Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Also ich habe jetzt mal nachgewogen,wegen der Ölmenge, und habe festgestellt das meine TL wohl echt klein sind,es waren 2,8 g laut der Löffelwaage........
Mh...das könnte ich noch austesten...alwso gewogen habe ich Lachsöl,weil es das vorhin gab.......versuche morgen früh mal Swanies Öl zu wiegen.....Aber glücklicherweise lag ich dann doch nicht ganz so hoch......werd aber trotzdem mal auf 2 TL reduzieren.......
Ach was ich noch vergessen habe zu schreiben,das Pascha sehr schuppige Haut hatte,und deshalb hatte ich auch den höheren Wert genommen bei der Ölberechung......Und das ist echt weg jetzt.....Als ich Trofu gefüttert habe hat er das schon gehabt
Claudia,
das mit der trockenen Haut kann a) am Trofu gelegen haben oder/und b) am Durchfall.
Und es kann sein, dass sich jetzt mit Roh die Haut und das Fell bessern. Zumal er ja auch noch Enzyme bekommt und damit eigentlich wirklich wieder alle B-Vitamine usw. gut ausnutzt. Almazyme enthält auch in kleinen Mengen B-Vitamine.
Heißt, es muss nicht unbedingt an der hohen Ölmenge liegen.
Ein Öl das gut für Hautprobleme ist: Nachtkerzenöl
Und wie gesagt, Biotin - evtl. mal zufüttern in Form von Tabletten als Kur.
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Hallo Claudia,
spontan würde ich sagen, Öl verringern, schauen wie es wird und spätestens im Herbst zum Fellwechsel mal ab und an Biotin zufüttern für ein paar Wochen. Im Frühjahr wiederholen bzw. immer dann, wenn Du das Gefühl hast, das er es jetzt braucht.
Schau doch mal bei Pahema. Die haben immer sehr gutes Zeugs, das v.a. auch oft lose ist.
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Öl habe ich jetzt auf 2 TL verringert......Das mit dem Biotin behalt ich mal im Kopf,vielleicht brauch ichs ja gar nicht........werds mal abwarten und beobachten.....
Hallo....habe zwar ausnahmsweise mal keine Frage,aber es gibt eine Besserung( wenn auch nur eine kleine) Pascha macht jetzt nur noch 3 mal Tag.Hatte erst gedacht mal abwarten ,aber die letzten Tage wars Konstant nur 3 mal......(freu mich drüber weil es doch ne Besserung ist,hoffe mal ihr versteht das und haltet mich nicht für durchgeknallt)
Wollt euch jedenfalls an meiner Freude auch mal teilhaben lassen,und nicht immer nur mit meinen Fragen bombadieren......
Hallo
So nun ists wieder soweit,ich brauch mal wieder Hilfe........
Pascha hatte vor ein paar Tagen Durchfall,nicht flüssig aber breiig,da ich an der Futterzusammenstellung nix geändert habe,konnte ich mir nicht erklären woher das jetzt wieder kam.Habe dann überlegt ob vielleicht die Enzymmenge wieder reduzieren sollte(habe gelesen das zuviel Enzyme auch zu Durchfall führen können).Habe dann von 1,7 auf 1,5 pro Mahlzeit reduziert.und der Output war dann wieder normal.Komisch oder?Behalte jetzt 1,5 bei und gucke mal wie es weiter geht.......(hoffe es war richtig das ich das so gemacht habe)
Und dann habe ich noch eine Frage,also ich füttere immer so 2-3 Tage die selbe Fleischmischung,weil ich gelesen habe das man nicht zu häufig wechseln sollte.Aber wenn ich mal lese in dem Thread was hatte Hundi heut im Napf,lese ich oft morgends eine Sorte und abends eine andere usw.Jetzt frage ich mich ob ich vielleicht doch öfter wechseln sollte??
Und noch eine Frage:ich möchte gern Hundekekse für Pascha machen mit Leber,kann ich dazu auch Schweineleber nehmen??Sie wird ja beim Backen erhitzt,oder soll ich lieber Rinderleber nehmen??
dass man nicht zu schnell wechseln sollte, kenn ich nur aus der Umstellungszeit, später spielt das m.W.nach keine große Rolle mehr, man muß nicht 3 Tage hintereinander dieselbe Sorte Fleisch füttern.
Und wenn gut durcherhitzt, würd ich bei S-Leber kein Problem sehen. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund von Schweinefleisch, weder für Mensch noch für Tier, weil ich es für nicht übergesund halte, aber mal mit einer Schweineleber Kekse backen, würde ich als völlig ok ansehen.
Andere füttern hier gern Schweinefleisch, gekocht oder sogar roh aus bekannter Quelle.
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Mal ne andere Frage: wie ist das überhaupt mit Leckerlies oder Kauzeugs. Bei Ronja hab ich vorsichtig angetestet und zumindest das Kauzeugs kam unverdaut raus.
Aber sie guckt immer so traurig, wenn die anderen was bekommen. Ich geb ihr dann ein klitze-kleines Stück getr. Lunge.
Wie handhabt ihr das?
Hallo Claudia,
wenn es Pascha mit dem weniger Enzym jetzt besser geht, dann war es wohl der richtige Weg. Haben ja einige das Phänomen beschrieben, dass Hund nach einer Zeit Enzymgabe Durchfall hatte, die Erhöhung nix brachte dafür aber die Reduzierung.
Fleischwechsel: ich denk mal bei Hunden OHNE Verdauungsprobleme ist es egal, was man wie oft gibt. Nur unsere Hunde MIT schlechter Verdauung, da würde ich nicht zu oft das Fleisch wechseln. Warum auch: manche müssen ihr Leben lang mit nur einer Sorte auskommen.
Zur Schweineleber kann ich nix beitragen
Waltraud
Hallo Anja,
bei Filou kamen HüHä immer ziemlich unverdaut hinten wieder raus, HüMä, HüHerzen, Pansen da würgt er ständig und ihm ist übel.
Bei ihm gehen kleine Mengen Lunge und etwas mehr Trockenfleisch.
Waltraud
Kommentar