Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich gewolfte Fohlenknochen beziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Da der Hund wahrscheinlich auf Futtermilben reagiert, fällt Knochenmehl als Calcium-Träger eigentlich aus - und den Hund monatelang ohne Ca dastehen zu lassen, fänd ich nicht so richtig witzig.
    Ginge evtl. Calciumcitrat? Eierschalen dürfen aufgrund der Ausschlussdiät nicht verwendet werden?
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #17
      und den Hund monatelang ohne Ca dastehen zu lassen, fänd ich nicht so richtig
      als nächstes können doch Knochen von anderen Tieren getestet werden oder Eierschalen - wieso monatelang?

      Kommentar


        #18
        Hatte keine Ahnung, dass es einen so grossen Markt für Fohlenprodukte gibt.
        Nahm irgendwie an, dass Pferdehaltung und -zucht teuer und aufwendig ist und kann mir deswegen kaum vorstellen, dass die zum Schlachten produziert werden. Aber klar, hab nicht daran gedacht, dass es da Fohlen gibt, die nicht irgendelche Standards entsprechen und die dann zum Schlachter gehen.

        Also ich werde kein Fohlenfleich oder -produkte kaufen. Das Fleisch für die Menschen hier im Haus ist wo immer möglich nachhaltig oder bio produziert worden. Für den Hund klappte es nicht ganz so aber nachhaltig oder bio wird bevorzugt.

        @Keri83: Hoffe dass Du rausfindest auf was Dein Hund allergisch ist. Habe eine Freundin, mit 2 Dalmis und die sind beide jeweils auf was anderes allergisch...
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #19
          Sorry an alle wollte da jetzt nicht so ne Welle lostreten. Komm mir bisschen vor als wenn ihr mich steinigen wollt.
          Bei ner Ausschlussdiät sollte man ja nur 2 Komponenten füttern und wenn ich Eierschale oder Calciumcitrat füttere weiß ich ja wieder nicht auf was er dann allergisch ist, es kann sein das er es verträgt aber eben auch nicht.
          Mir wurde das mit den Fohlenknochen empfohlen, ich hab noch nie ne Ausschlussdiät gemacht und barfe auch erst seit 4 Wochen, da er seit Februar die Hautprobleme hat und kein TA uns bis jetzt weiterhelfen konnte und es eben hieß Ausschlussdiät - Pferd Kartoffel.

          @Sabine: ich hoffe auch das es unserer Punktemaus bald besser geht, er fühlt sich sichtlich unwohl in seiner Haut.

          @Ulli: Hab denen ne E-mail geschickt, die haben aber erst am Do wieder offen, mal schauen.

          Trotzdem vielen lieben Dank an alle.
          Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
          Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

          Kommentar


            #20
            Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
            @Keri83: Hoffe dass Du rausfindest auf was Dein Hund allergisch ist. Habe eine Freundin, mit 2 Dalmis und die sind beide jeweils auf was anderes allergisch...
            Oh je hoffe das bei uns nix schlimmes rauskommt und er am Ende auf zig Sachen allergisch ist. Wurde es bei ihren Hundis auch mittels Ausschlussdiät festgestellt?
            Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
            Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

            Kommentar


              #21
              vielleicht eine alternative

              hallo,

              ich musste auch gerade schlucken als ich fohlenknochen las. wenn ich so ein lämmchen/ferkelchen/kälbchen auf der wiese sehe kann ich mir auch nicht vorstellen dieses zu essen aber ist es erst zubereitet esse ich es doch sehr gern. natürlich darf ich in dem moment nicht an das tierchen denken.

              pferd esse ich generell nicht von daher habe ich bei fohlenknochen etwas größere probleme würde sie allerdings auch verfüttern.

              bei tierhotel gibt es gerade pferdebrustbein, das soll etwas weicher sein. vielleicht ist das etwas für euch?

              alles liebe
              sandra
              Liebe Grüße
              Sandra mit Robertchen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
                hallo,

                ich musste auch gerade schlucken als ich fohlenknochen las. wenn ich so ein lämmchen/ferkelchen/kälbchen auf der wiese sehe kann ich mir auch nicht vorstellen dieses zu essen aber ist es erst zubereitet esse ich es doch sehr gern. natürlich darf ich in dem moment nicht an das tierchen denken.

