Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Knochen

    Hallo Zusammen

    Da Teja keine Knochen frisst und sie nur fiepend durch die Gegend trägt, gibt es gewolfte Hühnerhälse und Karkassen oder Knochenmehl bzw. Eierschalenpulver.

    So ganz kleine Sandknochenstücke hatte sie auch mal gefressen. Aber sie hat sie wieder ausgebrochen. Sie ist kein Schlinger, sondern kaut alles.

    Jetzt habe ich es mal mit ganz klein geschnittenen Kalbsbrustbeinstücken mit viel Fleisch probiert. Die frisst sie nun sehr gerne

    Aber diese Knorpel/Knochenstücke kommen unverarbeitet als Output wieder hinten raus

    Ist das normal?

    Welche Knochen sind auch noch ganz weich, die ich ihr geben könnte?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    #2
    Huhu,

    ich halte das nicht für normal. Mein Hund schlingt schon größere Teile von Putenhals und Co runter und davon kommt nichts unverdaut wieder hinten raus.
    Wie lange fütterst du schon roh?
    Mein Hund verträgt Knochen auch nicht so gut, deswegen bekommt er nur von Kaninchen und Pute (Huhn darf er nicht). Das verträgt er gut und kann es auch verdauen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich kenn das eigentlich nur manchmal von Hunden, die Teilgebarft werden, oder wenn es zu viel Knochen war, oder wenn man erst angefangen hat zu Barfen und die Magensäure sich noch nicht umgestellt hat, ansonsten wird Knochen eigentlich immer verdaut.
      Schöne Grüße
      Diana & Lenny (geb. am 03.07.2008)

      Kommentar


        #4
        Vor 3 Jahren habe ich mit teilbarfen angefangen,morgens Trofu ohne Getreide bzw. kaltgepresstes Trofu und nachmittags Barf ebenfalls ohne Gertreide. Weil es nicht anders zu organisieren war.

        Seit ca 4 Monaten füttere ich komplett roh, da Teja seit einem halben Jahr Probleme mit den Analdrüsen hat.

        Es waren nur ganz wenige und kleine Stücke die sie bekommen hat.
        Liebe Grüße von
        Petra und der Buddelqueen

        Kommentar


          #5
          Tut mir leid, dann bin ich leider auch überfragt, aber vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen.
          Schöne Grüße
          Diana & Lenny (geb. am 03.07.2008)

          Kommentar


            #6
            Scheinbar produziert sie ja zu wenig Magensäure. Es gibt einfach Hunde, die Knochen nicht vertragen. Dann sollte man das wohl akzeptieren.
            Mein Hund bekommt ja auch über Algenkalk, Eierschale,... sein Ca.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,

              Ich barfe auch seit 3 Wochen und bei meiner Maus ist es auch so das die kleinen Knorpelstück die sie runterschluckt auch so wieder hinten raus kommen ohne verdaut zu werden. Bei unserm Rüden ist alles normal. Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht.

              Wie lange dauert denn sowas bis die Hunde das verdauen?

              Eine Frage habe ich noch:

              Petra du hast geschrieben das du trofu ohne Getreide gefüttert hast und dieses sogar kaltgepresst. Welches ist denn das? Das wäre super lieb wenn du mir das mal schreiben würdest.

              Ganz lieben Dank

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Scheinbar produziert sie ja zu wenig Magensäure. Es gibt einfach Hunde, die Knochen nicht vertragen. Dann sollte man das wohl akzeptieren.
                Mein Hund bekommt ja auch über Algenkalk, Eierschale,... sein Ca.
                Hmm, ich dachte eher, dass sie zuviel Magensäure produziert, da sie oft schmatzt und morgens regelmäßig Bambus bzw. Gras frißt. Auf jeden Fall hat sie mit dem Magen Probleme. Dafür gibt abends vor dem Schlafengehen noch einen Zwieback mit Leberwurst.

                Ich hätte schon gerne, dass sie sich mit Knochen beschäftigt, anstatt mit den Trockenknabberein. Denn davon bekommt sie dünnen Kot und dann wieder verstopfte Analdrüsen. Zur Unterstützung mische ich jetzt immer DHN Roots unters Futter.

                Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen

                Petra du hast geschrieben das du trofu ohne Getreide gefüttert hast und dieses sogar kaltgepresst. Welches ist denn das? Das wäre super lieb wenn du mir das mal schreiben würdest.
                Zuerst hatte ich von Bestes Futter Fenrier Spezial, das ist zwar nicht kaltgepresst aber mit 80 % Fleisch. Ganz ohne Stärke geht es bei allen Trofu nicht, die einen nehmen Bananen, die anderen Tapiokamehl, Kartoffeln oder Reis, aber es sollte kein Mais etc. dabei sein. Das Fleisch sollte an erster Stelle stehen. Dann gab es CanisAlpha -PUR- . Von Lupovet gibt es kaltgepresste Trofu IBDerma-Hyposens etc., dann noch Yomis oder Koebers.
                Liebe Grüße von
                Petra und der Buddelqueen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                  Hmm, ich dachte eher, dass sie zuviel Magensäure produziert, da sie oft schmatzt und morgens regelmäßig Bambus bzw. Gras frißt. Auf jeden Fall hat sie mit dem Magen Probleme. Dafür gibt abends vor dem Schlafengehen noch einen Zwieback mit Leberwurst.
                  Hm, schon schwierig. Wann gibst du denn die Knochen?
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Ganz lieben dank

                    Bisher hatten wir halt nur real Nature was meine Maus fraß. Sie frisst leider wenn sie trofu frisst nur kaltgepresstes, denn da kommt sie vom Stuhlgang auch besser hin.

                    Na nun versuchen wir es erstmal weiter mit dem Barfen vielleicht klappt es ja irgendwann.

                    Beim nächsten Einkauf werde ich mal einen Hühnerhals und einen putenhals holen. Malerten vielleicht klappt es Bus dahin mit der Verdauung ja.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                      Hmm, ich dachte eher, dass sie zuviel Magensäure produziert, da sie oft schmatzt und morgens regelmäßig Bambus bzw. Gras frißt. Auf jeden Fall hat sie mit dem Magen Probleme. Dafür gibt abends vor dem Schlafengehen noch einen Zwieback mit Leberwurst.

                      Ich hätte schon gerne, dass sie sich mit Knochen beschäftigt, anstatt mit den Trockenknabberein. Denn davon bekommt sie dünnen Kot und dann wieder verstopfte Analdrüsen. Zur Unterstützung mische ich jetzt immer DHN Roots unters Futter.


                      Hallole,
                      wir zwei wieder.
                      Fütterst Du pünktlich? Wenn ja produziert deine Maus pünktlich Magensäure, da ja bald Futter kommt....
                      Diese muss aber noch nicht genug sein um Knochen verdauen zu können, es kann eine ganze Weile dauern bis sich genügend Säurebildung aufgebaut hat.
                      Die Leberwurst würde ich weglassen, da Säurebildend. Ich würde auch lieber diese Puffreiskuchen, ohne alles, anstelle von Zwieback empfehlen.
                      Gib hier in der Suche mal Flohsamen ein, das ist ein Säurefresser....

                      Ich bin jetzt wirklich nicht die Spezialistin, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verdaungstrakt (Bauchspeicheldrüse) Deines Hundes durchs Teilbarfen etwas durcheinder geraten ist. Nicht jeder Hund verträgt es.
                      Ich würde einfach mal auf KH verzichten. Mariendistel und Schwarzkümmelöl unterstützen den Leber Galle Bauchspeicheldrüsetrakt.
                      Nutze einfach die Suchfunktion oder lies auch mal Mitgliederbereich, da gibt es einiges dazu.
                      Bauchspeicheldrüse Schwäche erkennt man, laut meiner Info nicht im Blutbild, da ist es dann schon zu spät, sondern in Kotproben, die auf Unverdauliches (Enzyme , ich weiß es nicht mehr) getestet werden.
                      Wie gesagt, ich bin keine Spezialistin, dies soll alles nur ein Denkanstoss sein und keine Anleitung!
                      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Hm, schon schwierig. Wann gibst du denn die Knochen?
                        Es sind nur ganz kleine Stücke, vielleicht zwei bis drei Stück je ca. 15 g incl. viel Fleisch. So zwischen 18 - 20 Uhr. Abends hat sie den meisten Hunger. Am nächsten Nachmittag kommen die Knochen-/Knorpelstücke komplett wieder hinten raus.

                        Zitat von Sternchen130369 Beitrag anzeigen
                        Bisher hatten wir halt nur real Nature was meine Maus fraß. Sie frisst leider wenn sie trofu frisst nur kaltgepresstes, denn da kommt sie vom Stuhlgang auch besser hin.

                        Na nun versuchen wir es erstmal weiter mit dem Barfen vielleicht klappt es ja irgendwann.

