Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyglässchen als alternative?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Gemüsedosen von Terra Pura werden hier auch gerne gefressen und super vertragen. Kann ich wirklich nur empfehlen,ist auch kein Getreide mit drin.

Kommentar

Wir nutzen Baby-Gläschen gerne mal im Urlaub als Ersatz für die Gemüsemahlzeit.

Die Gemüsegläschen sind ohne Zucker und werden gerne gefressen.

Kommentar

Bei uns gibt es auch hin und wieder mal ein Gläschen,aber eher selten.

LG Rosi

Kommentar

Trockengemüse finde ich im Urlaub praktischer. Braucht weniger Platz, macht weniger Müll und läßt sich einfacher verpacken. Außerdem weiß man was drin ist....
          Lieben Gruß vom Niederrhein
          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
          ---------------------------------------------------

Kommentar

ich denke für zwischendurch mal ist das kein problem (ohne zucker natürlich).

ansonsten find ich wie schon vorher erwähnt auch die flocken gut und frostgemüse gibt es mittlerweile ja auch.
            Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Huhu!

Ich grüble gerade, wie ich mir das Gemüsefüttern vereinfachen kann (Fleisch kriege ich auftaufertig portioniert, damit hat man überhaupt keine Arbeit, so sollte eigentlich auch mit dem Gemüse sein)...

Variante 1 (derzeit): Babygläschen
              Variante 2: eingeweichte Flocken (Flocken und auch mal Olewo Möhren)
              Variante 3: ab und zu alles selbst pürieren, zusammenpantschen und dann portinoiert einfrieren. Aber portioniert heißt, 25 - 50 g Gemüse. Das sind Unmengen an Tüten und Müll und das will ich eigentlich nicht (und alles vollstellen mit Eiswürfelbehältern will ich auch nicht).

Also bleiben 1 und 2 (und 3 als Ausnahme), welche ist zu bevorzugen?

Gläschen oder Flocken?
              Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Variante 4.
                Ich kaufe gefrorendes Biogemüse, reibe es im gefrorenden Zustand in der elek. Reibe, dann kippe ich die Flocken direkt wieder in die Tüte und habe eine Tüte mit Streufähigen Gemüse.
                Lieben Gruß vom Niederrhein
                Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                ---------------------------------------------------

Kommentar

Ich nehme mittlerweile nur noch Babygläschen
                  Liebe Grüße,
                  Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

Kommentar

Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                    Variante 3: ab und zu alles selbst pürieren, zusammenpantschen und dann portinoiert einfrieren. Aber portioniert heißt, 25 - 50 g Gemüse. Das sind Unmengen an Tüten und Müll und das will ich eigentlich nicht (und alles vollstellen mit Eiswürfelbehältern will ich auch nicht).
                    Ich habe mich als ich das Barfen anfing für genau diese Variante entschieden. Ich habe massig Tubberdöschen gekauft, (passen genau 50g rein) pürriere das Gemüse und friere ein. Dadurch dass in die Döschen genau die Grammzahl reingeht die er tgl bekommt, fällt mir das Protionieren auch leicht. Wir haben einen Gefrierschrank, da ist eine Schublade nur für Gemüse

Kommentar

Wir halten es so:

alle 2w wird ein "Fresschenkochtag" gemacht, dort wird div. Gemüse und Kohlenhydrahte vorgekocht für die nächsten 2w.
                      Diese kommen gemeinsam in Dosen bzw. auch mal Gefrierbeutel... und täglich wir eine Ration rausgenommen.

Wir haben einen höheren Verbrauch, ganz klar, aber auch aus finanziellen Gründen würde ich von Babygläschen Abstand nehmen, geschweige denn der Zucker der da drin ist gut heißen!

LG
                      LG Kaddy und Hunde

Kommentar

Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                        Also bleiben 1 und 2 (und 3 als Ausnahme), welche ist zu bevorzugen?

Gläschen oder Flocken?
                        Hallo Ann-Kathrin,

ich würde es davon abhängig machen, wie es die kleine Marie verträgt. Ich hatte ja auch Alternativen (für den Urlaub) gesucht und einiges ausprobiert .
                        Und siehe da: die Flocken (von Lunderland) die es für meine Mädels ab und an gab, haben sich im Dauergebrauch (zwei Wochen am Stück im Urlaub) als absolutes "No go" erwiesen. Es gab abnormen Output, in der Menge und in der Anzahl ............ einfach unglaublich. Das kann mit Sicherheit nicht angehmen gewesen sein. Meine Dalmihündin hat in diesen Tagen zwischen 8 und 10 mal Kot abgesetzt. Bei der RR-Hündin war es nicht ganz so schlimm, aber auch deutlich mehr, als mit Frischgemüse.

Probier es einfach aus ............ Versuch macht kluch
                        Liebe Grüße
                        Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

Kommentar

Also nur Babygläschen würde ich nicht kaufen. Wären mir im P-L Verhältnis als Hundefutter ehrlich gesagt zu teuer 3-4 Gläschen und ich kann ihnen dafür ja nen Kilo Fleisch kaufen was ihnen garantiert besser schmeckt
                          Ich mache das mittlerweile so, dass ich durchaus auch mal Gläschen kaufe oder auch direkt frisches mixe. Aber oft mache ich eine Portion Obst/Gemüse auf einmal fertig und friere sie in 3-4 Eiswürfelbehältern ein. Die habe ich dann obersten Kühlfach übereinander stehen, sie nehmen wirklich nicht viel Platz weg und so 4 einfache Behälter haben dann Portionswürfel für gut 6-7 Mahlzeiten - Wir brauchen halt auch echt Massen an Obst und Gemüse -
                          Lg
                          Tamara und die Spitze

Kommentar

Huhu,

also ich koche, püriere und friere ja dann auch portionsgerecht ein.
                            Bei Aky-Portionen in Gefrierbeuteln, der Müll stört mich, aber für Döschen hätte ich nicht genug Platz.
                            Aber das ist durchaus möglich. Die portionierten Innereien habe ich auch in 1-3 Tagesportionen in Dosen eingefroren.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ich friere die "Mixe" (Obst, Gemüse, Innereien) in Tupperdosen oder im Eiswürfelbehälter ein. Dann drücke ich die Würfel in gefrorenem Zustand raus und gebe sie in einen TK-Beutel mit "Reissverschluss", damit ich die TK-Dosen für anderweitigen Gebrauch wieder habe.
                              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

Kommentar

Hallo Ann-Kathrin,

ich muss gestehen, ich nehme auch relativ häufig Gläschen.... zumindest, wenn ich arbeiten muss und nichts gekocht habe.

Ansonsten haben wir im Gastronomieverpackungsbedarf eine Kiste Schalen mit Deckel gekauft (so etwas, wo beim Metzger Fleischsalat abgefüllt wird oder schon mal Soße bei Chines, wenn man etwas zu essen holt oder so). Die waren jetzt nicht soooo teuer, ich spüle sie aus und verwende sie so lange, bis sie kaputt sind.

Gibts in unterschiedlichen Größen.....meist mache ich dann so 2-3 Tagesportionen......
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Lädt...
                                X