Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lotta ist seit einigen Tagen appetitlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lotta ist seit einigen Tagen appetitlos

    Hallo ihr,

    meine rumänische Mischlingsdame Lotta, ziemlich genau 1 Jahr jung, hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit, erstmal alles an Futter stehen zu lassen. Das kann auch das bis dato absolute Lieblingsmenü sein - nichts zu machen. Selbst Leckerlis unterwegs werden nicht angeschaut, es wird sich leicht angewidert weggedreht.

    Ansonsten ist sie wie immer - lieb, verschmust, spielt, tobt, scheint keinerlei Schmerzen zu haben, der Kot sieht normal aus.

    Morgens frisst sie kaum mehr was, das, was morgens aber noch ihrem Gesicht nach furchtbar roch, wird dann abends nach dem Toben mit dem Nachbarhund weggefuttert.

    Ist das normal, dass ein Hund, wenn er erwachsen wird, plötzlich weniger futtert oder sollte ich Kot/Blut kontrollieren lassen?! Bin etwas verunsichert, da sie bis vor kurzem wirklich ein Allesfresser war - ehem. Straßenhundchen halt.

    Danke für einige Erfahrungen im Voraus
    Viele Grüße,
    Tina
    mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

    #2
    Hallo!

    War deine lotta schon mal läufig?
    Das könnt ein Anzeichen dafür sein. auch ggf eine anstehende Scheinschwangerschaft.
    Viele Grüße von Kathi mit Lou

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Lotta war im März läufig - das ist vorbei...
      Viele Grüße,
      Tina
      mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

      Kommentar


        #4
        Warum sollte das vorbei sein?
        Bei uns ist das so, dass Holly in der Zeit, in der sie werfen würde, sehr mäkleig ist und nur wenig frisst. Zeitlich passt das bei euch genau.
        Gruß, Uli
        mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

        Kommentar


          #5
          Zitat von doggycat Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Lotta war im März läufig - das ist vorbei...
          Na dann hast du doch des Rätsels Lösung. Deine Dame ist scheinschwanger ist frisst deshalb nicht gut. Und das ist ca. 8 Wochen nach der Läufigkeit absolut normal.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Uli N. Beitrag anzeigen
            Warum sollte das vorbei sein?
            Ich meinte die Läufigkeit ist vorbei.

            Na dann hast du doch des Rätsels Lösung. Deine Dame ist scheinschwanger ist frisst deshalb nicht gut. Und das ist ca. 8 Wochen nach der Läufigkeit absolut normal.
            ok - und das... hört einfach so wieder auf?! Sorry, dass ich so blöd frage, sie ist mein erster Hund ... kann ich sie mit irgendwas unterstützen?!
            Viele Grüße,
            Tina
            mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

            Kommentar


              #7
              Zitat von doggycat Beitrag anzeigen

              ok - und das... hört einfach so wieder auf?! Sorry, dass ich so blöd frage, sie ist mein erster Hund ... kann ich sie mit irgendwas unterstützen?!
              Wenn du einen guten Homöopathen hast, könnte man sie so unterstützen. Ansonsten würde ich das aussitzen und einfach mal ne Zeit lang weniger füttern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Wenn du einen guten Homöopathen hast, könnte man sie so unterstützen. Ansonsten würde ich das aussitzen und einfach mal ne Zeit lang weniger füttern.
                ok - danke! Hab ich sogar, werde mal nachfragen.
                Viele Grüße,
                Tina
                mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von doggycat Beitrag anzeigen
                  ok - und das... hört einfach so wieder auf?! Sorry, dass ich so blöd frage, sie ist mein erster Hund ... kann ich sie mit irgendwas unterstützen?!
                  Das hat mit "erster Hund" noch nicht mal was zu tun. Meine "erste" würde nieee auf den Gedanken kommen eine Mahlzeit mal auszulassen, auch dann nicht, wenn sie scheinträchtig ist. Holly schon. Man lernt nie aus...

                  Und übrigens: das gibt sich wieder. Gar nicht lange nachdenken und einfach weniger füttern in der Zeit. Wenn es gar zu schlimm wird, natürlich homöopatisch helfen.
                  Gruß, Uli
                  mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X