Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyglässchen als alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von uli hat katzen Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber hier lese, dass frisch kochende und pürierende Mütter (ob von Babys oder von Hunden) mit "man solle die Kirche im Dorf lassen" etc. abgemahnt werden, ist das für mich eine Begegnung Kategorie "Verkehrte Welt"
    Ich mahne niemanden ab, weil er selbst kocht... man kann auch alles falsch verstehen, wenn man will

    Die Kirche im Dorf ist die: es wird aufgeschrien und verteufelt, weil man Spuren von irgendwas nachgewiesen hat, was in Verdacht steht Krebs zu erregen.... aber auch nicht in allen Sorten, allen Marken etc. Die Geschichte mit den Deckeln ist alt, das ist geändert worden... Man muss zum Teil mal gucken, von wann die Tests sind. Pestizide oder Keime sind z.B. nie nachgewiesen worden.....

    Meint ihr nicht, dass in allen anderen Lebensmitteln, die ich frisch kaufe und dann verarbeite nicht auch irgendwas drin ist, was wir so nicht unbedingt wissen, weil es nicht getestet wurde oder es einfach nicht zu vermeiden ist, weil irgendwas muss man ja kaufen.
    Ein Großteil hier im Forum verfüttert Geflügelfleisch. Ich tippe mal darauf, dass die wenigsten das Geflügel selber halten und schlachten, das meiste wird aus dem Supermarkt oder vom Versender kommen. Was da alles im Fleisch an Medikamenten oder Hormonrückständen ist. möchte ich gar nicht wissen. Trotzdem wirds gekauft, gefüttert und auch selber gegessen.
    Das Leben ist leider voller Schadstoffe, es sei denn, wir leben völlig autark, aber das sind die aller wenigsten.

    Es wird hier schon desöfteren mt zweierlei Maß gemessen: Wenn Ökotest (oder sonst wer) sagt, dass is gut, dann wird dem nicht geglaubt, finden die aber etwas schreckliches, dann wird das gerne zitiert und propagiert.

    Und hinter allem eine Verschwörung oder eine Verbrauchervera**** zu vermuten, finde ich auch schlimm
    Zuletzt geändert von Anne410; 01.12.2011, 11:02.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #62
      Wenn ich mir mal halb so viel Gedanken und meine eigene Ernährung machen würde, wie über die meiner Hunde...würde ich sogar gesund leben

      Wenn ich mich dabei ertappe, alles genau ausrechnen zu wollen und nur das "Beste" (was auch immer das nun ist) füttern zu wollen und mich dabei anfange im Kreis zu drehen, weil man an jedem Futtermittel was schlechtreden kann, sag ich mir:

      ALLES BESSER ALS TROFU und so komm ich wieder runter!

      Kein Gläschen, kein Maisgrieß und was es sonst noch so gibt wird einen Hund umbringen wenn es hin und wieder gefüttert wird.
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        #63
        Ich glaube wünschen tut sich jeder ......nur das beste,aber es kommt doch immer auf den Geldbeutel an außerdem wer mag nicht mal naschen weil es die Glückshormon so schön anregt ?
        Meine Kaya hat auch beim großen M schon ein Chessburger bekommen.....mein Mann war neugierig ob sie den frisst ......das hätte ich ihm gleich sagen können
        Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

        Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

        Kommentar


          #64
          Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
          Wenn ich mir mal halb so viel Gedanken und meine eigene Ernährung machen würde, wie über die meiner Hunde...würde ich sogar gesund leben

          So ists bei uns leider auch http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx35.gif
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #65
            Sammy lebt hier eigentlich mehr oder weniger mit Mischkost. Überwiegend gibt es frisch und roh bis aufs Gemüse aber auch Essensreste und da nicht nur das Gemüse und ab und an auch Fefu und da eins das man im Discounter bekommt da er andere Sorten nicht frisst und ja, gelegentlich gibts ein Babyglas.

            Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Frühkarotten bei Durchfall, den er aber schon ewig nicht hatte.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #66
              Ich hatte für den Urlaub Babygläschen besorgt. Und mein kleiner mochte die nicht so sehr, wie frisches Obst/Gemüse. Vorallem von den Obstgläschen hat er dünnen Kot bekommen.
              Ich füttere die nicht mehr! Frisch zubereitet verträgt er super; dann gibts im Urlaub eben frisches Obst wenn es geht...
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                #67
                Also meine Lady bekommt ihr normales Trockenfutter gemischt mit Dosenfutter.Das bekommt sie 2mal tgl.Sie verträgt es sehr gut.Zwischendurch gibt es auch Leckerlis,vom Tisch bekommt sie auch mal Schnitzel oder Bratwurst.Wenn vom Tisch viel übrig bleibt,bekommt sie statt Dosenfutter eben das vom Tisch mit untergemischt.Sie frisst sogar trockenes Brötchen.Eignetlich fast alles.Einen Cheesburger da glaube ich würde sie vor Gier sabbernBekommen hat sie allerdings das noch nicht,weil frauchen das alleine gefuttert hat.Ich mache mich jedenfalls nicht so rum mit der ernährung ist das gut für den Hund oder nicht.Ich kuge schmeckt es ihr oder nicht.Sündigen darf mein Hund auchmal Grüsse flair

