Hallo,
nun melde ich mich das este mal zu Wort - still mitgelesen habe ich schon länger.
Ich füttere meine Hündin seit ich sie habe (ca. 1,5 Jahre) mit frischem Fleisch, Knochen und Gemüse. Da ich mir nur Anfangs die Rationen durchgerechnet habe, würde ich nicht "barfen" dazu sagen.
Die Hälfte ihrer Tagesration hat sie sich in Form von Trockenfutter "erarbeiten" müssen. Nun würde ich aber gerne auch diesen TF ANteil weglassen. Doch Frischfleisch will ich auch nicht den ganzen Tag mit mir rumtragen.
Also kam ich auf die Idee, die Hälfte durch Trockenfleisch zu ersetzen.
Nun meine Fragen:
Geht das problemlos?
Wie rechne ich das ein?
Ich habe gelesen, das Frisch- zu Trockenfleisch im Verhältnis 5:1 gerechnet werden muss. Stimmt das?
Muss ich irgendwas beachten?
Kann ich auch getrocknete Innereien mit einplanen?
Habt ihr gute Erfahrungen mit Trockenfleisch? Woher bekommt ihr das?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Kerstin
nun melde ich mich das este mal zu Wort - still mitgelesen habe ich schon länger.
Ich füttere meine Hündin seit ich sie habe (ca. 1,5 Jahre) mit frischem Fleisch, Knochen und Gemüse. Da ich mir nur Anfangs die Rationen durchgerechnet habe, würde ich nicht "barfen" dazu sagen.
Die Hälfte ihrer Tagesration hat sie sich in Form von Trockenfutter "erarbeiten" müssen. Nun würde ich aber gerne auch diesen TF ANteil weglassen. Doch Frischfleisch will ich auch nicht den ganzen Tag mit mir rumtragen.
Also kam ich auf die Idee, die Hälfte durch Trockenfleisch zu ersetzen.
Nun meine Fragen:
Geht das problemlos?
Wie rechne ich das ein?
Ich habe gelesen, das Frisch- zu Trockenfleisch im Verhältnis 5:1 gerechnet werden muss. Stimmt das?
Muss ich irgendwas beachten?
Kann ich auch getrocknete Innereien mit einplanen?
Habt ihr gute Erfahrungen mit Trockenfleisch? Woher bekommt ihr das?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Kerstin
Kommentar