Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin plötzlich unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Steffi
    Corvin hat auch bei jeder Blutentnahme einen leicht veränderten Hämatokrit....

    Bedenken bitte: roh ernährte Hunde haben eben manche anderen Normwerte als TroFu - Hunde.... und soweit denken viele TÄ nicht.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      noch eine Frage

      ich habe gerade gesehen das DHN Naturprodukte zum Forum gehört
      und das es dort auch viele Futterzusätze gibt.....
      welche sind denn wichtig ??
      Lieben Gruß von Steffi und Emma

      Kommentar


        #18
        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
        Steffi
        Corvin hat auch bei jeder Blutentnahme einen leicht veränderten Hämatokrit....

        Bedenken bitte: roh ernährte Hunde haben eben manche anderen Normwerte als TroFu - Hunde.... und soweit denken viele TÄ nicht.
        eigentlich finde ich, das Tierärzte das wissen sollten,
        es gibt doch immer mehr Barfer und man wird dadurch
        nur verunsichert.

        Helma, danke für den Tipp
        Lieben Gruß von Steffi und Emma

        Kommentar


          #19
          Steffi
          nicht ganz richtig: Das Forum wird von der Inhaberin vom DHN-Shop gesponsert
          (und wurde von ihr gegründet).

          Also, wichtig finde ich eigentlich nur ein hochwertiges Öl, und Calcium, sofern Du keinen Knochen fütterst.
          Einem gesunden Hund sollte das reichen. Wenn Du magst, kannst Du immer mal kurweise eine Kräutermischung (Algen und Kräuter, oder Green) oder Spirulina, oder im Herbst, fürs Immunsystem Hagebuttenschalen.....
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #20
            Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
            Hallo Andrea,

            es ging um das Fleisch
            das man nur 1/3 Fleisch 1/3 Gemüse 1/3 Kohlenhydrate
            geben soll und und das Trockenfutter doch die beste Ernährung
            für den Hund ist, da kann man nichts falsch machen.
            Ich mache 70 % Fleisch 30 % der Rest.....


            Emma´s Blutwerte waren nicht ganz o.K.
            sie war leicht ausgetrocknet.........
            Das hat mehr mit der Flüssigkeitszufuhr zu tun als mit "Barfen".

            Fütter einfach Wasser mit zu. Oder gib ihr zwischendurch eine Buttermilch zum schlabbern oder Kefir(so sie es verträgt) oder Brühe wird auch gerne geschleckt.

            Wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit hat verändert sich das Blut dahingehend, das mehr feste Bestandteile vorhanden sind und weniger flüssige.

            Da Hämatokrit steigt dann sichtbar an. Wenn es veränderbar nach mehr Flüssigkeitszufuhr ist, würds mich nicht stören.
            LG Heike

            Kommentar


              #21
              Hi,

              Da sie Durchfall hatte und Erbrechen kann es schon passieren das der Körper austrocknet, bei Durchfall immer für genügen Flüssigkeit sorgen.
              @+

              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

              Voltaire

              Monika31@orange.fr

              Frankreich Connection

              Kommentar


                #22
                Vielleicht verträgt sie auch die getrockneten Putenhälse nicht.
                Lass die doch mal weg.
                VG Angelika
                Viele Grüße Angelika
                Der frühe Vogel fängt den Wurm.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Steffi,

                  mir geht es da genauso wie Dir...auch ohne, dass mir ein TA rein redet.
                  Ich füttere morgens (noch) TroFu und mittags/abends frisch. Öle muss ich noch besorgen, da bin ich unschlüssig, welche...
                  Und immer, wenn ich im Netz surfe und Beiträge übers barfen lese, habe ich das Gefühl, alles falsch zu machen!
                  Meine Meinung: Ich glaube, dass man auch ein wenig nach Bauchgefühl handeln kann und sollte!
                  Trotzdem werde ich mir noch ein oder zwei Bücher zum Thema besorgen...
                  Katja mit Joschy
                  (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                    Oder gib ihr zwischendurch eine Buttermilch zum schlabbern
                    das mit der Buttermilch habe ich gleich ausprobiert
                    das fand Emma richtig lecker........

                    @ goldie574

                    ich habe auch zwei gute Bücher ein mal das von Swanie Simon
                    und B.A.R.F. von S.L.Schäfer

                    ich finde das Forum sehr gut, die ganzen Antworten und Tipp´s
                    haben mich wieder bestärkt das ich doch im Großen und Ganzen
                    alles richtig mache....

                    @monique

                    ich habe mir auch schon gedacht, das die 2 Tage leichten Durchfall
                    die Blutwerte verändert haben.....
                    hier in der Umgebung gab es auch einen Virus...

                    zur Zeit geht es Emma sehr gut....

                    für die vielen Antworten
                    Lieben Gruß von Steffi und Emma

                    Kommentar


                      #25
                      zusätze

                      Hi

                      Öl ist bei mir kein Zusatz, sondern gehört zur Basis, ansonsten sind die Algen und Käuter vom DHN für den Dauergebrauch zusammengestellt und unterstützen die Organe wie Leber und Niere und liefern wertvolles Jod und Mineralien. Unser einziger Zusatz bei gesundem Hund.

