Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenmehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knochenmehl

Hallo,

ich habe bisher das Kalzium mit Eierschalenpulver supplementiert. Würde aber gerne mal Knochenmehl probieren, da Timmy keine Knochen bekommt.

Aber mit dem Knochenmehl bekommt er ja auch wieder Phosphor zugeführt. Ist zwar in geringer Menge auch in meinem gekauften Eierschalenpulver, aber in den Knochenmehlen ist der Phsophoranteil viel höher.

Ist Knochenmehl dann überhaupt empfehlenswert? Muss ich dann zusätzlich noch das Eierschalenpulver dazu geben?

LG
    gerlie

Hi Gerlie, ich gebe nur das Knochenmehl (von Grau) dazu. Meine Tiere (Hund und Katzen) vertragen es sehr gut und irgendwie glaube ich, daß es sinnvoller ist, Knochenmehl anstatt Eierschalenpulver zu geben. In den Knochen sind ja noch andere bioverfügbare Substanzen, die Fleischfresser benötigen, vorhanden.

LG Larissa

Kommentar

HI, Larissa, das Knochenmehl von Grau ist als Ergänzung bei Vollnahrung (Welpen) gedacht. Ich habe im letzten Jahr bei der Firma Grau angefragt und folgende Antwort erhalten:

Das Knochenmehl aus unserem Hause soll nur in
      kleinen Mengen gefüttert werden, da es erfahrungsgemäß mit einer Vollnahrung, oft für Welpen
      kombiniert wird, was bei einer Überdosierung zuProblemen führen kann. Deshalb haben wir seit
      einiger Zeit das Produkt "Kalzium Plus" im Sortiment {siehe folgende Beschreibung)
      Kalzium Plus 175 g
      ldeal zur Kalziumversorgung bei Rohfleischfütterung.
      \z Rohes Fleisch enthält sehr wenig Kalzium. Um in der täglichen Ration aus frischem Fleisch und frischem Gemüse dennoch ausreichend Kalzium zurVerfügung zu stellen, ist GAC Kalzium Plus die ideale Lösung.
      Kalzium ist ein lebensnotwendiges Mengenelement, das verschiedene Aufgaben im Organismus zu
      übernehmen hat. So bildet es unter anderem das Stützkorsett von Knochen und Zähnen.
      GAC Kalzium Plus ist ein naturbelassenes Produkt, dessen Mineralstoffe eine sehr hohe Bioverfügbarkeit
      haben. Deshalb reichen bereits kleine Mengen aus, die Nahrungszusammensetzung zu optimieren.
      Zusammensetzung:
      Rotal gen-Kalk (Li thothamnium calcareum)
      Inhaltsstoffe:
      Rohprotein
      Rohfett
      Rohfaser
      Rohasche
      Feuchtigkeit
      0.3 %
      0.4 %
      2.1%
      93"5 %
      1.0 %
      32.0 %
      0,08 0
      0.43 %
      L1.1.:0- / /O
      Bestandteil der Rohasche:
      Kalzium
      \, Phosphor
      hlatriunr
      Magnesium
      Fütterungsempfehlung:
      Kalzinm PLUS enthält 320 mg Ca in 1 g Pulver
      erwachsene Hunde
      10 kg Körpergewicht
      2A - 4A kg KGW
      über 40 kg KGW
      ca.3 gl"f ag
      ca.6-12glTag
      ca. 15 glTag
      Dieses Produkt halte ich für Sie für besser geeignet, da Sie hier genau nach Bedarf, Ration und
      Körpergewicht dosieren können.
      Für weitere Rückfragen sieht lhnen das grau-Team gern erneut zur Verfügung.
      <<
      Ich verfüttere Knochenmehl aus dem DHN-Shop und Eierschale.
      LG Monika

Kommentar

na toll ich hab jetzt auch erst vor kurzem das GAC Knochenmehl von Grau gekauft...
        da es aber wirklich sehr viel Phosphor enthält füttere ich einen Teil Knochenmehl und einen Teil Citrat...
        das Knochenmehl vonn DHN find ich eigentlich auch sehr gut, mich hat aber gestört, dass Schweineknochen enthalten sind...

war mir deshalb nicht so sicher deswegen..

Kommentar

Lädt...
        X