Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze bei Pankreas-Problemen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo......Habe das Gefühl es wird langsam immer besser,allerdings echt langsam.Ich glaub ich bleib erstmal dabei ein paar Tage die selbe Mischung zu füttern,zu Zeit läuft es so gut,das ich Angst habe wenn ich was ändere , das es wieder zu Durchfall führen könnte.

Das mit den Keksen aus Schweineleber habe ich jetzt mal ausprobiert und pascha schmeckts gut,werd aber das nächst mal Rind nehmen,hatte nur keine Rinderleber bekommen und deshalb Schwein genommen.

Habe irgendwo gelesen ,das eine Umstellung sogar bis zu einem Jahr dauern kann,finds ganz schön lang,aber denk ich werd wohl oder übel Abwarten müssen wie es weiter geht........Deshalb denk ich werde ich solang nicht zu häufig wechseln.Da ich ja vom Rind so ziemlich alles füttere was ich bekommen kann,denk ich nicht das ihm was fehlt.Fisch gibts ja auch so 1 mal die Woche.Hoffe ich machs richtig........Muss allerdings an meiner Geduld arbeiten.......
    LG claudia*pascha

Kommentar

Zitat von pascha*boxer Beitrag anzeigen
      Muss allerdings an meiner Geduld arbeiten.......
      Da bist Du hier in bester Gesellschaft. Herzlich Willkommen
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Dankeschön Waltraud
        Finds nur nicht so einfach,glaub aber das ist ein "menschliches" Problem,einfach zu viel auf einmal zu wollen........Aber ich versuch in den Griff zu kriegen.Hoffe es läuft weiter so gut und ich mache nix falsch
        LG claudia*pascha

Kommentar

Hallo Claudia,
          das ist nicht unbedingt ein menschliches, eher ein gesellschaftliches Problem.
          Wir wollen/müssen immer perfekt sein: perfekter Haushalt, perfekt im Beruf, perfektes Aussehen, perfekte Gesundheit.
          So wird es uns von den Medien und das wollen wir auch für unsere Hunde, v.a. eine perfekte Gesundheit (sonst könnte es ja aussehen als wären wir schuld )

Zum Menschsein gehört es eigentlich dazu die Unvollkommenheit dazu. Dazu leben wir: um zu lernen. Wenn wir von Geburt an Perfekt wären, wäre nie und zu keiner Zeit eine Entwicklung möglich.
          Wie langweilig

Nee da mach ich lieber Fehler und lerne draus.
          Waltraud
          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo....Pascha hatte heut morgen Durchfall,glaub ich habe ihm zuviel von den Leberkeksen gegeben ,habe gedacht Leber führt nur roh zu Durchfall.Im gebackenen Zustand ist das kein Problem,hatte ich gedacht.....Wieder was gelernt.....
            LG claudia*pascha

Kommentar

das zu dem Thema: aus Fehlern lernen

Ich könnt mich hauen, ich wollte Dich nämlich noch warnen, nicht zuviel zu geben. Leber hat bei Filou immer Dünnpfiff zur Antwort, wenn es etwas mehr ist. Egal ob als Keks, roh, oder gebraten.

Gib gekochte Möhren und Huhn, dann stabilisiert sich das schnell wieder.
              Waltraud

Kommentar

Habe ihm heut morgen einen Löffel Heilerde in Kefir gegeben,und als wir Gassi waren hat er gar nicht gemacht,denk sie wirkt.Kann ja kein Geflügel geben,das verträgt er irgendwie nicht gut........

Ja stimmt,man lernt immer dazu.Ist die Leber eigentlich auch bei den Keksen noch so vitaminreich oder gehen die Vitamine beim Erhitzen kaputt??

Jedenfalls werden die Kekse jetzt eingeteilt,damit das nicht nochmal passiert......
                LG claudia*pascha

Kommentar

Hallo
                  Heute habe ich für Pascha noch Leberwurstkekse und Thunfischkekse gebacken.Muss ich da auch aufpasssen ,wegen Durchfall???
                  LG claudia*pascha

Kommentar

Hallo Claudia,
                    Leberwurst? Was da ja am wenigsten drin ist ist Leber aber sie ist doch recht fett und gut gewürzt.
                    Würd ich jetzt spontan eher sparsam geben.

