Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyglässchen als alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von flair Beitrag anzeigen
    Also meine Lady bekommt ihr normales Trockenfutter gemischt mit Dosenfutter.Das bekommt sie 2mal tgl.Sie verträgt es sehr gut.Zwischendurch gibt es auch Leckerlis,vom Tisch bekommt sie auch mal Schnitzel oder Bratwurst.Wenn vom Tisch viel übrig bleibt,bekommt sie statt Dosenfutter eben das vom Tisch mit untergemischt.Sie frisst sogar trockenes Brötchen.Eignetlich fast alles.Einen Cheesburger da glaube ich würde sie vor Gier sabbernBekommen hat sie allerdings das noch nicht,weil frauchen das alleine gefuttert hat.Ich mache mich jedenfalls nicht so rum mit der ernährung ist das gut für den Hund oder nicht.Ich kuge schmeckt es ihr oder nicht.Sündigen darf mein Hund auchmal Grüsse flair

Hallo Flair,

das klingt von dir schon etwas so, als wolltest du sagen: was macht ihr euch alle einen Kopf, kauft im Fertigfutter und wenn es dem Hund schmeckt und er es verträgt, dann ist alles gut, dann bekommt er alles was er braucht.

Das ist aber leider nicht so.
    Die meisten Leute, die hier angemeldet sind, wollen eben auf gar keinen Fall Fertigfutter füttern und selber für die Zusammensetzung des Futters verantwortlich sein.

Klar, darf man auch mal "sündigen", die Frage ist wie?
    Wann kann Leckereien in Form von Selbstgemachtem geben, mal ein Stückchen Brot, etwas Obst etc. oder in den Laden gehen und eine Tüte "Leckerlie XY" kaufen, welches rein aus künstlichen Zutaten besteht.
    Das wird den Hund zwar für ab und zu nicht umbringen, aber wir haben es doch in der Hand. Wenn ich meinem Hund mit natürlichen Dingen eine genauso große Freude machen kann, warum dann das ungesunde, unnatürlich kaufen?
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Gibt total tolle Bücher für Hunde-Kekse! Super einfach und anscheinend saulecker Mir schlägt dann zwar immer das "Backen" übel auf wegen Acrylamit, ABER ich sollte da mal die Kirche im Dort lassen. Denn meine selbstgemachten Pommes mache ich ja auch im Ofen
      Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Hallo Flair,

das klingt von dir schon etwas so, als wolltest du sagen: was macht ihr euch alle einen Kopf, kauft im Fertigfutter und wenn es dem Hund schmeckt und er es verträgt, dann ist alles gut, dann bekommt er alles was er braucht.

Die meisten Leute, die hier angemeldet sind, wollen eben auf gar keinen Fall Fertigfutter füttern und selber für die Zusammensetzung des Futters verantwortlich sein.

