Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis

    Ich habe schon so viel Gutes über Propolis gehört.

    Wer von euch kennt es? Wer benutzt es?

    Es soll ja total vielseitig sein. Erzählt doch einfach mal etwas davon.

    Viele Grüße

    Melanie mit Neo & Luna

    #2
    Ich weiß eigentlich nur das, was hier steht: http://www.barfers.de/zusaetze_fuer_hunde.html#propolis

    Ich verwende Propolis als Tinktur und auch als Pulver. Ersteres trage ich auf die Haut auf, wenn eine Wunde oder ein Pilzbefall vorliegt. Das Pulver gebe ich ins Futter, wenn die Hunde irgendwie krank sind oder wenn viele Hunde in der Umgebung krank sind.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      ich verwende reine propolis-salbe für fast alle wunden und vorhandene narben.offene wunden heilen sehr schnell ab und vorhandene narben werden flach und fast unscheinbar.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Ich habe bei Bosco eine akute Blasenentzündung weggebracht. Bin begeistert!
        Liebe Grüsse Andrea und Bosco

        Kommentar


          #5
          Wir haben Propolis als Unterstützung für den Darm bei Demodikose gegeben. Wir waren über die Beeinflussung der Krankheit mit Hilfe der Ernährung und diverser Zusätze sehr angetan - da wir aber auch noch anderes als Propolis gegeben haben, kann ich ehrlicherweise nicht sagen, welchen Anteil am Erfolg nun Propolis hatte...

          Ansonsten kommt es äußerlich bei Mensch und Tier auf kleine Wunden etc., zusammen mit einem Tropfen K1 --> spitze!
          Liebe Grüße, Agnes

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten.

            Ich finde Propolis wirklich sehr vielseitig und werde es mir auch mal zulegen.
            Viele Grüße

            Melanie mit Neo & Luna

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich benutze Propolis ebenfalls als Pulver und Salbe, sowohl für die Tiere als auch für uns. Wir haben ebenfalls gute Erfolge bei Demodex gehabt. Kleine Wunden heilen sehr gut ab. Ich kann es auch nur weiterempfehlen!
              LG
              Anoka

              Kommentar


                #8
                Ich nehme Propolis für alles.Meine Hunde schlecken es auch mittlerweile ab. Sie wissen was gut ist

                hier mal ein Link

                Propolis

                Kommentar


                  #9
                  Ich nehme Propolis Salbe z.BSp. bei offenen Pfoten, immer nur am Wundrand.

                  Propolis Pulver hilft speziell bei Luna's Spondylose (Entzündlicher Vorgang) , seit ich dieses täglich zufüttere ist kein Schub mehr aufgetreten.

                  Zusätzlich benutze ich es als Waffe gegen Würmer.
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist aber ein sehr interessantes Thema.
                    Teja hat ja auch oft offene Pfoten und ebenfalls Spondylosen. Aber zum Glück ist sie z.Zt. beschwerdefrei.

                    Gibst du es gegen Würmer, wenn sie welche hat oder zur Vorbeugung? Und in welcher Dosierung?
                    Liebe Grüße von
                    Petra und der Buddelqueen

                    Kommentar


                      #11
                      Das mit den Würmern höre ich gerade auch zum 1. Mal. Das hört sich aber sehr interessant an.

                      Wieviel gibst du da? Bist du dir sicher, dass die Würmer dann weg sind oder gibst du es nur vorsorglich?
                      Viele Grüße

                      Melanie mit Neo & Luna

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                        Das ist aber ein sehr interessantes Thema.
                        Teja hat ja auch oft offene Pfoten und ebenfalls Spondylosen. Aber zum Glück ist sie z.Zt. beschwerdefrei.

                        Gibst du es gegen Würmer, wenn sie welche hat oder zur Vorbeugung? Und in welcher Dosierung?
                        Hallo Petra,
                        hier mal Links im geschlosssenen Bereich. Es wurde u.a. gegen Spulwürmer eigesetzt.
                        Ich selbst gebe es u.a. prophylaktisch
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...is#post2606631

                        .
                        und hier zur Salbe, da ich es selbst geschrieben habe, kann ich es reinkopieren.

                        Zitat von scheisserle
                        Hallo Claudia,
                        es gibt da nichts zu verbergen.
                        Ich habe mir Salbengrundlage (weiß nicht ob das so heißt) also eine Salbe ohne Wirkstoffe, in der Apotheke gekauft und bei Swanie das Propolis.
                        Ich nehme ein wenig Salbe mit einem Spatel auf eine Prise Propolis dazu und vermische es gründlich, so dass die Salbe bräunlich verfärbt. Dann ich trage es auf eine Wundkompresse oder trage es um den Wundrand auf, verbinde die Pfote ( mit der Wundkompresse) nur leicht und dann die Socke darüber(ganztägig). Mir ist wichtig, dass es trocken und luftig bleibt, deshalb wird nach dem Gassi wieder gewechselt. Kann auch der Chef, der morgens Gassi geht und sie danach zur Arbeit mitnimmt.

                        Die Mischung benutze nur einen Tag und mische am nächsten Tag wieder neu.
                        Das ist alles.




                        Zitat von reimel Beitrag anzeigen
                        Das mit den Würmern höre ich gerade auch zum 1. Mal. Das hört sich aber sehr interessant an.

                        Wieviel gibst du da? Bist du dir sicher, dass die Würmer dann weg sind oder gibst du es nur vorsorglich?
                        Ein liebes GH Mitglied, hat eine genau Anleitung zum Entwurmen mit Propolis, bei Spulwurmbefall, da es aber Ihr Rezept ist, möchte ich es nicht so einfach weitergeben. Siehe den Link oben.

                        Du hast allerdings ja schon 20 Beiträge und hättest ja auch die Möglichkeit Mitglied zu werden.
                        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank, Jutta. Habe mir gleich alles gespeichert. Dann brauche im Bedarfsfall nicht lange suchen. Propolis steht schon auf der Liste für meine nächste Bestellung.

                          Jetzt fällt mir ein, dass die THP Teja mal Propolis Globuli gegeben hat. Ich weiß aber nicht mehr genau wofür: Muss aber für Magen oder Darm gewesen sein.

                          Ich hatte damals mal gegoogelt aber nichts gefunden. Hat Jemand schon mal die Globuli gegeben?
                          Liebe Grüße von
                          Petra und der Buddelqueen

                          Kommentar


                            #14
                            @scheisserle: Dankeschön für deine Nachricht. (Deinen Nick finde ich übrigens zu süß. So nenne ich meine Luna immer)

                            Ich werde mal versuchen mich für den Mitgliedsbereich frei schalten zu lassen
                            Viele Grüße

                            Melanie mit Neo & Luna

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mir jetzt gerade Propolis als Tinktur und Balsam bestellt und lasse mich mal überraschen

                              Irgendwie bin ich blind und finde den Threat nicht, in dem ich mich zum Mitlgieder Bereich freischalten lassen kann.

                              Kann mir jemand helfen
                              Viele Grüße

                              Melanie mit Neo & Luna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X