                Kommentar


                  #68
                  ch mache mich jedenfalls nicht so rum mit der ernährung ist das gut für den Hund oder nicht.Ich kuge schmeckt es ihr oder nicht.Sündigen darf mein Hund auchmal Grüsse flair
                  Na ich weiß nicht klar darf mein Hund auch mal sündigen aber die Ernährung sollte schon stimmen.Schießlich soll mein Hund nicht so ungesund leben wie ich
                  Gruß Telly
                  LG Telly mit Joy

                  und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

                  Kommentar


                    #69
                    Ich würde mir da eher Gedanken darüber machen, wie frisch "frisches Gemüse" wirklich noch ist, wenn es tagelang im Großmarkt und dann im Supermarkt gelegen hat.
                    Da ziehe ich Tiefkühlkost ehrlich gesagt dem "frischen Gemüse" vor.
                    Und die Babygläschen werden doch eher frisch konserviert nach dem Kochen.
                    Ich ziehe Babygläschen dann doch dem Supermarktgemüse vor.
                    Heißt aber nicht, daß ich meinen Hund ständig mit Gläschen füttere.
                    LG
                    Gertrud
                    Liebe Grüße
                    Gertrud
                    Tante Lotti

                    Kommentar


                      #70
                      Ich muss sagen, dass ich nie auf die TK-Gemüse-Idee gekommen bin bis aposteli davon schrieb. Jetzt hab ich sogar was gefunden, dass sich recht leicht raspeln lässt. Es gibt davon verschiedene Mischungen. Im Moment hab ich da Karotte, Sellerie und Zucchini. Das gute daran ist, es ist schon in dünne Stifte geschnitten, lässt sich also problemlos kleinschräddern. Wenn mir an Zutaten noch was fehlt, mach ich dies in kleinen Mengen frisch bei. Fenchel, Ingwer liegt z. B. frisch hier und wird nur dazugegeben.

                      Also ist es eine Mischung aus TK/frisch-Gemüse. Vertragen wird es super und schmecken scheint es ja auch.

                      Gut die Frage für den Urlaub bleibt natürlich damit immer noch im Raum stehen. Bei ein paar Kilo Hund würde ich wohl auch mal ein Glas mit in den Urlaub nehmen... Bei uns wäre das dann aber schon ein kleiner Koffer *übertreib*
                      Je nachdem wie lange der Urlaub ist, würde ich vielleicht sogar auf Gemüse verzichten.
                      Viel schwieriger als die Gemüsefrage bezüglich des Urlaubs finde ich die Fleischfrage Bin dieses Jahr für den Urlaub auf Dosennahrung umgestiegen... Ein Drama kann ich da nur sagen. 6 x am Tag Haufen machen und noch Durchfall.
                      Da muss ich mir für den nächsten Urlaub was anderes einfallen lassen.

                      Hab auf einer Seite im Inet etwas gefunden. Da werden so einmal Schalen mit Trockenfleisch und Trockengemüse angeboten. Die man dann mit Wasser aufgießt und verfüttert. Vielleicht ist das eine Notfall-Urlaubslösung.
                      Oder nen Kühlschrank mit Gefrierfach verlangen beim Buchen
                      Liebe Grüße

                      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Telly Beitrag anzeigen
                        Na ich weiß nicht klar darf mein Hund auch mal sündigen aber die Ernährung sollte schon stimmen.Schießlich soll mein Hund nicht so ungesund leben wie ich
                        Gruß Telly
                        Klar mein Hund hat ein gutes Trockenfutter und Dosenf.ich schaue da schon drauf was drin ist.Frisches Gemüse bekommt sie auch,so ist das nicht. Leben wir nicht alle gesund ? Wohl kaum,ausnahmen gibt es immer oder.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinem Wauzer

                        Liebe Grüsse flair und Lady

                        Kommentar


                          #72
                          Schade, daß ihr euch so wenig Gedanken über eure eigenen Ernährungsgewohnheiten und die eurer Hunde macht.
                          Mal ab und zu sündigen, das ist ja wohl kein Problem ... aber so gar nicht drüber nachdenken, was in den Hund reingefüttert wird ... schade ...
                          da er keine Chance hat, sich zu entscheiden.
                          Klar, ich kann alles in ihn reinstopfen und in mich,

                          wenn ich Glück habe, gehts gut oder auch nicht
                          aber ich habe doch die Chance, das Beste zu versuchen.

