Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirse, Haferflocken etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für den Tipp, Jutta. Man lernt ja nie aus. Das merke ich besonders hier im Forum.

    Ich hatte vor einiger Zeit Hirse auf den Einkaufsblock geschrieben und nicht durchgestrichen. Jetzt hat mein Mann von Alete Hirsebrei ab dem 4. Monat mitgebracht, weil er nichts anderes gefunden hat und die Verkäuferin auch nur diesen kannte.

    Kann ich den auch füttern?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
      Vielen Dank für den Tipp, Jutta. Man lernt ja nie aus. Das merke ich besonders hier im Forum.

      Ich hatte vor einiger Zeit Hirse auf den Einkaufsblock geschrieben und nicht durchgestrichen. Jetzt hat mein Mann von Alete Hirsebrei ab dem 4. Monat mitgebracht, weil er nichts anderes gefunden hat und die Verkäuferin auch nur diesen kannte.

      Kann ich den auch füttern?
      Puh.... Du fragst mich was.



      Lies doch mal die Zutatenliste, ob da etwas drin, welches Dir nicht zusagt. Es geht ja um Babys, da darf ja wirklich nicht schlimmes drin sein....

      Übrigens Hirse findet man entweder in der Müsli- oder Bioabteilung eines Supermarktes.
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

      Kommentar


        #18
        Ich vermute mal, dass da Zucker o.ä. drin ist, damit's den Kleinen schmeckt. Auf jeden Fall ist's ein Industrieprodukt.

        Hirse(körnchen) findest Du auf jeden Fall im Reformhaus, Bioladen, ich habe Hirse aber auch schon öfter in großen, gut sortierten Supermärkten mit einem reichhaltigeb Bio-Sortiment gesehen.
        Liebe Grüße, Agnes

        Kommentar


          #19
          @ Teja-Maus: Dein Mann ist wenigstens erfinderisch .
          Wenn in den Zutaten nix schlechtes ist - wie zB Zucker - würd ich es verfüttern. Wenn es für 4 Monate alte Babys ist, wird es ja ein Hund vertragen können
          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

          Kommentar


            #20
            [quote=Super-Mickey;2614119Wenn es für 4 Monate alte Babys ist, wird es ja ein Hund vertragen können [/quote]
            Na das glaub ich auch! Man sollte es nicht übertreiben...
            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hirse gibt es im Drogeriemarkt in der Bioecke!
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                hier gibt es das pseudogetreide (hirse & quinoa) gekocht mit dem gemüse pürriert & mit dem fleisch zum frühstück! wird gut vertragen

                Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                Kommentar


                  #23
                  Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte die Hirse ja auch gefunden. Bei Müsli und im Biosortiment gab's nichts. Dafür bei den Nüssen.

                  Die Biogetreidefrei Feine Hirse ist von Hipp - ohne Zuckerzusatz, ohne Milch, ohne Aromen, ohne Farbzusätze, ohne Konservierungsstoffe. Das ist drin: Bio-Vollkorngetreide (glutenfrei), Vitaminin B, allergenarme Zutaten.
                  Liebe Grüße von
                  Petra und der Buddelqueen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Ich habe gerade mal gegoogelt und dieser Hipp Hirsebrei besteht zu 60% aus Hirse, zu 40% aus Reisgries und Vitamin B.
                    Also theoretisch fütterbar. Aber ich hasse immer dieses "Kleingedruckte"... wenn ich Hirse will, will ich Hirse, dann muss nicht zu fast dem selben Anteil Reis drin sein
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Da hast du vollkommen recht, Anne. Groß steht das drauf, was ich oben geschrieben habe. Und ganz klein auf der Seite, dass auch noch Reisgries drin ist.
                      Liebe Grüße von
                      Petra und der Buddelqueen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Ich habe gerade mal gegoogelt und dieser Hipp Hirsebrei besteht zu 60% aus Hirse, zu 40% aus Reisgries und Vitamin B.
                        Also theoretisch fütterbar. Aber ich hasse immer dieses "Kleingedruckte"... wenn ich Hirse will, will ich Hirse, dann muss nicht zu fast dem selben Anteil Reis drin sein
                        Also fütterbar!

                        Weiß das aber die Mutter eines Baby's, welches vielleicht auf Reis reagiert?
                        Hach da könnte ich...
                        Es zieht sich wie ein roter Faden..........................durch alles.......

                        OT: Ende
                        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X