinkende Blähungen kamen rund um die Uhr aus dem kleinen Hund. Die TÄ meinte es wäre eine schlechte Eiweisverdauung.
    Jeder Hund pupst mal von Pansen , aber das ging leider so nicht weiter.

    Nun bekommt sie wieder Rinti, macht lange Zähne und kratzt sich wieder.
    Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrung und kann uns weiterhelfen ?

    #2
    Nicht böse gemeint aber ich frage mich immer wieso ist ein sooo junger Hund schon allergisch.

    In der letzten Zeit höre ich immer und immer wieder von Allergien.
    Kann es sein das Du Deine Kleine schon mit Impfungen gespickt hast...was auch ein Grund sein könnte.
    Ich würde versuchen erst einmal Pansenmix in kleinen Mahlzeiten anzubieten und es dann mit anderem rohen Fleisch zu mischen...bis sie es verträgt. desweiteren würde ich eine Entgiftung und eine Darmsanierung machen. Ich glaube das der Hund so mäkelt weis er doch was er möchte und was nicht. Auch kann man in den Pansen noch etwas Heilerde mischen. Ich denke hier sind noch sehr viel erfahrene User die Dir helfen...und bitte es ist nicht böse gemeint...wenn ich hier mal meine Gedanken raus lasse

    Kommentar


      #3
      Gibt ja immer mehr Hunde mit Allergien und das scheint ja auch oft ein Problem der Züchtung zu sein. Und nun ist es ja wie es ist.

      Wenn sie furzt, dann gärt irgendwas. Wie ist es mit Schonkost, frisst sie das? Welche Gemüse bekommt sie? Vielleicht ist jeden Tag Pansen zu viel, da ja auch nicht so leicht verdaulich. Ich denke auch Darm sanieren könnte helfen.

      Durhchalten
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
        Habt Ihr bei der Rohfleischfütterung mal versucht das Fleisch mit dem Gemüse zusammen zu pürieren? Dann kann sie nicht aussortieren.
        Sonja Köppl Tierheilkunde

        Kommentar


          #5
          bei stinkenden Blähungen vielleicht auch mal an Parasiten (Würmer oder Giardien) denken.....
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #6
            Mir würde da noch Darmpilz einfallen!

            Bei den Blähungen hat man wirklich das Gefühl der Hund beginnt innerlich an zu verwesen und ist überhaupt kein vergleich zu "normalen" Blähungen

            Diqin hatte das als seine Allergie in Hochform war!
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lia47 Beitrag anzeigen
              ..... frisst sie nur das Fleich raus.
              ein ganz normaler Hund!
              nicht alle Hunde mögen Gemüse. Ich würde das erstmal akzeptieren.
              Die Allergie (die vom Fe-Futter kommt) kriegst Du nur in Griff, wenn du NICHTS mehr an FeFu fütterst.

              Finde raus, was Hundi mag und verträgt. Genügend Abwechslung bieten erst einmal Rindfleisch, Pansen, Leber (mögen viele nur gekocht), sowie Huhn, Herz, Fisch (evtl. auch gekocht)

              Gemüse würde ich als Knabberei anbieten: Kohlrabi, Möhre.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                Gibt ja immer mehr Hunde mit Allergien und das scheint ja auch oft ein Problem der Züchtung zu sein.
                ...wohl eher ein Problem der falschen Ernährung schon bei den Züchtern.
                Die meisten stopfen ja von Anfang an Allergie auslösende (weil Milbenbelastet) FeFuMittel in die Welpen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                  ein ganz normaler Hund!
                  nicht alle Hunde mögen Gemüse. Ich würde das erstmal akzeptieren.
                  Die Allergie (die vom Fe-Futter kommt) kriegst Du nur in Griff, wenn du NICHTS mehr an FeFu fütterst.

                  Finde raus, was Hundi mag und verträgt. Genügend Abwechslung bieten erst einmal Rindfleisch, Pansen, Leber (mögen viele nur gekocht), sowie Huhn, Herz, Fisch (evtl. auch gekocht)

                  Gemüse würde ich als Knabberei anbieten: Kohlrabi, Möhre.
                  Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                  ...wohl eher ein Problem der falschen Ernährung schon bei den Züchtern.
                  Die meisten stopfen ja von Anfang an Allergie auslösende (weil Milbenbelastet) FeFuMittel in die Welpen
                  Da kann ich mich nur anschließen

                  Kommentar


                    #10
                    hallo lia47;

                    ich möchte hier in deinem thread auch antworten...vielleicht "etwas anders "...


                    ich finde frenchis erstmal grundsätzlich klasse!!


                    ...wir leben seit fast 2,6 jahren mit der heute 8 jährigen franz. bulldogge cindy secondhand.

                    als sie kam, ass sie pommes u. co, fertigfutter ,war zu dick,hatte blähungen u. auch juckreiz. ihr verstorbenes herrchen u. frauchen hatten die heute agile lady wohl immer so ernährt.barfversuche spuckte sie mir entgegen.

                    nach laborausschluss von parasiten,mit geduld, begann auch cindy bei uns zu barfen.

                    über 6 wochen erhielt sie in einem leckerlie kurmässig ausserdem tgl. 7 tr. propolis zur immunstärkung.

                    heute barf cindy alles problemlos,auch 2x wöchentlich frischen pansen vom metzger.

                    ...für unsere hundegruppe ist ausserdem "das tierhotel", wenn du magst ,schau im net,unser monatl. barflieferant.


                    gönne deiner kl. lady pansen u. co im richtigen maß mit viel geduld u. probieren, und lass industriefertigprodukte sein.
                    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                      Gemüse würde ich als Knabberei anbieten: Kohlrabi, Möhre.

                      Mit Kohlrabi wäre ich bei einem Hund, der zu Blähungen neigt, erst mal sehr vorsichtig. Ist halt auch eine Kohlsorte und deshalb......
                      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die vielen Antworten,
                        Würmer und Pilzinfektionen haben wir schon ausgeschlossen, das war das erste was der TA untersucht hat.
                        Sie hat dann eine Zeit lang gastro intestinale von Rc bekommen. Danach war es auch ganz okay.
                        ich möchte sie aber nicht ein lebenlang damit füttern. Der Pansenmix ist ja eigendlich für die Alleinfütterung gedacht. Dort sollen alle Nährstoffe drin sein.

                        Hier wurde mehrmals eine Darmsanierung angesprochen. Wie mache ich diese ?

                        Kommentar


                          #13
                          Sieh mal hier
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=Darmsanierung
                          Damit kannst Du bestimmt etwas anfangen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann die Seite nicht öffnen

                            Kommentar


                              #15
                              Symbiopet wird hier gerne empfohlen zur Darmsanierung.
                              Liebe Grüße aus dem Sauerland von Natali mit Paula & Arik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X