Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergiker - Alternative zu Fischölen / Omega 3 und 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergiker - Alternative zu Fischölen / Omega 3 und 6

    Hallo ihr Lieben,

    meine Hündin ist leider Allergiker und verträgt keinen Fisch.
    Sie stammt aus Rumänien und hat eine alte Verletzung der Hinterhand mitgebracht.
    Röntgenologisch lässt sich keine genaue Diagnose stellen, sie hat einige massive Narben und deutlich spürbare Verletzungen im Gewebe, ein Tierarzt vermutete eventuell eine alte Ruptur des cranialen Kreuzbandes.
    Dazu kommt eine Luxatio Patellae Grad 1-2.
    Sie zeigt also eine intermittierende Lahmheit.

    Sie bekommt regelmäßige Physio und bisher auch Lachsöl und ein Glucosaminprodukt.
    Lieder zeigt sie darauf deutliche allergische Reaktionen.
    Für eine bessere Versorgung des Knorpels möchte ich ihn nun vermehrt Omega 3 und 6 zufüttern.

    Zusätzlich bekommt sie das Gelenk-Flex aus dem DHN Shop.

    Habt ihr eine Empfehlung bezüglich der Öle?
    Perilla soll ja sehr reich an Omega 3 sein, leider habe ich keine Angaben zur Fütterung gefunden? Alternativ Leinöl?
    Zu Omega 6 habe ich diese Empfehlung gefunden:
    * Linolsäure: kaltgepresste Pflanzenöle wie Distel-, Maiskeim-, Schwarzkümmel-, Sesam-, Sojabohnen-, Sonnenblumen- und Weizenkeimöl
    * Gamma-Linolensäure (GLS): Borretschöl, Nachtkerzenöl, Schwarzes Johannisbeersamenöl

    Ich freue mich auf Antwort.

    Kaspo

    #2
    Ich würde einfach viele verschiedene Öle im Wechsel geben. Besonders Leinöl und Schwarzkümmelöl.

    Kommentar


      #3
      Sonnenblumenöl würde ich nicht verwenden, wird bei Mäusen benutzt um Krebs zu induzieren. Maiskeimöl und Distelöl stehen auch in der Diskussion.
      Hanföl hat ein Verhaltnis von Omega 6 : Omega 3 von 1:3 und Walnussöl 1:4. Raps- und Leinöl stehen auch noch im Angebot. Schwarzkümmelöl und Nachtkerzenöl haben vorwiegend Omega 3 Fettsäuren und da sollte man Omega 3 Fettsäuren zuführen.
      Letztendlich würde ich auch, wie Barack es geschrieben hat, abwechseln.

      Kommentar


        #4
        Hier gibt es Hanf-, Schwarzkümmel- und Nachtkerzenöl. Fleisch ist eh Omega 6-lastig, deswegen musst du eher Omega 3 zuführen. Hast Du wegen des Knorpelaufbaus schon mal an Kollagenhydrolysat gedacht? Meine Hündin kriegt außerdem ein Produkt von Hilton Herbs, das Glucosamine aus Bambus statt aus Muschel enthält. Ernährungstechnisch ist Hirse gut wegen der Kieselsäure.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Ich würde jetzt auch Leinöl mit Schwarzkümmelöl im Wechsel vorschlagen...bekommt meine Galga auch
          Es grüßt Siliva mit Lina

          Kommentar

          Lädt...
          X