Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe

    Hello liebe BARFer!
    Was meint Ihr, sollte man Hunden mit Allergie Bierhefe geben?
    Danke für Eure Hilfe
    Birgit
    Schöne Grüße
    Birgit & die 7Lausa

    #2
    Ich würde es lieber lassen. Viele Hunde reagieren allergisch auf Bierhefe. Bei einem Allergiker würde ich da lieber nichts provozieren.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Schöne Grüße
      Birgit & die 7Lausa

      Kommentar


        #4
        Mh, schon wieder was zum Nachdenken... Koda ist auch Allergiker (Konservierungsstoffe und so künstliches Zeugs wie es aussieht) und eigentlich wollte ich ihm Bierhefe füttern. Normal 2 mal die Woche, im Fellwechsel täglich. Also lieber die Bierhefe weg lassen und was anderes für´s Fell füttern? Hab sonst noch an das DermaPhy gedacht... *denk*
        Viele Grüße,
        Tine und Koda

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit, Hallo Tine,

          in meinem Buch "natural dog food" heißt es, dass Bierhefe Allergien auslösen kann. Bei einem allergisch reagierenden Hund würde ich Bierhefe eher nicht riskieren.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Mal wieder was gelernt! Dann ersetze ich die doch mal fix durch Kräuter... Vielleicht teste ich die Bierhefe mal an, wenn er länger komplett symptomfrei ist. *denk* Ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass sich die Allergien komplett verwachsen, hab ich jetzt schon öfter gelesen...
            Viele Grüße,
            Tine und Koda

            Kommentar


              #7
              Warum wollt Ihr denn Bierhefe geben? Für ein schöneres Fell?
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Meine Hunde hatten mit Bierhefe auch Probleme. DermaPhyt war allerdings der Renner. Ich habe es "kurweise" gegeben und alle drei hatten ein super Fell als alle anderen im der HuTa nur so vor sich hin haarten und schuppten. Kann ich nur empfehlen. Wir auch von allen 100% im Futter akzeptiert (im Gegensatz zu Gelenk Phyt )
                LG, Diana
                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                Kommentar


                  #9
                  Ja Rita, ich würde gern was für´s Fell geben. Koda haart recht viel und hatte grade einen HotSpot, da würde ich ihn einfach gern ein wenig unterstützen... Bierhefe wurde mir halt als erstes empfohlen. Hab aber auch schon das DermaPhy hier.
                  Viele Grüße,
                  Tine und Koda

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tine,

                    vielleicht wäre das auch was für Euch "Vitamin B Lichtenstein kombi". Hab ich von meiner TA für meine Souris bekommen. Seitdem glänzt meine Maus wie eine Speckschwarte .
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Rita Ich hab das DermaPhy schon hier, werde das also jetzt erstmal testen. Aber ich behalte die Vitamin B Kombi im Hinterkopf und werde die sonst testen. Klingt so ähnlich wie der Vitamin B Komplex den ich im moment nehme. Soll der auch gegen Mücken/Zecken helfen? Mir wurde der Vitamin B Komplex empfohlen, weil der gegen Mücken(stiche) helfen soll.
                      Viele Grüße,
                      Tine und Koda

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BjarneKoda Beitrag anzeigen
                        Aber ich behalte die Vitamin B Kombi im Hinterkopf und werde die sonst testen. Klingt so ähnlich wie der Vitamin B Komplex den ich im moment nehme. Soll der auch gegen Mücken/Zecken helfen? Mir wurde der Vitamin B Komplex empfohlen, weil der gegen Mücken(stiche) helfen soll.
                        Das Vitamin B Komplex aus der Apotheke hatte ich für Souris vorher, brachte fellmäßig rein gar nix. Meine TA hat mir erklärt, dass B-Vitamine unbedingt zusammen mit Folsäure verabreicht werden sollen, um eine Wirkung zu erzielen. Die ist zusammen mit Biotin in dem Lichtenstein-Präparat enthalten. Ob das allerdings gegen Mückenstiche hilft , jedenfalls stärkt es das Immunsystem.
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                          Hallo Tine,

                          vielleicht wäre das auch was für Euch "Vitamin B Lichtenstein kombi". Hab ich von meiner TA für meine Souris bekommen. Seitdem glänzt meine Maus wie eine Speckschwarte .
                          Danke für die Tipps, ja ich habe es auch gelesen und dachte mir ich frage noch mal nach.
                          Ich wollte Bierhefe für Haut, Fell und Nägel geben und nervenstärkend.
                          Derma Phyt hatten wir, das Fell war schön, gegen die Allergie hat es leider nicht geholfen (Futtermittelmilben und Stabmilbenallergie), aber auch nicht geschadet!
                          Wollte eher natürliche Zusätze geben.
                          Schöne Grüße und vielen Dank nochmal
                          Birgit
                          Schöne Grüße
                          Birgit & die 7Lausa

                          Kommentar


                            #14
                            Die meisten B-Vitamine deckt man sehr gut mit Fleisch und Innereien ab, dort kommen sie nämlich ziemlich stark vor. Einzig und allein Vitamin B15 und B17 kommen nicht in Fleisch vor. Allerdings liegen für diese auch keine Bedarfswerte für den Hund vor. Ich bin der Meinung, wer genügend Fleisch und Innereien füttert, der kann auf Bierhefe verzichten.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich dachte, Bierhefe hilft auch gegen Zecken. Daher gebe ich es zur Zeit täglich.
                              Liebe Grüße von
                              Petra und der Buddelqueen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X