Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyglässchen als alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Hallo Flair,

hier wird auch niemand angemacht, weil er Trockenfutter füttert, jedoch gibts sicherlich den ein oder anderen Denkanstoß....

Das Forum heißt "Gesunde Hunde" und da geht es wirklich darum, den Menschen das Optimum näherzubringen, deutlich zu machen, was der Hund (und der Mensch auch) täglich alles so zu sich nimmt, was seiner Gesundheit schaden kann.
    Fertigfutter (welches fütterst du denn?) ist wie Fertigessen für dich...... Wir essen auch mal nen Auflauf mit Maggifix oder so, aber eben nicht täglich. Gibst du deinem Hund Fertigfutter wäre es so, als würdest du jeden Tag 5 Minutenterrinen essen.......
    Ich kann dir nur raten, lies dich einfach mal mit offenen Augen duch die unterschiedlichen Themen und dann wirst du wahrscheinlich merken, wovon wir reden. Da habe ich sehr viele Erkenntnisse gewonnen und auch schon für mich umsetzen können. Bis ich gesund lebe, ist es aber noch ein ganz langer Weg
    Mein Hund bekommt Hills lg flair

Kommentar

Zitat von flair Beitrag anzeigen
      Da sieht man, wie unterschiedlich Hunde mit der Nahrung klar kommen. Meiner wäre an Hill's fast eingegangen.

Chris
      Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
      ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Kopiert von Hills
        • Natürliche Inhaltsstoffe*
        • Bietet eine natürlich gesunde, hochwertige Komplettnahrung
        • Frei von künstlichen Geschmacks-, Aroma- und Farbstoffen
        • Kein Weizen, Soja oder billige Füllstoffe - keine Eier oder Milchprodukte
        • Eine wirksame Verbindung von Antioxidantien - für ein gesundes Immunsystem
        • Hergestellt mit hochwertigen Inhaltsstoffen für hervorragenden Geschmack – 100% garantiert

*(mit zugefügten Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren)

Hab leider auf deren Seite keine wirklichen Inhaltsstoffe gefunden.
        das * zeigt allein das es sich um denaturierte Nährstoffe handelt.

Frei von künstlichen Geschmacks, Farb und Aromastoffen - heißt nicht gleichzeitig das es keine künstlich erzeugten Rohstoffe sind.
        Auch bei Lebensmitttel ist der Zusatzvermerk " mit natürlichen Apfel" nicht gleich zu setzen mit einem Apfel den wir kennen, es bedeutet lediglich das es so schmeckt. In Wahrheit werden diese Aromen in riesigen Tanks von verschiedenen Bakterien hergestellt die dann so schmecken wie der Apfel vom Baum. Bakterien sind auch natürlich und somit auch deren leckere Ausscheidungen in Apfel, Erdbeere oder was immer du willst...
        Geschmacksverstärker gibt es auch in der Natur (verschiedene Hefe kulturen)
        Es wird dem Verbrauer das beste erzählt, die Tatsachen sieht anders aus.
        Dieses Futter hat nichts mehr mit dem tatsächlich in der Natur Vorkommenden Stoffen zu tun.

Der Mensch ist zudem nicht in der Lage alle Enzyme der Nahrungsmittel künstlich herzustellen, weil uns noch nicht mal 1 drittel wirklich bekannt sind. Wir sind bei der Erforschung des Weltalls weiter als bei der Erforschung von Nährstoffen.
        Manche bauen ihr Sonnensystem mit Bällen zusammen und freuen sich, wenn die Planeten den gleichen Abstand haben, wie berechnet.
        Andere bauen sich Vitamine, Mineralien und gleich ganze Lebensmittel zusammen und meinen sie entsprechen dem Original.
        Es ist jedoch genau so dilitantisch wie der Nachbau des Sonnensystems.
        Es ist ein Abziehbild mit bestimmten Eigenschaften aber bei weitem nicht mit dem Original zu vergleichen.

ich hoffe man kann mir folgen...
        Lieben Gruß vom Niederrhein
        Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
        ---------------------------------------------------

Kommentar

Jup kann man

Mir wäre es eh suspekt wenn eine kleine braune Krokette "natürlich" wäre
          Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Zitat von flair Beitrag anzeigen
            Danke für den guten Witz. So von wegen gutes Hundefutter.
            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Dann klär uns doch einmal auf, warum Hills schlecht sein soll
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                Dann klär uns doch einmal auf, warum Hills schlecht sein soll
                hä? steht doch schon zum Teil ein Stück weiter über Dir:

Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                Kopiert von Hills
                • Natürliche Inhaltsstoffe*
                • Bietet eine natürlich gesunde, hochwertige Komplettnahrung
                • Frei von künstlichen Geschmacks-, Aroma- und Farbstoffen
                • Kein Weizen, Soja oder billige Füllstoffe - keine Eier oder Milchprodukte
                • Eine wirksame Verbindung von Antioxidantien - für ein gesundes Immunsystem
                • Hergestellt mit hochwertigen Inhaltsstoffen für hervorragenden Geschmack – 100% garantiert

*(mit zugefügten Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren)

Hab leider auf deren Seite keine wirklichen Inhaltsstoffe gefunden.
                das * zeigt allein das es sich um denaturierte Nährstoffe handelt.

