Hallo liebe Fories,
ich habe eine kleine französische Bulldogge 15 Monate alt mit namen Emma.
Leider hat ist ,wie viele andere auch, allergisch gegen Futtermilben.
Das wurde ausgetestet und sie hat eine Desensibilisierung hinter sich, hat aber gar nicht geholfen. Seit dem sie bei uns ist sind wir auf der Suche nach der richtigen Ernährung.
Wir haben es mit guten Tofu versucht, eingefrohren und abgespühlt. Das frisst sie aber nur im äußersten Notfall.
Barfen haben wir versucht, frisst sie nur das Fleich raus. Rinti gold klappt , Rinti sensible frisst sie nicht.
Als wir dann durch Zufall auf Pansenmix gestoßen sind war das wir die Erlösung . Emma frass es super gern, das kratzen verschwand fast vollständig. 6 Wochen ging auch alles gut, aber dann ging es los.
Fürchterlich stinkende Blähungen kamen rund um die Uhr aus dem kleinen Hund. Die TÄ meinte es wäre eine schlechte Eiweisverdauung.
Jeder Hund pupst mal von Pansen , aber das ging leider so nicht weiter.
Nun bekommt sie wieder Rinti, macht lange Zähne und kratzt sich wieder.
Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrung und kann uns weiterhelfen ?
ich habe eine kleine französische Bulldogge 15 Monate alt mit namen Emma.
Leider hat ist ,wie viele andere auch, allergisch gegen Futtermilben.
Das wurde ausgetestet und sie hat eine Desensibilisierung hinter sich, hat aber gar nicht geholfen. Seit dem sie bei uns ist sind wir auf der Suche nach der richtigen Ernährung.
Wir haben es mit guten Tofu versucht, eingefrohren und abgespühlt. Das frisst sie aber nur im äußersten Notfall.
Barfen haben wir versucht, frisst sie nur das Fleich raus. Rinti gold klappt , Rinti sensible frisst sie nicht.
Als wir dann durch Zufall auf Pansenmix gestoßen sind war das wir die Erlösung . Emma frass es super gern, das kratzen verschwand fast vollständig. 6 Wochen ging auch alles gut, aber dann ging es los.
Fürchterlich stinkende Blähungen kamen rund um die Uhr aus dem kleinen Hund. Die TÄ meinte es wäre eine schlechte Eiweisverdauung.
Jeder Hund pupst mal von Pansen , aber das ging leider so nicht weiter.
Nun bekommt sie wieder Rinti, macht lange Zähne und kratzt sich wieder.
Hat vieleicht jemand ähnliche Erfahrung und kann uns weiterhelfen ?
Kommentar