Hallo ihr Lieben,
meine Hündin ist leider Allergiker und verträgt keinen Fisch.
Sie stammt aus Rumänien und hat eine alte Verletzung der Hinterhand mitgebracht.
Röntgenologisch lässt sich keine genaue Diagnose stellen, sie hat einige massive Narben und deutlich spürbare Verletzungen im Gewebe, ein Tierarzt vermutete eventuell eine alte Ruptur des cranialen Kreuzbandes.
Dazu kommt eine Luxatio Patellae Grad 1-2.
Sie zeigt also eine intermittierende Lahmheit.
Sie bekommt regelmäßige Physio und bisher auch Lachsöl und ein Glucosaminprodukt.
Lieder zeigt sie darauf deutliche allergische Reaktionen.
Für eine bessere Versorgung des Knorpels möchte ich ihn nun vermehrt Omega 3 und 6 zufüttern.
Zusätzlich bekommt sie das Gelenk-Flex aus dem DHN Shop.
Habt ihr eine Empfehlung bezüglich der Öle?
Perilla soll ja sehr reich an Omega 3 sein, leider habe ich keine Angaben zur Fütterung gefunden? Alternativ Leinöl?
Zu Omega 6 habe ich diese Empfehlung gefunden:
* Linolsäure: kaltgepresste Pflanzenöle wie Distel-, Maiskeim-, Schwarzkümmel-, Sesam-, Sojabohnen-, Sonnenblumen- und Weizenkeimöl
* Gamma-Linolensäure (GLS): Borretschöl, Nachtkerzenöl, Schwarzes Johannisbeersamenöl
Ich freue mich auf Antwort.
Kaspo
meine Hündin ist leider Allergiker und verträgt keinen Fisch.
Sie stammt aus Rumänien und hat eine alte Verletzung der Hinterhand mitgebracht.
Röntgenologisch lässt sich keine genaue Diagnose stellen, sie hat einige massive Narben und deutlich spürbare Verletzungen im Gewebe, ein Tierarzt vermutete eventuell eine alte Ruptur des cranialen Kreuzbandes.
Dazu kommt eine Luxatio Patellae Grad 1-2.
Sie zeigt also eine intermittierende Lahmheit.
Sie bekommt regelmäßige Physio und bisher auch Lachsöl und ein Glucosaminprodukt.
Lieder zeigt sie darauf deutliche allergische Reaktionen.
Für eine bessere Versorgung des Knorpels möchte ich ihn nun vermehrt Omega 3 und 6 zufüttern.
Zusätzlich bekommt sie das Gelenk-Flex aus dem DHN Shop.
Habt ihr eine Empfehlung bezüglich der Öle?
Perilla soll ja sehr reich an Omega 3 sein, leider habe ich keine Angaben zur Fütterung gefunden? Alternativ Leinöl?
Zu Omega 6 habe ich diese Empfehlung gefunden:
* Linolsäure: kaltgepresste Pflanzenöle wie Distel-, Maiskeim-, Schwarzkümmel-, Sesam-, Sojabohnen-, Sonnenblumen- und Weizenkeimöl
* Gamma-Linolensäure (GLS): Borretschöl, Nachtkerzenöl, Schwarzes Johannisbeersamenöl
Ich freue mich auf Antwort.
Kaspo
Kommentar