Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9 jährige kastrierte Hündin mit Neigung zum zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    9 jährige kastrierte Hündin mit Neigung zum zunehmen

    Hallo, ich hatte aus persönlichen Gründen eine Barfpause eingelegt und habe meine Hündin mit kalorienreduzierten,reduzierter Tagesmenge, Trofu gefüttert.
    Als ich letztes Jahr gebarft habe ich 2% vom KG gefüttert und hatte immer das gefühl das meine "Süsse" noch tierisch hunger hatte. Und zugenommen hat sie trotzdem.
    Daisy ist 9 Jahre alt,ein sehr ruhiger Hund (Couchpotato) ,der lieber in einer Ecke rumliegt als sich zu bewegen.

    Nun möchte ich gerne bald wieder mit Barf beginnen und suche Tips wie man den Hund satt bekommt ohne das sie zuviel Kalorien zu sich nimmt und zunimmt.

    Lunge soll eine gute Alternative sein und Blättermagen statt Pansen. Habt ihr sonst noch Tricks?

    LG Annabel mit Daisy

    #2
    Hmm....ich denke fast wie beim menschen auch? Mehr Gemüse und Obst vielleicht?

    Kommentar


      #3
      Hallo Annabell!

      Warum mag sie sich denn nicht bewegen? Wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegensprechen, solltest du sie auf jeden Fall zu mehr Bewegung motivieren.
      Mit Lunge kann man sicherlich den Napf und den Bauch etwas füllen, allerdings sollte sie kein Ersatz für hochwertiges Muskelfleisch sein.
      Lammpansen ist auch fettärmer als Rinderpansen. Allerdings etwas Fett braucht der Hund ja.

      Wir haben Anfang des Jahres einen 8jährigen Cocker-Spaniel aus dem TH übernommen, der mit 17 kilo auf jeden Fall 3, eher 4 kg Übergewicht hatte.

      Wir haben dann auch 2% des Gewichtes genommen, keine Kohlenhydrate gefüttert und an Fleisch sehr viel Muskelfleisch, Pansen (sogar Rind), dazu Geflügelknochen und Leber und Herz.
      Und Ost und Gemüse. Wobei wir da eher 80% Fleisch gefüttert haben.

      Zwischendurch gab es sehr sehr wenig. Und die Bewegung haben wir auch drastisch gesteigert. Er ist jetzt auch auf gar keinen Fall ein hyperaktiver Hund...... aber so 2-3 Stunden sind es in der Regel schon. Sei es nur Spazieren gehen.

      Knapp 3 kg hat er runter... und dementsprechend ist er auch agiler geworden.

      Im Moment hat er etwas Magenprobleme, so dass ich denke, dass die langen Pausen zwischen den MZ sicher nicht so gut waren und zur Zeit bekommt er auch etwas Kartoffel. Zugenommen hat er trotzdem nicht.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Gewichtszunahme bei nur 2% Futter, "faul" und kastriert. Wurde die Schilddrüse mal untersucht?

        Lg Dunny

        Kommentar

        Lädt...
        X