Thunfisch: wenn es der ohne Öl war sehe ich keine Probleme. Thunfisch ist mager.
                    Waltraud

Kommentar

Ok,,dann sind wenigstens die Thunfischkekse unbedenklich(war der ohne Öl).Mh,aber in Leberwurst ist doch nicht soviel Leber drin oder??
                      Aber werd die wohl auch sparsam geben.Nun muss ich noch weiter nach Rezeptideen suchen,glaub das macht süchtig
                      LG claudia*pascha

Kommentar

Nee die heißt nur Leberwurst - enthält aber davon nur ganz wenig - zwischen 10 und 30 % - meist Schwein. In der Kalbsleberwurst sind ca. 15 % Leber drin.
                        Dafür besteht sie aber auch noch aus Muskelfleisch, Speck,und zum Teil auch anderen Innereien sowie verschiedenen Gewürzen und Zusatzstoffen wie z. B. Pfeffer, Zwiebel, Ingwer, Mais, Vanille, Majoran, Thymian.

Außerdem ist sie sehr fett: in 100 gr sind ca. 25-30 gr Fett drin.
                        Waltraud

Kommentar

Huhu.....wollt mal wieder berichtn.Also habe jetzt auf 2 mal täglich Futter umgestellt,denk dann ist er etwas "satter" vertragen tut er gut.KH gebe ich ja nicht mehr,gebe statt desen etwas Fett dazu,das wird auch super vertragen.Enzyme gibts jetzt also auch nur 2 mal täglich zur Zeit 0,8 g pro Mahlzeit.Und muss sagen das er zur Zeit mustergültigen Output hat,zwar immer noch 3 mal täglich,aber wer weiss vielleicht wirds ja noch weniger.Warte einfach mal ab.
                          Weil er so gern knabbert,hat er letzte Woche mal ein Stückchen Kalbsbrustbein bekommen.Er fands toll,ganz stolz ist er damit in den Garten gelaufen,er hat auch nix ausgekotzt,allerdings waren im Kot so 2-3 kleine unverdaute Stücke.Meint ihr ,es ist ok wenn er so 1 mal im Monat ein Stückchen bekommt??oder belastet das die BSD zu sehr??

Bitte nicht hauen,weil ich ihm sowas gegeben habe,wollt ihm ne kleine Freude machen
                          LG claudia*pascha

Kommentar

Mein "Pankreashund" bekam - und bekommt natürlich- IMMER Knochen. Er verdaute Fleisch und Fett sehr gut (nur KH gar nicht ) - und somit auch Knochen. Es sei denn, der Knochen ist aus Getreide (die "tollen" Zahnreinigungsknochen z.B. ...wirds hier auch nie geben)...

Nur, wenn er mit dem Darm rumkurte (Schleim im Kot z.B.) habe ich wenn, nur Eierschel gegeben. Und du mußt halt auch austesten, welche Knochen gehen. Kalbsbrustbein geht bei Sheru z.B. nur, wenn er nicht zu "knorpelig" ist, da Sheru zuviel Knorpel immernoch nicht gut verträgt. Allgemein muß der Knochen immer gut gekaut werden. Ich halte daher so Sachen wie Rippen immer fest (er liebt das und fragt auch bei anderen Knochen gerne mal, ob ich bitte festhalte...). Dann geht das auch gut. Was Sheru auch gut verträgt sind diese eigentlich sehr harten Sandknochen - aber nur, weil er daran immer laaaaange rumkauen muß, um ein paar Krümelchen abzubekommen und die sind dann schööööön klein und somit auch gut verdaulich für ihn... Aber da aufpassen, daß er a) keine größeren Stücken abschluckt und b) nicht zu viel von abknabbert. Bei Sheru wiege ich den Knochen immer vorher ab und lasse ihn dann ca. 30-40 g abknabbern - mehr nicht. Das verträgt er prima - und er liiiiiiiiiiebt seinen "Nachtisch" (er "darf" jeden Tag ein Stück Knochen zum Nachtisch, aber eben immer wohldosiert).

LG

nadine
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

für die Antwort,dann ist es gar nicht so schlimm das ich ihm sowas gegeben habeDann könnt ich ihm doch öfter sowas geben oder?Könnte ich auch die gesamte Menge an RFK geben?Das wären bei Pascha 100g pro Tag oder wäre das zuviel??
                              LG claudia*pascha

Kommentar

Probiere es aus. Mancher verträgt es mancher nicht. Du musst halt immer nur gut schauen, damit du entsprechend reagieren kannst...Sheru hat Knochen mit den genannten Vorsichtsmaßnahmen IMMER gut vertragen, brauchte sie sogar (er verdaute dann allgemein besser). Aber das ist nur bei EPI-Hunden möglich, die eben Fleisch udn Fett gut vertragen (gibt ja auch welche, die KH besser vertragen udn da wäre es mir wegen der Magensäure (eher basisch bei Getreidefütterung) zu riskant...).

LG

nadine
                                Liebe Grüße von nadine
                                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Lädt...
                                X