Wann kann Leckereien in Form von Selbstgemachtem geben, mal ein Stückchen Brot, etwas Obst etc. oder in den Laden gehen und eine Tüte "Leckerlie XY" kaufen, welches rein aus künstlichen Zutaten besteht.
        Das wird den Hund zwar für ab und zu nicht umbringen, aber wir haben es doch in der Hand. Wenn ich meinem Hund mit natürlichen Dingen eine genauso große Freude machen kann, warum dann das ungesunde, unnatürlich kaufen?
        Das seh ich genau so.
        Gesundes Trockenfutter und Dosenfleisch gibt es für mich nicht...und darum bin ich hier.
        Naturkost- Leberwurst in die Leckertube gibt es auch.
        Um mal bei Babygläser zu bleiben- unter dem gesamten Aspekt der Fütterung ohne künstlich Zusätze fallen Babygläschen durch.
        Zu wieviel % jeder es schafft sich gesund zu ernähren ist mal dahin gestellt, würde aber niemanden absprechen zu 100 % es gesund hin zu bekommen.
        Da man aber in einer Gesellschaft lebt, die das nicht so sieht und Chemie zur Nahrung gehört ist es selbst bei eisernen Willen nicht machbar.
        Man wird zum Geburtstagen eingeladen und ißt den Kuchen. Oder man trifft sich mit Freunden zum Essen- klar ess ich da mit. Ob Cheesburger bei M oder Rindersteak mit Fertigsoße im einigermaßen Restaurant. Die Chemie ist die gleiche.
        Und wirklich schmecken tut es mir mit meinem Wissen über Ernährung auch nicht mehr. Wir kochen und trinken Leitungswasser und nehmen die Zusätze auf etc. Das alles reicht mir längst, so das ich auch locker auf Döner, Pizza und co verzichten kann.
        Es ist im normalen Leben einfach nicht möglich sich zu 100 % chemiefrei zu ernähren und das ist das eigendlich fatale.
        Denn viele denken sie essen gesund und haben in Wirklichkeit keine Ahnung.
        Bei meinen Hunden gibt es diese Kompromisse nicht. Ohne künstliche Zusätze. Allein das Leitungswasser ist geblieben.
        Die persönlichen Grenzen muß jeder für sich finden.
        Hier im Forum suchen die meißten jedoch nach Alternativen sich den 100 % zu nähern und daher sind alle anderen Diskussionen eigendlich überflüssig.
        Lieben Gruß vom Niederrhein
        Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
        ---------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
          Denn viele denken sie essen gesund und haben in Wirklichkeit keine Ahnung.
          Leider ist das tatsächlich so.
          Liebe Grüße
          Sabrina

Kommentar

Ich glaube du legst jedes Wort auf die Goldwaage.Mein Hund bekommt gesunde Sachen.Klar darf sie sündigen warum auch nicht.Bei sündigen meine ich fettarme Leckerlis.Ich achte sehr darauf was alles drin ist.Ich wiege jede woche meinen Hund,sie neigt nämlich zu übergewicht,jetzt wo sie kastriert ist.Ich stopfe auch nicht alles in mich rein.Ich koche zb.kaloriearm.Wenn ich sündige aber richtig dann,dann esse ich eben weniger davon.Ich brauche sowas halt ab und zu.Heute habe ich einen kleinen Döner gegessen das war ein Genuss.Mein Hund hat davon natürlich nichts bekommen.Ach und dick bin ich auch nicht.Mein Hund bekommt jetzt Leberwurst,aber nur weil sie Tabletten nehmen muss.Anders nimmt sie es nicht.Sie wird am Dienstag operiert. Ich hoffe ich habe das jetzt klargestellt.Wenn ich jemanden Tipps gebe wo ich mich gut auskenne,ist es doch egal wie ich mich ernähre,das geht doch niemanden etwas an.LG flair
            Es mag sein, daß ich "jedes Wort auf die Goldwaage lege".
            Aber dafür gibt es ja die Diskussion, damit wir uns austauschen können, oder?
            Auch mein Hund bekommt 2x/Tag seine Pille in Leberwurst, weil er sie sonst nicht nehmen würde.
            Ich habe mit meinem Beitrag auch niemanden persönlich angegriffen,sondern lediglich mein Bedauern darüber geäußert, daß Mensch eher unbedacht den Hund mit Zusatzstoffen, Gewürzen (die er nicht verträgt) oder chemischen Keulen füttert (z.B. Geflügel). Der Hund hat ja keine Wahl, er muss das nehmen, was der Mensch ihm bietet.
            Der Mensch hat immerhin eine gewisse Wahl, was er nicht essen möchte.
            Unsere Hunde können nicht auf den Wochenmarkt gehen und fragen, mit was das Gemüse gedüngt wurde, wieviel ABs die Hühner bekommen haben.
            Und da ist dann doch die Verantwortung von uns Hundehaltern gefragt.
            Das ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung, der sich ja niemand anschließen muss, aber gerne darf.
            Liebe Grüße
            Gertrud
            Tante Lotti

Kommentar

Zitat von Tante Lotti Beitrag anzeigen
              Unsere Hunde können nicht auf den Wochenmarkt gehen und fragen, mit was das Gemüse gedüngt wurde, wieviel ABs die Hühner bekommen haben.
              Findest Du es nicht sehr optimistisch, davon auszugehen, daß Du auf solche Fragen ehrliche Antworten bekommst?

