Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gustav stellt sich vor / Fragen Welpenernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gustav stellt sich vor / Fragen Welpenernährung

    Hallo Zusammen,

    ich heisse Nancy und kümmere mich um unseren Familienzugang "Gustav".

    Er gehört meinen Eltern, aber ich wohne nur über den Gang im gleichen Haus, bin also auch sehr viel mit dem kleinen Pupser zusammen.

    Gustav ist eine französische Bulldogge und jetzt ca 10 Wochen alt. Er ist ein sehr aufgeschlossener, fröhlicher und cooler Hund. Mit meinen zwei Katzen versteht er sich gut. Andere Hunde findet er toll, Menschen sowieso .

    Heute kam Post vom Tierhotel. Ich habe erstmal die kleinen Abpackungen bestellt. (5x200g)

    Blättermagen, gewolfte Putenhälse, Hähnchenrücken gewolft, Rinderhack, Rindermix, Rinderniere/leber, Gänsehack, Euter, Rindermilz, Rinderbrustbein (sehe gerade JETZT haben sie Kalbsbrustbein, als ich bestellte leider nicht), Kalbsfleisch, Kaninchenohren

    Hier vor Ort habe ich gekauft:

    Hühnerhälse, Hühnerherzen und Hühnerrücken, alles am Stück.


    Für die nächsten Tage habe ich die fertige 50/50 Mischung vom TH geplant.
    Blättermagen/Hühnerrücken.
    Dieses sei für die Umstellung ganz gut steht dort.

    Diese 1kg Wurst reicht dann für 4 Tage und an Gemüse wollte ich am Anfang nur Möhre pürriert nehmen, an Obst vielleicht erstmal Apfel. Dann nach und nach andere Sachen mit dazu nehmen.

    Achja, der Pupser wiegt gerade ca 3 kg. Er würde dann bei 6 Prozent 180gr Futter am Tag bekommen?

    Was meint ihr dazu, gehe ich die Umstellung richtig an?

    Hoffentlich mache ich alles mit dem Kalzium richtig.
    Sollte ich die gewolften Putenhälse/Gänsehack vom TH noch mit Fleisch mischen oder ist das Verhältis Fleisch Knochen genau richtig so?

    Bis jetzt hat Gustav Trocken- und Nassfutter für Welpen bekommen, sehr viel gepupst und teilweise auch recht weichen Stuhlgang gehabt.

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.


    LG von Nancy und Gustav

    #2
    ... das ist Gustav ...


    http://img89.imageshack.us/img89/7632/dsc0012mw.jpg

    Uploaded with ImageShack.us


    Kommentar


      #3
      Oh wie süsss!!!



      Kann Dir leider nicht viel helfen, da ich total wenig informiert bin. Ist ganz gut, wenn Du am Anfang nicht zu viel verschiedenes fütterst.
      Viel Spass dann hier und mit klein Gustav.
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        ...oooh der sieht ja zum Knutschen aus

        ( auch ich kann Dir leider nicht bei Deiner Frage weiterhelfen - aber Du brauchst sicher nicht lange zu warten, bis komptente Antworten kommen )
        Viele Grüsse von

        Marion

        Kommentar


          #5
          meine Tochter hat eben zufällig das Bild von Gustav gesehen

          Ihr Komentar: Ist der süüüssssss, so einen will ich auch.
          Jetzt darf ich ihr das wieder ausreden

          Aber zum Knutschen ist der kleine schon


          (Bei Welpenfütterung bin ich leider auch überfragt, mach mich da selber grade schlau. Bin gespannt was hier noch kommt)
          Liebe Grüße

          Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

          Kommentar


            #6
            Danke euch ... ja süüüüss isser wirklich


            Heute gehts zum ersten mal zur Welpenschule. Wir sind schon alle sehr gespannt. Ich werde dann berichten.


            Dann mach ich wohl mit der Ernährungsumstellung alles richtig, weil so keiner etwas dazu sagt.


            So ... und jetzt gehen wir mit anderen Jungspunden toben.


            Gruss Nancy und Gustav

            Kommentar


              #7
              Ganz herzlich hier im Forum.


              Zum Futterumstellen kann ich dir nur sagen, wie ich es gemacht habe: Unsere Amber ist bei uns eingezogen und ich habe sofort umgestellt.
              Ich habe auch alle Sorten durcheinander gegeben, ebenso Gemüse und Obst. Allerdings habe ich anscheinend Glück gehabt und einen Hund mit robustem Magen erwischt.

              Wobei du nur aufpassen solltest ist, daß der Welpe langsam wächst, also eher zuviel als zuwenig füttern.



              Liebe Grüße
              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Danke Birke,

                du meinst bestimmt eher zu wenig füttern, wegen langsam wachsen, oder?

                Gustav hat immer Hunger, mal schauen, wird sich wohl ein guter Mittelweg finden lassen


                Heute früh musste er beim Output doch etwas pressen, hatte schon Bedenken wegen dem Knochenanteil im Futter. Mittlerweile ist alles bestens, auch das pupsen lässt nach

                Er bekommt 4 Rationen am Tag. Dreimal die 50/50 Mischung Hühnerrücken/Blättermagen, einmal körnigen Frischkäse/Joghurt oä. evtl. mit einem Eigelb und etwas Öl und Gemüse.
                Frischkäse probieren wir heute zum ersten mal aus.

                An Öl bekommt er am Anfang das kaltgepresste Leinöl.

                Vielleicht könnt ihr mir für die Hühnerhälse einen Tipp geben. Wieviel Hühnerhälse am Tag darf er mit 3 Kg Körpergewicht fressen um genügend Kalzium aufzunehmen.

                Dieses Kalziumverhältnis schafft mich doch ziemlich, möchte ja nix falsch machen


                Lieben Gruss
                Nancy und Gustav

                Kommentar


                  #9
                  Achja, die Welpenspielstunde ... aber seht selbst ...

                  Hallo Großer, ich bin Gustav
                  http://img849.imageshack.us/img849/1720/p1050703a.jpg

                  Uploaded with ImageShack.us


                  es waren jede Menge netter Kollegen da, auch ein anderer Bully (2 Wochen älter)
                  http://img834.imageshack.us/img834/9207/p1050708.jpg

                  Uploaded with ImageShack.us


                  ich habe mich sehr wohl gefühlt
                  http://img801.imageshack.us/img801/1969/p1050734z.jpg

                  Uploaded with ImageShack.us

                  Kommentar


                    #10
                    Hui ist das ne süße Knutschkugel und er hat die " Schule " wohl genossen .

                    Du könntest auch noch durch Milchprodukte ergänzen wie Sauer-, Buttermilch , Kefir ............Joghurt .

                    Mit den HH würde ich schauen wie der Kotabsatz ist . Ich verteile die Menge lieber auf die Woche und gebe auch mal an 3 aufeinander folgenden Tagen je 1 HH . Mein Wauz ist allerdings 6 J mit um die 5 kg .

                    Da sagen die sicher die genauen Rechner mehr dazu ..............* hoff * .
                    LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                    Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                    Kommentar


                      #11
                      hi

                      Ja er hatte seinen Spaß mit den anderen.
                      Er bekommt zu seinen Fleisch immer Hühnerrücken oder Gänserücken und Putenhälse gewolft dazugemischt.
                      Hühnerhälse hab ich mir noch nicht getraut wegen verschlucken und so fang aber heute mal mit an mal schauen was passiert.
                      Milchprodukte bekommt er immer einmal am Tag.
                      Er wächst und gedeiht von Tag zu Tag.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X