Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheren vorm Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    scheren vorm Urlaub?

    Hallo,
    wir fahren mit Max (10Monate) nach Kroatien. Ist es sinnvoll ihn vor dem Urlaub zu scheren wegen der Hitze oder lieber nicht, damit das Fell Schutz vor der Sonne bietet?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Danke,
    Sockentrainerin mit Max

    #2
    Hm, warum fragst du unter "Ernährung" nach dem Scheren?
    Was ist Max denn für eine Rasse?

    LG,
    Jenny

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      was hast du denn für einen Hund?
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        falsche Rubrik - ich habs erst hinterher gemerkt . Wie kann ich das ändern?
        Max ist eine Mischung aus Pudel und Welsh Terrier.
        Grüße von der Sockentrainerin

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          naja soweit ich das sehe müssen diese beiden Rassen ja sowieso geschoren/getrimmt werden!
          Würde dann das Fell vor dem Urlaub (je nachdem wie lang es ist) schon kürzen, aber nicht unbedingt runter bis auf 3mm, gerade bei viel Sonne hat der Hund sonst schnell einen Sonnebrand!!!
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            wir fahren auch bald in den Urlaub und Tiffy wird Donnerstag auf 9 mm geschoren
            lass es einfach, wie schon geraten,nicht gaaanz runter scheren...
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              #7
              Achte zudem auf ausreichend Schatten und viel Wasser (zum Trinken und auch mal zum Planschen) und am besten einen Ruheplatz mit kühlem Boden (bei Sand ein Loh buddeln, Steine mit kaltem Wasser abspritzen, u.ä.).
              Wenn er eine helle Nase hat und dort die Haut durchschimmert, würd ich ihn da auch mit Sonnenmilch einschmieren (hoher LSF, am besten die für Kinder, da sind keine Duftstoffe etc drin).

              Erholt euch gut

              Kommentar


                #8
                ich war schon mit Hund in Kroatien,Sand gibt es dort leider kaum.Würde ihn aber in jedem Fall scheren,nur wie schon gesagt nicht so kurz sonst droht Sonnenbrand. Denke dass viel Schatten und Abkühlungsmöglichkeiten schon wichtig sind.Wir waren campen, da hat sich meine Maus immer unter den Wohnwagen verzogen und sie ist obwohl sonst seeehr wasserscheu sogar zwischendurch immer mal wieder ein Stück ins Wasser gegangen.
                LG Krümel
                Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                Kommentar

                Lädt...
                X