Frei von künstlichen Geschmacks, Farb und Aromastoffen - heißt nicht gleichzeitig das es keine künstlich erzeugten Rohstoffe sind.
                Auch bei Lebensmitttel ist der Zusatzvermerk " mit natürlichen Apfel" nicht gleich zu setzen mit einem Apfel den wir kennen, es bedeutet lediglich das es so schmeckt. In Wahrheit werden diese Aromen in riesigen Tanks von verschiedenen Bakterien hergestellt die dann so schmecken wie der Apfel vom Baum. Bakterien sind auch natürlich und somit auch deren leckere Ausscheidungen in Apfel, Erdbeere oder was immer du willst...
                Geschmacksverstärker gibt es auch in der Natur (verschiedene Hefe kulturen)
                Es wird dem Verbrauer das beste erzählt, die Tatsachen sieht anders aus.
                Dieses Futter hat nichts mehr mit dem tatsächlich in der Natur Vorkommenden Stoffen zu tun.

Der Mensch ist zudem nicht in der Lage alle Enzyme der Nahrungsmittel künstlich herzustellen, weil uns noch nicht mal 1 drittel wirklich bekannt sind. Wir sind bei der Erforschung des Weltalls weiter als bei der Erforschung von Nährstoffen.
                Manche bauen ihr Sonnensystem mit Bällen zusammen und freuen sich, wenn die Planeten den gleichen Abstand haben, wie berechnet.
                Andere bauen sich Vitamine, Mineralien und gleich ganze Lebensmittel zusammen und meinen sie entsprechen dem Original.
                Es ist jedoch genau so dilitantisch wie der Nachbau des Sonnensystems.
                Es ist ein Abziehbild mit bestimmten Eigenschaften aber bei weitem nicht mit dem Original zu vergleichen.

ich hoffe man kann mir folgen...
                Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Nöh, ein Antwort ist es nicht. Sondern genauso um den heissen Brei herum wie Hills
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Hills für mittlere Hunde
                    Zusammensetzung:
                    Mit Huhn (mind. 20% Huhn, Geflügel gesamt 30%): Gemahlener Mais, Geflügelmehl, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Pflanzenöl, Natriumchlorid, Kaliumcitrat, L-Lysinhydrochlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Taurin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente.
                    Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Zusatzstoffe:
                    Vitamin A (9.600 IE/kg), Vitamin D3 (430 IE/kg), Vitamin E (600 mg/kg), Vitamin C (70 mg/kg), Beta-Carotin (1,5 mg/kg), Kupfer (10,8 mg/kg).Von der Zooplus Seite entnommen
                    Wäre nicht so das was ich meinem Hund geben würde
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

Kommentar

z.B. Adult Large Breed mit Huhn

Zusammensetzung:
                      Mit Huhn (mind. 20% Huhn, Geflügel gesamt 30%): Gemahlener Mais, Geflügelmehl, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Pflanzenöl, Natriumchlorid, L-Carnitin, L-Lysinhydrochlorid, Kaliumchlorid, Kaliumcitrat, Calciumcarbonat, Taurin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente.
                      Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.

Naja, ich würde es meinem Hund nicht füttern. Zusätzlich gehört Hills´s zu den Futtersortenherstellern, die Tierversuche betreiben (und das nicht nur bei ihrem Futter ).
                      Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach grottig und da ich an der Uni schon sehr viel Kontakt zu Vertretern von denen (und Eukanuba und RC) hatte, steht für mich absolut fest: SOWAS LANDET BEI MIR NIEMALS IM NAPF.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

glaube, das Beste darin sind die Leinsamen die kann man aber bestimmt mit einer Hand zählen..
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

In den USA ist Hill's durch Todesfälle bei Hunden ins Gerede gekommen. Tante Gugel weiß sicher mehr.

Gruß

Chris
                          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
                          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Also ich habe mir von Tackenberg (heißt doch so oder?) das fertig pürierte Obst/Gemüse bestellt gehabt für meinen Urlaub. Das war super. Habe jetzt noch ein paar Beutelchen über die fütter wenn ich mal keine Zeit habe frisch zu pürieren.
                            Isabell & Biene

Kommentar

Geht doch
                              Viele Grüße Helga

Kommentar

Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                                Geht doch
                                Na hoffentlich bist du nun glücklich !

Kommentar

Lädt...
                                X