LG

Liesbeth

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Hallo Flair,

Ich kann nur für mich sprechen,ob ihr Trockenfutter kauft oder nicht ist doch eure Sache.Ich stehe dazu mein Hund bekommt sehr gutes Trockenfutter und Dosenfutter.Ich kaufe für mein Hund nur Geflügel,das bekommt sie aber nicht Roh.Ich koche es ab.Das mache ich auch nicht jeden Tag.Zu den Hundekeksen habe ich tolle Rezepte im Internet gefunden,habe sogar schon gebacken.Honig-Hundekuchen,Fischplätzchen,Käse und Wurstkekse.Also ich finde es ist jedem selbst zu überlassen wie und was man macht.Man will sich ja im Forum austauschen wie du sagst,das sollte für jeden gelten,egal ob man barfen füttert oder nicht.Ich stehe dazu was ich schreibe und heuchle hier nichts vor.LG flair und Lady

Kommentar

Wurde meine Antwort hier gelöscht?
                  Habe ich was falsches geschrieben?
                  Liebe Grüße
                  Gertrud
                  Tante Lotti

Kommentar

Ich kann nur für mich sprechen,ob ihr Trockenfutter kauft oder nicht ist doch eure Sache.Ich stehe dazu mein Hund bekommt sehr gutes Trockenfutter und Dosenfutter.Ich kaufe für mein Hund nur Geflügel,das bekommt sie aber nicht Roh.Ich koche es ab.Das mache ich auch nicht jeden Tag.Zu den Hundekeksen habe ich tolle Rezepte im Internet gefunden,habe sogar schon gebacken.Honig-Hundekuchen,Fischplätzchen,Käse und Wurstkekse.Also ich finde es ist jedem selbst zu überlassen wie und was man macht.Man will sich ja im Forum austauschen wie du sagst,das sollte für jeden gelten,egal ob man barfen füttert oder nicht.Ich stehe dazu was ich schreibe und heuchle hier nichts vor.LG flair und Lady

Hallo Flair,

hier wird auch niemand angemacht, weil er Trockenfutter füttert, jedoch gibts sicherlich den ein oder anderen Denkanstoß....

Das Forum heißt "Gesunde Hunde" und da geht es wirklich darum, den Menschen das Optimum näherzubringen, deutlich zu machen, was der Hund (und der Mensch auch) täglich alles so zu sich nimmt, was seiner Gesundheit schaden kann.
                    Fertigfutter (welches fütterst du denn?) ist wie Fertigessen für dich...... Wir essen auch mal nen Auflauf mit Maggifix oder so, aber eben nicht täglich. Gibst du deinem Hund Fertigfutter wäre es so, als würdest du jeden Tag 5 Minutenterrinen essen.......
                    Ich kann dir nur raten, lies dich einfach mal mit offenen Augen duch die unterschiedlichen Themen und dann wirst du wahrscheinlich merken, wovon wir reden. Da habe ich sehr viele Erkenntnisse gewonnen und auch schon für mich umsetzen können. Bis ich gesund lebe, ist es aber noch ein ganz langer Weg
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hallo Gertrud,

ich kann hier im Thread diverse Antworten von dir lesen - ist die von dir Vermisste vielleicht auf der Seite davor?
                      LG, Verena.

~Lord, grant me patience. But hurry.~

Kommentar

Liebe Flair, es ist richtig. Jeder kann es halten wie er will. Auch du.
                        Ist man aber in einem Tread bei dem ein Barfer anfragt ob er Babygläschen füttern soll als alternative.
                        Nützt es ihm nichts wenn Leute anworten die sich offensichtlich noch nie mit Barf auseinander gesetzt haben.

