Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressen Hunde bei der Hitze weniger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fressen Hunde bei der Hitze weniger?

Mein Bully frißt auffällig wenig, seit es so warm ist.<br /> Er trinkt natürlich mehr, wirkt aber sonst gesund (Kot fest, etc.)<br /> Liegt es vielleicht an der Hitze? Morgens mag er kaum was fressen, wenn, dann eher abends.<br /> Ich finde auch, daß er so ein Mäkelfresser geworden ist...verwöhne ich ihn zu sehr?<br /> Ich will nur nicht, daß er abnimmt, denn es hat mich fast 1/2 Jahr gekostet, bis der Notbully nun ein ordentliches Gewicht hat.
    Zuletzt geändert von nikka80; 05.06.2011, 16:44. Grund: Rechtschreibfehler
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Das wird, wie beim Menschen, individuell verschieden sein.
    Ich, z.B., esse bei Hitze weniger und anderes.
    Bei meinen Hunden habe ich es noch nicht bemerkt, sie werden aber auch knapp gehalten.
    Gruß Hanne
    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Kommentar

Seit wir Chow-Chows haben merke ich es ganz stark, dass weniger gefressen wird wenn es warm ist.
      Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie auch im Winter viel draußen sind.
      Früher bei unseren anderen Hunden ist es mir nicht so aufgefallen.

LG
      Antje

Kommentar

Meine kleine Spanierin frisst auch weniger, zudem neigt sie an solchen Tagen zu dünnflüssigen Stühlen. Ist immer schwer bei einem Hund, der eh hart an der unteren Gewichtsgrenze ist.
        Gruß von Claudia mit Kachina

In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
        Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
        Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

Joachim Ringelnatz

Kommentar

Es gibt schon viele Hunde, die bei der Hitze weniger essen. Ist bei Menschen ja auch so...

Was fütterst du denn? Naja, wenn du sagst, er ist sehr mäkelig geworden, wirst du ihn vermutlich schon ein bisschen (zu viel) verwöhnen

Kommentar

Dalina (Labbi) frisst immer gleich gerne, während Aster (kleiner Terriermix) bei Wärme auch mal eine Mahlzeit auslässt, es geht ihr dabei aber gut.

Sind halt unterschiedlich...

Viele Grüße
            Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Also meine fressen definitiv weniger. Aber das ist auch gut so...dann nehmen sie auch mal ein bisschen ab...obwohl groß ausarbeiten tun sie sich auch nicht.

Wenn ich da so an die Natur denke...wird sich wohl keiner jetzt bei diesen Temperaturen auf die Jagd begeben..alle suchen sich ein schattiges Plätzchen.. Da kommt kein Graßhalm oder kein Hase vorbei wo man einfach blos mal zuschnappen braucht und schon ist man satt

Ich kann damit leben und meine Hunde auch

Kommentar

Nein, meine isst so viel wie immer. Und wenn es nach ihr ginge, wäre ihre normale Portion mindestens doppelt so groß!

Sie gehört aber auch zu den "Immer-und-alles-Fressern". Wenn die mal eine Mahlzeit auslässt, geh ich sofort zum TA (außer sie hat davor im Gebüsch ne halbe Pizza gefunden oder so )
                ------
                Kerstin, Hoover und Lolek!

Kommentar

Zitat von Nitsrek Beitrag anzeigen
                  Nein, meine isst so viel wie immer. Und wenn es nach ihr ginge, wäre ihre normale Portion mindestens doppelt so groß!

Sie gehört aber auch zu den "Immer-und-alles-Fressern". Wenn die mal eine Mahlzeit auslässt, geh ich sofort zum TA (außer sie hat davor im Gebüsch ne halbe Pizza gefunden oder so )
                  Meine ist genau so ein Inhalator , egal wie warm es ist.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

Kommentar

Das ist meinen total egal wie das Wetter ist...futter geht immer

Die wärme macht ihnen wohl zu schaffen und grosse Leckerchen kauen ist auch "anstrengend" aber darauf verzichten? Nimmer!!!

Nur laufen gehen, das mögen sie so ab 25° nicht mehr!
                    Da wird dann mal so halbherzig ne runde getobt und das war´s dann auch schon
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Hier wird weiter gefressen wie immer. Trifft auch auf die Zweibeiner zu
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                        Trifft auch auf die Zweibeiner zu
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          Trifft auch auf die Zweibeiner zu
                          Hier auch...

Allerdings andere Sachen: Chips wurden von Eis abgelöst!
                          ------
                          Kerstin, Hoover und Lolek!

Kommentar

Die Hunde können immer gleich gut und viel...ich bei Hitze weniger und lieber so Schlabberkram, Milch mit Cornflakes oder Rhabarber oder so.
                            LG
                            Katrin

Kommentar

Ja, ich mag dann auch lieber frische Sachen wir Salat und Obst oder ne Suppe. Abends kann ich dann allerdings was vom Grill verdrücken...

Nero mag morgens zur Zeit gern Kefir o.ä. Fleisch so gar nicht - und auch lieber 3-4 Portionen vorher hat er morgens und abends bekommen.

Ich finde auch, daß er seit der Hitze schlapper ist...naja, Bullys bekommen ja eh schlecht Luft...
                              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Lädt...
                              X