Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wird immer dünner...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund wird immer dünner...

    Hallo,

    das Futter meines Hundes musste ja umgestellt werden, da wir etwas Nierenschonend füttern.
    Also habe ich die Fleischmenge reduziert und mehr Gemüse. Eigentlich hatte ich dann vor, etwas mit Kartoffel, Hirse und Resiflocken den Napf voller zu bekommen, nur scheint er das nicht wirklich zu vertragen. Also lasse ich die Kohlenhydrate etwas weg, bzw füttere sie nur noch gering hinzu.

    Er nimmt jedoch immer weiter ab, hat inzwischen 2 kg verloren (war vorher auch immer dünn) und bei jeder sportlichen Aktivität denke ich drüber nach, dass er ja noch mehr verliert

    Nun wollte ich (kenne ich von früher) Rinderfettpulver dazufüttern. Doch da ist überall Glucose drin. Gibt es das auch ohne?
    Wäre das hier eventuell was zum dazufüttern?

    ***edit: Bitte keine gewerblichen Direktlinks**

    Mein Fleischhändler hat so selten Fett zum dazufüttern und irgendwie tut mir mein Hund langsam leid, der schiebt nur noch Kohldampf...

    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße

    Nicole und Baxter

    #2
    Hast Du mal Markknochen versucht...Habe es meinen gegeben Leider habe ich nun einen Hund der unbedingt abnehmen muß. Mache ich nie wieder...Das Zeug muß aber auch schmecken

    Kommentar


      #3
      Durch die Nierendiät verzichte ich komplett auf Knochen, Knorpel usw. Denke das es dann eher das falsche wäre...
      Viele Grüße

      Nicole und Baxter

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nicole+Baxter Beitrag anzeigen
        Durch die Nierendiät verzichte ich komplett auf Knochen, Knorpel usw. Denke das es dann eher das falsche wäre...
        Es sollen auch nicht die Knochen gefressen werden sondern nur das Mark... Kann man auch ausschälen und zum fressen geben. Versuch es mal

        Kommentar


          #5
          @Nicole
          bei den Markknochen frisst der Hund aber in der Regel den Knochen nicht (zumindest bei Beinscheiben).
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #6
            Hmmm bin noch nicht so gut belesen in der ganzen Sache, aber er nagt doch an dem Ding rum und irgendwie war es doch so, dass er Calzium nicht mehr in Form von Knochen bekommen soll (ob nun abnagen oder fressen), wegen dem Phosphor Verhältnis...?!
            Hülffeee
            Viele Grüße

            Nicole und Baxter

            Kommentar


              #7
              also meine zwei lutschen nur das Mark raus- allerdings_mein Spike schafft es ihn zu schreddern..versuch es doch, normal lutschen sie wirklich nur raus
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                #8
                Er hat so ein teil auch schon mal zebrochen und teile verschluckt also wenn dann eh nur unter aufsicht...
                allerdings bezweifel ich etwas, dass er davon zunimmt, außer ich fütter sowas jeden tag...
                es muss doch eine dauerhafte alltenative geben?!
                Viele Grüße

                Nicole und Baxter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nicole!


                  Was ist denn mit ganz normaler Butter? Oder Gänseschmalz? Darfst du das bei der Niereninsuffizienz füttern?
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nicole,
                    darf ich Dir nochmal Swanies Kommentare zur Nierendiät in Erinnerung rufen. Schau mal hier:
                    http://www.dreihundenacht.de/barf_in...rankungen.html

                    Also NICHT weniger Fleisch, sondern hochwertiges Fleisch und weniger Phosphor = Knochen. Dein Hund braucht Eiweiß für den Gewebe-, Muskelaufbau, fürs Immunsystem.
                    Wenn Du nicht mehr Fleisch füttern willst, dann halt Quark, Joghurt, Buttermilch, Kefir - was er verträgt. Auch Eier.

                    Ansonsten kannst Du nur noch an der Schraube Fett drehen (Kohlenhydrate verträgt er ja nicht so gut).
                    Also Fischöl, Gänseschmalz (ohne die ganzen Zusätze halt, gibt es aber in jedem Supermarkt), Rinderfett.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #11
                      du kannst im netz, beim pferdemetzger menzel, pferdefettwürfel bestellen. die gibts hier für den hungerhaken auch immer dazu.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                        du kannst im netz, beim pferdemetzger menzel, pferdefettwürfel bestellen. die gibts hier für den hungerhaken auch immer dazu.
                        Danke für den Tipp!
                        Wer schön sein will, muss lächeln

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,

                          es gibt bei vielen Frostfleischversendern Fett, vom Geflügel, vom Rind, vom Lamm und vom Pferd.
                          Habe meinen Hund auch so wieder aufgepäppelt .
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Connor ist auch so ein Schlaksi. Ich gebe ihm Pferdefett dazu. Es bekommt ihm gut und er hält dadurch sein Gewicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Huhu,

                              es gibt bei vielen Frostfleischversendern Fett, vom Geflügel, vom Rind, vom Lamm und vom Pferd.
                              Habe meinen Hund auch so wieder aufgepäppelt .
                              Und Schweineschmalz gibt es sogar im Supermarkt.
                              Liebe Grüße,
                              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X