Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fürchterlich stinkende Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lia47 Beitrag anzeigen
    Der Pansenmix ist ja eigendlich für die Alleinfütterung gedacht. Dort sollen alle Nährstoffe drin sein.
    Ich würde dem Hund trotzdem mal was anderes geben

    Ja, mit Symbio Pet habe wir auch sehr gute Erfahrung gemacht
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #17
      aber was ?

      Kommentar


        #18
        Muskeklfleisch, Innereien, Fisch, Gemüse, Ei, Milchprodukte usw.

        Gibst du wirklich nur den Pansenmix?

        Etwas ausgewogener und abwechslungsreicher sollte die Rohfütterung schon sein!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
          Muskeklfleisch, Innereien, Fisch, Gemüse, Ei, Milchprodukte usw.

          Gibst du wirklich nur den Pansenmix?

          Etwas ausgewogener und abwechslungsreicher sollte die Rohfütterung schon sein!
          Wie gesagt, anfangs hat sie den sehr gut vertragen. Pansenmix ist eine Mischung aus grünem Pansen, Maul- und Schlundfleisch

          Fisch , Gemüse und Michprodukte bekomme ich nicht in den Hund

          selbst Reis ud Nudeln verschmät sie.
          Darum wollte ich ja Rinti füttern aber dadurch kam der Juckreiz wieder.

          Das ist ja meine Zwickmühle

          Kommentar


            #20
            Abwechslungsreich füttern ist ja gut und schön, aber Du barfst erst sehr kurze Zeit. Wenn Dein Hund eh etwas empfindlich ist, bleibst du vielleicht besser erst mal bei einer Tierart. Du kannst anstatt des Pansenmixes ja auch mal Muskelfleisch füttern und wenn es ihr gut geht damit, erweiterst Du das Angebot.

            Gemüse und MiPros sind gewöhnungsbedürftig, fange mit kleinen Mengen an, Startmenge beim Gemüse war bei uns 1 Teelöffel.

            Zur Darmsanierung - mit Symbiopet haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube, das Zeug gibt es in 100 g-Dosen, mische die für das Hundegewicht angegebene Menge unters Futter, merkt der Hund gar nicht. Wenn bei uns eine Darmsanierung ansteht, dauert die i.d.R. so lange bis die Dose leer ist. Dann ist alles wieder im grünen Bereich.

            Zur Unterstützung des Magen-Darm-Traktes kannst Du auch die Kräutermischung 'Roots' füttern. Findest Du im DHN-Shop.
            Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

            Kommentar


              #21

              Kommentar


                #22
                Guten Morgen,

                empfindliche kleine mäkelige Hunde zu füttern ist meine Spezialität

                Rinderhackfleisch 2-3 % vom Körpergewicht
                ganz fein geriebenen Möhre und Apfel (auf deinen Hund bezogen, je 1/2)
                dann noch ein Calciumpräparat dazu

                vermischen - fertig - verfüttern !

                Alle 2 Tage 1-2 rohen Hühnerhals, soviel und was ohne Verstopfung vertragen wird.

                Nichts anderes geben, keine Leckerchen, kein Getreide, gar nichts. Das mindestens 4 Monate durchführen.

                Darmsanierung beim THP durchführen.

                Es hat keinen Sinn, Dinge in einen Hund reinzustopfen, die nicht verstoffwechselt werden können und nur die Verdauungsorgane belasten. Da ist weniger mehr.

                Wenn dann die Verdauung gut funktioniert, kann man ergänzen. Wichtig zu ergänzen ist RFK, wichtiger als Innereien. Alle neuen Dinge immer nur Teelöffelweise wochenlang zusätzlich geben und nur 1 (eine!) Komponente ändern.
                Liebe Grüße
                Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                Kommentar

                Lädt...
                X