Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hühnerklein?

Hallo.....ich habe mal wieder eine Frage......also ich füttere jetzt seit ca 5 Wochen roh.Ohne Knochen wegen der Bauchspeicheldrüse.Aber ich würde gern mal Hühnerklein auspropieren.weil er ja nur gewolftes Fleisch bekommt,das er mal was zu knabbern hat.Bin allerdings unsicher weil man ja keine Knochen bei Pankreasprob. füttern soll.Ich dacht auch nur so ein stück mal,nicht als Kalziumquelle.
    Meint ihr ich kann das ausprobieren und wenn er es verträgt wäre es ok?oder lieber nicht?
    LG claudia*pascha
    LG claudia*pascha

Hallo,

bei Hühnerklein kann alles vom Huhn drin sein...also auch Rücken und Beine. Die wären dann nix für euch.

Was du ausprobieren könntest wären gewolfe Hühnerhälse. Da man aber bei gewolften nie sehen kann was wirklich drin ist wäre ich da auch vorsichtig
    Es sei denn du hast die Möglichkeit selbst zu wolfen!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

Kommentar

Beine hatte ich im Hühnerklein noch nie drin. Nur Hälse und Rückenteile. Wobei man mit einer Geflügelschere die Wirbelsäulenteile abschneiden könnte.

Allerdings gibt es an Hühnerklein nicht viel zu knabbern. Außer für 'nen Zwerghund vielleicht. Bei meinen Hunden ist da alles mit einem Haps weg.
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

Kommentar

Gibt es denn irgendwas was ich ihm zum Knabbern geben könnte,was unbedenklich wäre?Hatte schon dran gedacht ne Karotte zum knabbern zu geben,aber das nimmt er nicht.......

Lg claudia*pascha
        LG claudia*pascha

Kommentar

Hallo Claudia,

so ganz verstehe ich nicht, warum du Knochen geben willst, wenn er die eigentlich nicht haben soll?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

hallo......also da er ja nur gewolftes fleisch bekommt,und er sich sonst immer so gefreut hat wenn ich mal ochsenschwanz oder so abgekocht habe als ich noch trofu gefüttert habe,dacht ich ich würd ihm gern quasi eine freude machen........(hoffe mal hört sich nicht totalbescheuert an)
            LG claudia*pascha

Kommentar

Nee, die Intention hört sich nicht bescheuert an

Ich weiss halt nicht, ob die Knochen dann nicht seiner Gesundheit schaden. Ich kenne mich mit Pankreasproblemen nicht aus.
              Und wenn er das Fleisch schon nur gewolft bekommen soll, dann sind Knochen ja eher richtige "Hammer".
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Versuch es doch mal mit einer getrockneten Achillessehne vom Rind oder einer ganzen getrockneten Rinderstrosse. Meine beschäftigen sich relativ lang damit.

Liebe Grüße
                Stephi und die Hundebande

Kommentar

Warum gibst Du nicht mal ein Stückchen Fleisch am Stück, oder Pansen am Stück...? Das ist für die Bauchspeicheldrüse zwar auch nicht optimal, aber immer noch besser als Knochen. Am Pansen jedenfalls haben die Hunde auch ganz gut zu kauen...
                  Sabine mit Raudi im Herzen
                  Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

Kommentar

Zitat von pascha*boxer Beitrag anzeigen
                    Gibt es denn irgendwas was ich ihm zum Knabbern geben könnte,was unbedenklich wäre?Hatte schon dran gedacht ne Karotte zum knabbern zu geben,aber das nimmt er nicht.......

Lg claudia*pascha
                    Ein Rinderohr (gibts sogar mit Fell) vielleicht?
                    Oder ein getrocknetes Schweineohr?

Kommentar

Was mir noch einfällt..... wie wäre es mit einem großen harten Knochen mit etwas Fleisch dran, dass er dann abnagen kann. Unser Buster nagt erst das Fleisch, bevor er dann versucht, den Knochen zu knacken.... da müsste man ihm ihn dann wegnehmen.....

Kommentar

für die Antworten, werd glaub i das ein oder andere ausprobieren........Das mit dem Knochen find ich nicht schlecht aber wenn ich ihm denn dann wieder wegnehme guckt er bestimmt ziemlich blöd aus der Wäsche............

LG claudia*pascha
                        LG claudia*pascha

Kommentar

Hallo Claudia,

Emmi hat ebenfalls eine EPI und ich teste gerade durch, was geht und was nicht.
                          Von getrockneten Schweineohren und auch Fleisch mit Knochen - gewolft, bekommt sie leider Durchfall. Wenn Du das probierst, dann vielleicht erst mal in kleinen Mengen.
                          Hab ihr gestern nen gekochten Maiskolben gegeben, den hat sie mit Wonne Körnchen für Körnchen abgenagt..
                          Ganzes Gemüse wie Karotte und Zucchini nimmt sie auch nicht, ich schneid es in lange Viertel.
                          Sonja Köppl Tierheilkunde

Kommentar

Lädt...
                          X