                pferd esse ich generell nicht von daher habe ich bei fohlenknochen etwas größere probleme würde sie allerdings auch verfüttern.

                bei tierhotel gibt es gerade pferdebrustbein, das soll etwas weicher sein. vielleicht ist das etwas für euch?

                alles liebe
                sandra
                Danke für den Tipp Sandra, mir geht es genauso wie dir. Pferd habe ich und werde ich auch nie essen. Esse sonst alles an tierischen aber Pferd nee danke. Ich bin nunmal ich und mein Hund ist ein Hund.
                Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
                Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von keri83 Beitrag anzeigen
                  Oh je hoffe das bei uns nix schlimmes rauskommt und er am Ende auf zig Sachen allergisch ist. Wurde es bei ihren Hundis auch mittels Ausschlussdiät festgestellt?
                  Ein Dalmi verträgt kein Barfen und der andere ist gegen fast alles allergisch, kommt aber mit dem Barfen sehr gut klar. Besagte Freundin sagte mir, dass das wohl recht oft bei Dalmis der Fall sei. Weiss leider nicht wie sie es rausgefunden hat. Sie ist in einem Dalmatiner-Forum Mitglied.
                  mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                    Sie ist in einem Dalmatiner-Forum Mitglied.
                    Ich bin auch in einem Dalmatiner-Forum Mitglied. Vielleicht hab ich sie ja auch schon mal kennengelernt. Kann mich aber nicht dran erinnern...

                    Bilue kam von Anfang an mit dem Barfen super klar, keine "Entgiftungserscheinungen", Durchfall etc. Wenigstens das läuft rund:-)

                    Ich habe auch schon viel mitgekriegt, dass viele Dalmi´s Probleme mit Haut & Co. haben, ich glaube aber auch das man es bei vielen grade langhaarigen Rassen nicht sieht und sie evtl. auch Probleme haben. Da der Dalmi keine Unterwolle hat und sehr dünnes, weißes Fell fällt sowas sofort auf.
                    Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
                    Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von keri83 Beitrag anzeigen
                      Sorry an alle wollte da jetzt nicht so ne Welle lostreten. Komm mir bisschen vor als wenn ihr mich steinigen wollt.
                      Bei ner Ausschlussdiät sollte man ja nur 2 Komponenten füttern und wenn ich Eierschale oder Calciumcitrat füttere weiß ich ja wieder nicht auf was er dann allergisch ist, es kann sein das er es verträgt aber eben auch nicht.
                      Mir wurde das mit den Fohlenknochen empfohlen, ich hab noch nie ne Ausschlussdiät gemacht und barfe auch erst seit 4 Wochen, da er seit Februar die Hautprobleme hat und kein TA uns bis jetzt weiterhelfen konnte und es eben hieß Ausschlussdiät - Pferd Kartoffel.

                      Trotzdem vielen lieben Dank an alle.

                      Wellen lostreten finde ich gut. Wir sind ja hier um uns auszutauschen.
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                        Wellen lostreten finde ich gut. Wir sind ja hier um uns auszutauschen.
                        Na da bin ich ja beruhigt;-)
                        Liebe Grüße Kerstin mit Popeye & Bilue.
                        Tierfreundin und Fotografin. Natürliche, bewegende und kreative Fotografie finden Sie hier www.realpicture-fotografie.de

                        Kommentar


                          #27
                          Bei ner Ausschlussdiät sollte man ja nur 2 Komponenten füttern und wenn ich Eierschale oder Calciumcitrat füttere weiß ich ja wieder nicht auf was er dann allergisch ist, es kann sein das er es verträgt aber eben auch nicht.
                          Ich würde mir jetzt keine Sorgen machen und einfach als nächste Komponente bei der Diät einen Calciumlieferanten testen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Kerstin,
                            guck mal nach pferdemetzgerei-beerwart, die sitzen im Schwäbischen und verschicken auch Pferdeprodukte.

                            Ruf doch einfach mal und frage, ob sie Dir irgendwie die knochen klein machen können

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X