                      Du schreibst Micromineral und Knochenpulver. Behalte bitte bischen die Obergrenzen der Mineralien wie das Kalzium oder den Phosphor im Auge, denn nicht immer gilt " viel hilft viel". Zuviel vom einen kann die Aufnahme des anderen stören, daher bin ich mit so Fertigmischungen vorsichtig bzw kein Freund davon.
                      Weizenkeimmehl enthält sehr viel Phosphor wenn ichs richtig im Kopf habe, warum füttert man das, hat es viel Vit E wie das Weizenkeimöl?

                      Das W-Öl füttre ich nur, wenn ich sehr viel Omega 3 reiches Öl füttre, weil der Körper dann zur Verstoffwechselung das Vit E braucht.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Hanna,

                        ich glaube ich muss da wirklich einiges überdenken.....

                        das Weizenkeimmehl und Schwarzkümmelmehl habe ich von einer
                        Ernährungsberaterin schenkt bekommen und habe mir keine Gedanken gemacht...

                        Knochenmehl bekommt Emma weil sie mit Knochen nicht klar kommt

                        wenn meine Dose Micromineral leer ist werde ich mal im DHN -Shop stöbern

                        ich gebe sehr oft Leinöl und ab und zu Raps,Oliven oder Distelöl
                        Lieben Gruß von Steffi und Emma

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von carasophie Beitrag anzeigen
                          Viiiele Tierärzte kriegen die "Giechter", wenn sie hören, daß man barft... laß Dich einfach nicht beirren. Die wollen ihr Trockenfutter verkaufen, wofür das sie saftige Provisionen kriegen (anders kann ich mir das nicht erklären...)
                          Hallo,

                          diese Aussage kann ich bestätigen!! Unsere Odyssee zu vielen TÄ leerte nur das Geldsäckel und brachte uns zu keiner akzeptablen Lösung. Nun fange ich mit meinem Hund eine Darmsanierung an mit anschließender Entgiftung und werde in der Zeit nur eine Fleischart (100% Muskelfleisch, Pferd) füttern. Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder ganz normal rohfüttern kann.
                          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                          (aus der Mongolei)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                            Du schreibst Micromineral und Knochenpulver. Behalte bitte bischen die Obergrenzen der Mineralien wie das Kalzium oder den Phosphor im Auge, denn nicht immer gilt " viel hilft viel".
                            Hallo Hanna,

                            wenn das Micromineral zur freien Verfügung stünde und ein Hund zügig davon frisst, könnte es sein, dass er Mineralstoffmangel hat?

                            Dank dir für deine Einschätzung!
                            In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                            ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                            (aus der Mongolei)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von emmapaula Beitrag anzeigen
                              Hallo Andrea,

                              es ging um das Fleisch
                              das man nur 1/3 Fleisch 1/3 Gemüse 1/3 Kohlenhydrate
                              geben soll und und das Trockenfutter doch die beste Ernährung
                              für den Hund ist, da kann man nichts falsch machen.
                              Ich mache 70 % Fleisch 30 % der Rest.....


                              Emma´s Blutwerte waren nicht ganz o.K.
                              sie war leicht ausgetrocknet.........
                              Hhm. Was ist das denn für eine TÄ? Hat sie den Meyer/Zentek nicht gelesen? Da stehen so viele Argumente gegen Trockenfutter drin... und außerdem auch, dass ein Hund z. B. fast gar keine Kohlenhydrate braucht. Er hat aber einen gewissen Bedarf an essentiellen Aminosäuren, die nun einmal im Fleisch vorkommen, aber weniger im Getreide oder in Kartoffeln. Wenn man nur 2 % Futter gibt, dann reicht 1/3 tierischer Zutaten nun einmal gar nicht aus, um diesen Bedarf zu decken. Dann muss man die Gesamtmenge des Futters erhöhen, um eben auf einen gewissen Fleischanteil zu kommen... und das ist nicht immer sinnvoll. Ich könnte mich aufregen, wenn TÄ solchen Mist von sich geben...
                              Liebe Grüße,
                              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                                Hhm. Was ist das denn für eine TÄ?
                                Emma mag sie auch nicht....

                                ich glaube die Tierärzte machen sich das nur einfach....
                                ein Sack Trockenfutter zu verkaufen und auch noch daran zu verdienen
                                ist einfach...
                                aber eine Kundin auf Barfen zu beraten ist viel komplizierter
                                und bringt nicht so viel Geld......
                                und die TÄ setzen auf viele Patienten am Tag und keine
                                kompetente Beratung ... kennen wir ja auch bei unseren Ärzten
                                es muss schnell gehen und bitte keine Fragen...

                                noch eine Frage

                                Emma bekommt keine Knochen, wie kann ich den Mangel ausgleichen ??
                                Lieben Gruß von Steffi und Emma

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X