                          Wenn ich denn schon im "Gesunde-Hunde-Forum" poste, möchte ich doch gesunde Tipps haben wollen, oder?
                          Liebe Grüße
                          Gertrud
                          Tante Lotti

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tante Lotti Beitrag anzeigen
                            Schade, daß ihr euch so wenig Gedanken über eure eigenen Ernährungsgewohnheiten und die eurer Hunde macht.
                            Mal ab und zu sündigen, das ist ja wohl kein Problem ... aber so gar nicht drüber nachdenken, was in den Hund reingefüttert wird ... schade ...
                            da er keine Chance hat, sich zu entscheiden.
                            Klar, ich kann alles in ihn reinstopfen und in mich,

                            wenn ich Glück habe, gehts gut oder auch nicht
                            aber ich habe doch die Chance, das Beste zu versuchen.

                            Wenn ich denn schon im "Gesunde-Hunde-Forum" poste, möchte ich doch gesunde Tipps haben wollen, oder?
                            Ich glaube du legst jedes Wort auf die Goldwaage.Mein Hund bekommt gesunde Sachen.Klar darf sie sündigen warum auch nicht.Bei sündigen meine ich fettarme Leckerlis.Ich achte sehr darauf was alles drin ist.Ich wiege jede woche meinen Hund,sie neigt nämlich zu übergewicht,jetzt wo sie kastriert ist.Ich stopfe auch nicht alles in mich rein.Ich koche zb.kaloriearm.Wenn ich sündige aber richtig dann,dann esse ich eben weniger davon.Ich brauche sowas halt ab und zu.Heute habe ich einen kleinen Döner gegessen das war ein Genuss.Mein Hund hat davon natürlich nichts bekommen.Ach und dick bin ich auch nicht.Mein Hund bekommt jetzt Leberwurst,aber nur weil sie Tabletten nehmen muss.Anders nimmt sie es nicht.Sie wird am Dienstag operiert. Ich hoffe ich habe das jetzt klargestellt.Wenn ich jemanden Tipps gebe wo ich mich gut auskenne,ist es doch egal wie ich mich ernähre,das geht doch niemanden etwas an.LG flair

                            Kommentar


                              #74
                              Huhu,ich konnte hier jetzt auch nicht lesen das jemand sein Hund total ungesund ernährt......
                              Es geht doch in der Regel um Ausnahmen ......und nicht jeden Tag.
                              Mein Sam frißt Tabletten auch nur als Pulver in Kalbsleberwurst .....nach seiner OP musste er ein paar Tage Medis bekommen.
                              Es kann mir auch keiner erzählen das er oder sie zu 100% nur gesund lebt.....wer knabbert nicht mal Schokolade,oder Chips .....meine Kaya hat auch nur 1 Cheesburger bekommen und sie ist schon 2 Jahre alt.....
                              Lg Tanja mit Kaya und Iva. Sam und Jessy im Herzen

                              Der Hund ist das einzige Wesen auf der Welt das dich mehr liebt als sich selbst

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Tanja Dewald Beitrag anzeigen
                                Huhu,ich konnte hier jetzt auch nicht lesen das jemand sein Hund total ungesund ernährt......
                                Es geht doch in der Regel um Ausnahmen ......und nicht jeden Tag.
                                Mein Sam frißt Tabletten auch nur als Pulver in Kalbsleberwurst .....nach seiner OP musste er ein paar Tage Medis bekommen.
                                Es kann mir auch keiner erzählen das er oder sie zu 100% nur gesund lebt.....wer knabbert nicht mal Schokolade,oder Chips .....meine Kaya hat auch nur 1 Cheesburger bekommen und sie ist schon 2 Jahre alt.....
                                Hallöchenmeine Lady wird am 16.12. 7Jahre alt.Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht.Ich esse sehr gerne Schokolade aber auch nicht jeden Tag nur jeden zweiten du verstehst was ich meine.Nehme mich zb.ich achte darauf das ich nicht mehr zunehme,ich neige auch dazu.Wie meine Lady.Man kann alles essen aber in maßen.Das der Hund nicht alles fressen kann ist doch klar oder.Was gibt es daran nicht zu verstehen.Wenn ich meine Lady so ungesund ernähren würde,wäre sie bestimmt keine 6 Jahre alt.Mit der Kalbsleberwurst ist genau ihr ding,sie hört schon wenn ich sie auspacke.Gerne gebe ich sie ihr nicht wegen dem Fett,aber ich sage mir ist ja nur solange sie die Tbl.nehmen muss.Für sie ist es die Welt schließlich ist es ihre lieblingswurst.Als belohnung bekomme ich einen schmatzer.Tja morgen früh ist es soweit die OP steht an.Da werde ich bestimmt wieder schlecht schlafen.Hoffentlich geht alles gut.Nochmal drauf zurückzukommen.100% gibt es nicht bei der gesunden Ernährung. So jetzt brauch meine Lady ihre Augentropfen,und da bekommt sie kein Leckerli Also bis dann tschüss flair und Lady

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X