Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen wir das so richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Machen wir das so richtig?

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und bin mich schon so am Durchwuseln.
    Ich füttere seit einiger Zeit 1 mal die Woche roh und habe auch schon ein Buch und die Broschüren gewälst!
    Nun würde ich mich gern hier ab und an rückverichern, ob es richtig ist, wie ich das ganze angehe.
    Heute gab es z.B. zum Abend Hirsch mit Möhren, Apfel und Leinöl.
    Ist das so annehmbar?
    Nun werden vieleicht einige sagen, dass es eh nicht so wichtig ist, wenn eh nur ein Tag in der Woche gebarft wird. Aber mir ist auch dann wichtig

    LG Lisa und Joschi

    #2
    Wieso barft ihr nur einmal die Woche? Wenn ihr das so macht, fällt das echt nicht ins Gewicht

    Kommentar


      #3
      Ich barfe nur einmal die Woche, weil ich mit unserem Trockenfutter zufrieden bin und aus unterschiedlichen Gründen nicht ganz barfen möchte
      Ich mag nur gerne durch 1-2 Mal Barfen die Woche Abwechslung reinbringen. Je nach Lust und Laune möchte ich auch gerne mal eine ganze Woche barfen.
      Joschi ist da zum Glück sehr unempfindlich den Magen betreffend.
      Und ja, auch wenn ich nur 1-2 Mal barfe möchte ich es richtig machen. Was ist so schlimm daran? Ich würde meinem Hund auch nicht dauerhaft 2 Mal die Woche Süßigkeiten geben
      Aber Danke für Deine Antwort

      Kommentar


        #4
        Es ist gar nix schlimm dran und ich kann das absolut akzeptieren...

        bei 1-2x die Woche macht man nix falsch... kann mich da nur wiederholen...

        Kommentar


          #5
          nur ein Tag

          Hi

          bei nur einem Tag die Woche Frischkost würd ich nur Fleisch oder Pansen und das Omega3-6-9- Öl füttern.

          Kein oder nur kaum Gemüse, weil er übers Trofu eh genug Pflanze bekommt und mir hochwertiges Protein wichtiger wäre
          und das Omega 3-6-9- Öl, weil die Omega3er der Pflanzenöle nicht oder wenig vom Hund verwertet werden können, da ihm das Enzym für den Umbau der Fettsäurenketten fehlt.

          Füttert man immer frisch und wechselt mit den Ölen etwas, ist gut, z.B. Hanf-, Lein-, Walnußöl und eben ein Fischöl wie das DHN-Öl zu füttern, aber bei nur einmal die Woche wäre es mir wichtig, daß er wenigstens da dann die richtigen Fettsäuren bekommt.

          Die fehlen im Trofu sowieso, da macht man also alles richtig
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            ich kann mich den worten von hanna nur anschliessen.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Dankeschön für die Vorschläge

              Kommentar

              Lädt...
              X