                        Beim nächsten Einkauf werde ich mal einen Hühnerhals und einen putenhals holen. Malerten vielleicht klappt es Bus dahin mit der Verdauung ja.
                        Hühnerhälse hatte ich mal in 3 Teile geteilt. Weiß aber nicht mehr, wie der Output war. Da hatte ich noch nicht darauf geachtet. Aber sie trägt ja immer alles rum und nicht appetitlich.

                        Wünsche dir, dass alles gut klappt. Real Nature frißt Teja auch gerne. Es ist auch ok. Canis Alpha pur hat keine syn. Zusätze. Daher haben wir es als Leckerchen genommen oder wenn sie mal fremd versorgt wird. Am im Moment gibt es nichts trockenes mehr.

                        Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                        Fütterst Du pünktlich? Wenn ja produziert deine Maus pünktlich Magensäure, da ja bald Futter kommt....
                        Diese muss aber noch nicht genug sein um Knochen verdauen zu können, es kann eine ganze Weile dauern bis sich genügend Säurebildung aufgebaut hat.
                        Die Leberwurst würde ich weglassen, da Säurebildend. Ich würde auch lieber diese Puffreiskuchen, ohne alles, anstelle von Zwieback empfehlen.
                        Gib hier in der Suche mal Flohsamen ein, das ist ein Säurefresser....

                        Ich bin jetzt wirklich nicht die Spezialistin, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verdaungstrakt (Bauchspeicheldrüse) Deines Hundes durchs Teilbarfen etwas durcheinder geraten ist. Nicht jeder Hund verträgt es.
                        Ich würde einfach mal auf KH verzichten. Mariendistel und Schwarzkümmelöl unterstützen den Leber Galle Bauchspeicheldrüsetrakt.
                        Nutze einfach die Suchfunktion oder lies auch mal Mitgliederbereich, da gibt es einiges dazu.
                        Bauchspeicheldrüse Schwäche erkennt man, laut meiner Info nicht im Blutbild, da ist es dann schon zu spät, sondern in Kotproben, die auf Unverdauliches (Enzyme , ich weiß es nicht mehr) getestet werden.
                        Wie gesagt, ich bin keine Spezialistin, dies soll alles nur ein Denkanstoss sein und keine Anleitung!
                        Nö, ganz pünktlich füttere ich nicht. Natürlich gibt es aus organisatorischen Gründen schon ein Zeitrahmen, der schwankt so zwischen 1 - 2 Stunden. Sie bekommt morgens und nachmittags Rohfutter. Und für abends zum Knabbern hatte ich an Knochen gedacht. Sonst war es schon Trockenfleisch oder ganze rohe Möhre.

                        Hmm, Leberwurst ist säurebildend? Ich sollte sie lt THP abends als letztes Betthupfl geben. Seitdem ich das mache, frißt sie morgens kein Gras mehr. Und wenn sie morgens Probleme mit der Magensäure hätte, sollte ich was Trockenes geben. Was sind das für Puffreiskuchen??? Habe noch keine ohne alles gesehen. Sind das so Reiswaffeln?

                        Flohsamenschalen nehme ich selbst. Aber da Teja nicht genug trinkt, traue ich mich nicht dran.

                        Was meinst du mit KH? Knochen? Sie bekommt ja nur gemahlene Hühnerhälse, Knochenmehl etc. Und eben der Versuch mit den kleinen Kalbbeinstücken. Das sind alle paar Tage mal ca 30 - 50 g incl. Fleisch gewesen.

                        Ach je, eine Kotprobe habe ich gestern weggeschickt. Hätte ich das nur früher gewußt, dann wäre sicher noch eine weitere Untersuchung möglich gewesen. So habe ich nur auf Würmer untersuchen lassen. Das Ergebnis war negativ.

                        Über Mariendistel und Schwarzkümmelöl etc. werden ich mal weiterlesen. Vielen Dank für deine Tipps.
                        Liebe Grüße von
                        Petra und der Buddelqueen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                          Ich würde einfach mal auf KH verzichten
                          Ach, meinst du Kohlenhydrate?
                          Die bekommt Teja gar nicht. Bis auf den halben Zwieback abends.

                          Gestern habe ich doch mal Flohsamenschalen probiert. Ich habe 1/4 TL pro Mahlzeit eingeweicht und unters Futter gegeben. Sonst alles wie immer.

                          Heute Morgen hat Teja Schleim gebrochen Macht sie sonst nie.
                          Aber sie wirkte fit und wollte direkt was fressen.
                          Liebe Grüße von
                          Petra und der Buddelqueen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X