Das heißt es gibt hier jede Menge Leute die bei TF und DF schlichtweg rot sehen und bei der Art der Ernährung die Du beschreibst dir am liebsten den Hund weg nehmen würden. -nicht böse gemeint, es ist so-
                        Du bist noch relativ neu hier im Forum. Wenn du dich mit gesunder Ernährung intensiv beschäftigst, wirst du sehen das es kein sehr gutes TF und DF gibt.

Schau dich hier weiter um und lese wieviele es sind die hier barfen. Du wirst mit deiner Meinung immer außen vor stehen.

Anne und ich wir greifen dich nicht an, wir wollen dich nur darauf hin weisen das es irgendwie nicht hier hin passt.
                        Wenn du die vielen Sachen hier im Forum gelesen hast, verstehst du sicher was wir meinen und mit Sicherheit wird sich mit der Zeit auch dein Futterplan verändern.
                        Jeder will hier nur das Beste für seinen Hund und ich bis sicher das ist bei dir genau so.

Kommentar

Moin Moin!

An die "Macht Ihr nur so weiter, kann doch jeder wie er will"-Fraktion:
                          DESHALB frag ich doch, Mensch. So Antworten sind doch wichtig. Da braucht man auch nicht den schwarzen Peter herumschieben

MICH hab Ihr zum Umdenken angeregt, hier gibts jetzt keine Gläschen mehr (und fürs Kind irgendwann auch nicht, so).
                          Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Zitat von Collie;2745421.

MICH hab Ihr zum Umdenken angeregt, hier gibts jetzt keine Gläschen mehr (und fürs Kind irgendwann auch nicht, so).
                            Find ich gut, das mit den Kindern. Wenn ich früher das gewußt hätte, was ich jetzt weiß ...... hätte ich meine mit Sicherheit anders ernährt und auch geimpft. Wollte damals das Beste und hab HIPP gekauft
                            Es ist aber nie zu spät zum lernen und ich arbeite daran das meine Kinder das Wissen früher haben als ich, und meine Enkelchen dann den M... nicht kriegen.

Kommentar

Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                              Moin Moin!

An die "Macht Ihr nur so weiter, kann doch jeder wie er will"-Fraktion:
                              DESHALB frag ich doch, Mensch. So Antworten sind doch wichtig. Da braucht man auch nicht den schwarzen Peter herumschieben

Danke Ann-Cathrin,
                              so ähnlich hatte ich auch geschrieben, was dann verschwunden ist. (wohin auch immer?)
                              Meine Kinder haben auch mal ein Gläschen bekommen, aber eine reife gemuste Banane mit Zwieback war immer noch besser, als nur den Deckel auf und reinlöffeln.

Mein heute 18jähriger Sohn mag immer noch nicht bei der Fastfoodkette essen. Als Kleiner ging er demonstrativ nicht zu Geburtstagseinladungen, die dort gefeiert wurden. Ich habe ihn sogar dort hingefahren, aber er mochte es einfach nicht.

Nun habe ich neulich irgendwo gelesen, daß man seine Hunde auch zu sehr verwöhnen kann (die Kinder also auch). Ich verwöhne meinen Hund gerne (und meine Kinder damals auch), wenn ich denn was Gutes tun kann.
                              Liebe Grüße
                              Gertrud
                              Tante Lotti

Kommentar

Zitat von Collie Beitrag anzeigen

Finde ich auch super gut, besonders wenn auch schon an die kommenden Kinderlein gedacht wird

Auch ich habe hier die nötigen Informationen und die Unterstützung bekommen, um meine Dalmatinerhündin auf Frischfütterung umzustellen. Da war sie 4 Jahre alt und von Allergien geplagt.
                                Seitdem geht es ihr, vor allem ihrer Haut, ganz wunderbar.
                                Liebe Grüße
                                Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

Kommentar

Lädt...
                                X